Sommer-Challenge: Lesen unter verschiedenen Kriterien

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Puh, na das beruhigt mich dann aber doch ein bisschen. :grin
    Meine Liste muss ich auch mal aktualisieren, das werde ich gleich mal machen. :-]


    also doch ein fleissiges bienchen ;-)

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • in dieses Buch wollte ich im Grunde nur kurz reinschauen, und das ging so flott von der Hand, dass es in einem Abend durch war.


    Das Buch habe ich unter dem Punkt mit den 2 Autoren gepackt.


    Attraktiv, reich, charmant und selbstbewusst bis zum Anschlag – und auf der Abschussliste der Mafia: Der Millionär Max Holt ist wirklich eine explosive Mischung. Deswegen hat sich die Journalistin Jamie Swift auch geschworen, ihm möglichst aus dem Weg zu gehen. Doch für den Erhalt ihres kleinen Lokalblattes tut sie alles, auch wenn die Jagd nach einer heißen Story sie direkt in Max’ Arme treibt …


    edit: nur schade finde ich dass auf dem Cober ein Moops abgebildet ist. Im Buch taucht ein Bluthund auf ....

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von WaterPixie ()

  • stimmt du hast recht :-) Da wollte ich mal klug rüberkommen und habe es gleich verbockt :lache

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Zitat

    Original von WaterPixie
    edit: nur schade finde ich dass auf dem Cober ein Moops abgebildet ist. Im Buch taucht ein Bluthund auf ....


    Dann hätten sie lieber ein Cover ohne Hund wählen sollen, anstatt eine völlig andere Rasse zu nehmen. :rolleyes

  • Ich habe heute Abend "Herzgrab" ausgelesen. Andreas Gruber in gewohnt spannender Form. Mit viel Action, ich mag das. :grin


    Gelesen habe ich es für Punkt 12.: "In dem viel Action vorkommt/passiert".

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Regenfisch - Du hast ja auch schon eine ganze Menge gelesen seit dem Sommer :-)


    Sibel - Gerade habe ich zufällig gesehen, dass du Himmelsfern auch gelesen hast. Wie fandest du es?
    Ich bin damit seit vorgestern durch, meine Eindrücke: ein sehr toll geschriebener Anfang, die ersten 5 oder 6 Kapitel sind ebenso super. Im Mittelteil wird es sprachlich normaler, die Handlung kam mir etwas monoton vor, obwohl viel passiert. Aber es ist irgendwie ein wenig ... gebremst. Zum Ende hin wurde es nochmal spannend und auch sprachlich wieder interessanter und schöner. Insgesamt würde ich 8 oder 9 Punkte geben.



    Jetzt lese ich Das Lavendelzimmer von Nina George - noch eine Eulenautorin.
    Ein sehr romantischer Roman. Wo ich diesen einkategorisiere, überlege ich mir noch.
    Die Kategorien, die mir spontan auffallen und die passen, habe ich schon abgehakt.
    Erstmal weiterlesen, dann fällt mir bestimmt etwas ein.

  • Zitat

    Original von ginger ale
    Regenfisch - Du hast ja auch schon eine ganze Menge gelesen seit dem Sommer :-)
    ...


    Der Umfang der Challenge entspricht in etwa der Menge Bücher, die ich auch sonst in einem Jahr lese. Jetzt suche ich nur anders aus. Das Macht mir schon viel Spaß! :wave


    Heute beginne ich mit "Stumrhöhe". Ich überlege, ob es ein Buch für die Kategorie: "Dass für seine interessanten Figuren gelobt wird" sein könnte.
    Von wem gelobt? Von der Presse oder von Rezensenten? Wie entscheidet ihr das? :help

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Zitat

    Original von Regenfisch


    Der Umfang der Challenge entspricht in etwa der Menge Bücher, die ich auch sonst in einem Jahr lese. Jetzt suche ich nur anders aus. Das Macht mir schon viel Spaß! :wave


