Arielle, die kleine Meerjungfrau endlich wieder mit alter Synchro

  • Hallo liebe Eulen,


    ich weiß leider nicht, wie viele Disney-Fans unter uns sind, aber ich wollte dennoch die gute Nachricht nicht vorenthalten.


    Im September erscheint "Arielle, die kleine Meerjungfrau" als Diamond-Edition inkl. der alten Synchro von 1989. Die bisherigen DVD-Veröffentlichungen gab es ja nur mit einer neuen, für die meisten Fans sehr schlechten Synchronisation.


    Wer also Arielle noch im "Original" mit der Singstimme von Ute Lemper kennt, der sollte zugreifen...

  • Juhuuu, da sind die Stimmen der Fans wohl in die hehren Ebenen des Managements durchgedrungen! Wir haben schon vor einiger Zeit, als in unserer Familie eine neue Generation der Liebhaber dieses Genres heranwuchs, die alten Videos digitalisiert, und gerade bei Arielle habe ich mich über diese Möglichkeit gefreut.


    (Übrigens ist auch die mittlerweile schon ältere Neuübersetzung des kleinen Hobbits mit ähnlichen Mäkeln versehen, und daher lesen wir lieber die alten Exemplare, als uns immer wieder sofort über den Anfangssatz zu ärgern, in dem der Hobbit in einem "Loch in der Erde" leben muss. "Hole" mit "Höhle" zu übersetzen, bzw. die alte Version stehen zu lassen, wäre doch wirklich keine große Geistesakkrobatik gewesen.)


    Dankeschön fürs Mitteilen, das muss ich gleich weitergeben ;-)

    Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem


    The farther one travels, the less one knows. George Harrison

  • Ich habe auch kürzlich erst davon gehört und bin nach wie vor begeistert. Meine alte VHS ist schon richtig ramponiert und als ich damals die DVD im Regal hab stehen sehen war ich hoch erfreut. Doch nicht lange, weil Sebastian eine neue Synchronstimme erhalten hat.
    Doch als ob das nicht genug gewesen wäre, haben die Herausgeber damals noch das tolle Lied "Ein Mensch zu sein" in "In deiner Welt" umgeändert.
    Als ich damals mitsingen wollte (ich kann den Text bis heute noch in und auswendig) wurde ich negativ überrascht.


    Seit dem Tag an habe ich die DVD nie wieder angerührt. Jetzt allerdings werde ich sie mir wieder kaufen und zwar mit den original Liedern, Sängern und Synchronsprechern. :-]

  • Zitat

    Original von logan-lady
    JustMeNico
    ich kann den kompletten Film mitsprechen, daher war es für mich beim Probegucken im großen Elektromarkt ein Graus. Das grenzte ja schon an Kunstschändung!


    Die VHS habe ich hier auch noch stehen, aber das Bild ist auf einem HD-TV nun ja nicht fein :lache


    Ich glaube Disney und die Angehöringen der Verstorbenen hatten einen Disput, weswegen diese Kunstschändung betrieben wurde.


    Ich habe meine VHS auch noch alle und ich werde den Rekorder auch nicht wegwerfen. Es ist irgendwie ein anderes Gefühl wenn ich einen Disneyfilm auf VHS gucke, anstatt auf DVD oder Blue-ray. Es fühlt sich irgendwie heimisch an :grin
    Außerdem bekommt man manche Animefilme auf VHS billiger als auf DVDs, da so gut wie kein Mensch mehr diesen Rekorder hat :grin

  • Zitat

    Original von JustMeNico
    Doch als ob das nicht genug gewesen wäre, haben die Herausgeber damals noch das tolle Lied "Ein Mensch zu sein" in "In deiner Welt" umgeändert.
    Als ich damals mitsingen wollte (ich kann den Text bis heute noch in und auswendig) wurde ich negativ überrascht.


    Vor allem klingt das vom Namen her wie von Aladin geklaut ("In meiner Welt" im englsichen: "A whole new world").

  • Zitat

    Original von Seelensplitter
    Worüber ich mich auch freue, auch wenn es nicht der Arielle Film ist ;-)
    Das Dschungelbuch kommt in dem Jahr auch noch auf den Markt :-) Juhuu :-) einer meiner liebsten Kinderfilme :-)


    Mag den Film zwar nicht, aber der fehlt mir noch in der Disyner DVD/Blue-ray Sammlung

  • Hach ja, ich hab gestern auch schon mal reingeschaut (zum ganz anschauen hatte ich leider keine Zeit), das ist so schön! :-]
    Und ja, ich kann den Text von "Ein Mensch zu sein" auch bis heute auswending und sing ihn schön laut (mehr laut als schön) mit. Ich glaube, Arielle und Die Schöne und das Biest sind meine liebsten Disney-Klassiker, dicht gefolgt vom König der Löwen.


    Oh gut, Dschungelbuch fehlt mir auch noch auf Scheibe (bloß die alte Kauf-VHS liegt noch im Schrank).

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Ich freue mich auch total darauf, habe den Film schon seit Jahren nicht mehr gesehen und die alte Synchro war einfach besser. Allerdings muss ich mich noch bis 24. Oktober gedulden, weil ich die 20er Disney Box bestellt habe, wo man 20 Disney Klassiker in einer Box bekommt, unter anderem eben auch Arielle...