Jugendbuch gesucht

  • Hallo liebe Eulen,


    ich brauche mal wieder eure Hilfe...


    Ich suche ein Buch für eine fast 17jährige in dem es um die erste große Liebe geht. Es sollte vor allem ein gutes Ende haben und - wenn es geht - auch fröhlich sein.
    Leider sind LoveStorys so gar nicht mein Ding....

  • Hier hast du Mehreres in einem Buch:
    Ein Hauch von "damals", denn das Buch handelt anfangs der zweiten Hälfte des vergangenen Jahrhunderts, einen Hauch internationales Flair, denn die Geschichte befasst sich u. a. mit Jugendaustausch zwischen Großbritannien und der Bundesrepublik Deutschland und eine Love Story mit - unerwartetem - Happy End gibt es auch. Fröhlichkeit kommt nicht zu kurz, aber auch ernsthafteren Gedanken Heranwachsender wird Raum gegeben.
    Verschiedene Varianten zu verschiedenen Preisen bei amazon :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Wie wäre es mit dem hier, ist zwar ab zwölf aber die Hauptperson ist 17 Jahre alt meine ich. Mir hat das Buch gefallen und ich bin schon was länger aus der Zielgruppe draußen.

  • An dem hier kommt man ja dieses Jahr kaum vorbei. Auch wenn vielen es nicht gefallen hat, ich fand es sehr schön. Allerdings sollte man die Fortsetzung gleich zuhause haben, denn man will Wissen wie es weitergeht.

  • Wie wäre es damit?
    Ein wirklich großartiges Buch. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Ui, schonmal danke für eure Tipps!


    Bis auf Nicole C. Vosseler war allerdings noch nichts dabei, wo ich wirklich sagen würde "Ja, das ist es!"
    Und vor allem sollte es auch nicht Fantasylastiger sein als o.g.


    Buchdoktor,


    danke für den Tipp. Allerdings sind das da hauptsächlich Erwachsenenromane und in denen geht es ja nie um die erste Liebe....

  • Dieses fand ich total toll :-]



    Kurzbeschreibung
    Eine zarte Liebesgeschichte und eine verrückte, wilde Reise quer durch Amerika
    Seit dem Tod ihres Vaters hat sich Amy völlig zurückgezogen. Als ob nicht alles schlimm genug wäre, beschließt ihre Mutter von Kalifornien an die Ostküste zu ziehen, und Amy soll nachkommen … im Auto mit einem wildfremden Jungen! Amy ist verzweifelt. Doch dann steht Roger vor ihr – total süß und irgendwie sympathisch. Die beiden verstehen sich auf Anhieb und sind sich einig: Amys Mom hat sich für den Trip die langweiligste aller Strecken ausgesucht! Und so begeben sie sich kurzerhand auf eine eigene, wilde Reise kreuz und quer durch die Staaten. Und während Amy noch mit ihrer Vergangenheit kämpft, merkt sie, wie sehr sie diesen Jungen mag ...

  • Sara hat in den Sommerferien vergeblich gehofft, dass sich Dave bei ihr meldet. Als es dann endlich zwischen den beiden knistert, stellt sie ziemlich schnell fest, was Dave wirklich von ihr will. Tobey weiß das schon lange. Er ist fest davon überzeugt, dass er der Richtige für Sara ist. Aber wie kann er sie für sich gewinnen? Nach einer Achterbahnfahrt der Gefühle wissen beide: Die Liebe kommt ganz unverhofft!

  • Der Hit bei unseren jugendlichen Leserinnen:


    Was wäre wenn ..., ich dich heute küsse?


    Im Mai 1996 bekommt die 16-jährige Emma ihren ersten Computer geschenkt. Mithilfe ihres besten Freunds Josh loggt sie sich ein und gelangt zufällig auf ihre eigene Facebook-Seite – 15 Jahre später. Geschockt stellt sie fest, dass sie mit 31 Jahren arbeitslos und unglücklich verheiratet sein wird. Josh hingegen, bislang alles andere als ein Frauenheld (der erst kürzlich von Emma einen Korb bekommen hat), wird das hübscheste Mädchen der ganzen Schule heiraten und zudem seinen Traumjob ergattern. Emma ist jedoch nicht gewillt, sehenden Auges in ihr Unglück zu laufen. Um das Zusammentreffen mit dem Jungen zu verhindern, der sie später mal unglücklich machen wird, beginnt sie, bewusste Änderungen in der Gegenwart herbeizuführen. Doch der Versuch, in ihr Schicksal einzugreifen und dadurch ihr künftiges Facebook-Profil zu verändern, setzt eine fatale Kettenreaktion in Gang ...

  • Zitat

    Original von Zimööönchen
    Ich empfehle ebenfalls das Buch von Nicole C. Vosseler :wave


    Wobei ich das ja nicht unbedingt am Schluss als Happy End empfinde. Aber Eindrücke sind ja unterschiedlich.