    Heute beginne ich mit "Stumrhöhe". Ich überlege, ob es ein Buch für die Kategorie: "Dass für seine interessanten Figuren gelobt wird" sein könnte.
    Von wem gelobt? Von der Presse oder von Rezensenten? Wie entscheidet ihr das? :help


    :gruebel wenn mich nicht alles täuscht, hat man diese Frage hier schon mal gepostet; ich kaann mich sehr dunkel daran erinnern.
    Letztenendes ist es -glaube ich- unsere Entscheidung.
    Eine Eule goggelte das Buch und in einem Pressebericht wurden die Figuren des Romans gelobt. Eine andere suchte hier bei den Eulen und wurde fündig. An diese Versionen kann ich mich erinnern. -glaube ich - :rolleyes
    Über diese Kategorie habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, und bin mir noch uneins, wie ich dranngehen werde. :wave


    Entscheide so, das dir dein Bauchgefühl keinen Knoten beschert. :-)

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Zitat

    Original von Stella


    Dann hätten sie lieber ein Cover ohne Hund wählen sollen, anstatt eine völlig andere Rasse zu nehmen. :rolleyes


    Stimmt, aber leider haben wir kein Mitspracherecht :-(

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Zitat

    Original von WaterPixie
    ...
    Entscheide so, das dir dein Bauchgefühl keinen Knoten beschert. :-)


    So mache ich das, danke WaterPixie!
    Ich lese jetzt erst einmal. Es würde auch noch die Einwort-Kategorie passen. :wave

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Zitat

    Original von Regenfisch


    So mache ich das, danke WaterPixie!
    Ich lese jetzt erst einmal. Es würde auch noch die Einwort-Kategorie passen. :wave


    Ist ein super Rat. Presse, Mundpropaganda, Rezensionen, alle Quellen, die es so gibt. :-)

  • So, gestern Abend hab ich "Saving Phoenix" ausgelesen und war ganz hin und weg - war echt eine super Fortsetzung! Muss am Wochenende gleich mal nach Teil 3 Ausschau halten :-]


    Einordnen werd ich es zu Kategorie 34 ("Bei dem Titel und Autorenname mit dem gleichen Buchstaben beginnen") --> Saving Phoenix - Joss Stirling

  • Zitat

    Original von Mooney
    So, gestern Abend hab ich "Saving Phoenix" ausgelesen und war ganz hin und weg - war echt eine super Fortsetzung! Muss am Wochenende gleich mal nach Teil 3 Ausschau halten :-]


    Einordnen werd ich es zu Kategorie 34 ("Bei dem Titel und Autorenname mit dem gleichen Buchstaben beginnen") --> Saving Phoenix - Joss Stirling


    Die Reihe habe ich auch gerne gelesen. Band 3 fand ich persönlich am besten :wave Ich wünch dir jedenfalls viel Spass damit.

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von WaterPixie ()

  • Zitat

    Original von WaterPixie


    Die Reihe habe ich auch gerne gelesen. Band 3 fand ich persönlich am besten :wave Ich wünch dir jedenfalls viel Spass damit.


    Ich freu mich schon drauf :-] Und ich hoffe, dass es noch Bücher für die anderen Brüder geben wird - irgendwo hab ich gelesen, dass das ursprünglich so geplant war... :gruebel

  • Ich glaube das wurde in irgendeinem blog von fans angefragt. Schön wärs aber ich glaube nicht daran. Am Ende des Buches wirst du es erfahren warum. Das will ich hier noch nicht verraten. :grin

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Zitat

    Original von Regenfisch: Der Umfang der Challenge entspricht in etwa der Menge Bücher, die ich auch sonst in einem Jahr lese. Jetzt suche ich nur anders aus. Das Macht mir schon viel Spaß! Winken


    Mir macht diese Challenge hier besonders viel Spaß. Und mein Bücherkonsum ist, seitdem ich hier in diesem Forum gelandet bin, gestiegen, obwohl ich auch vorher schon immer viel mehr gelesen habe als sämtliche Freunde, Verwandte und Bekannte.