LR-Vorschlag: "Bis dass der Tod euch scheidet" von Justin C. Skylark

• Zitat

.......Schwarzer und ihr gesamter Emanzen-Clan einschließlich der Tränendrüse der Republik von den Grünen Roth wären auf den Barrikaden.

Auf die alten Emanzen steh ich voll. Wo wären wir sonst, wenn die nicht damals das Maul aufgerissen hätten und sich ein Ei drauf gepellt hätten, was ihnen da alles an Hass, Spott, Hohn und Wut entgegengebracht wurde.
    Und dann diese Emma, die Alice herausgebracht hat, mit den Fotos von lauter verschiedenen Vaginas - eine ganze Doppelseite voll nur Vaginas... allein dafür könnte ich sie schon knutschen. Das war so ein Tabubruch damals, echt geil.
    Die darf von mir aus jetzt, wo sie alt ist, erzählen, was sie will. Sie darf das.
    Über Alice abzulästern ist sowas von langweilig. :sleep

So, und nun les ich mal weiter...

• Sagt mal, wartet überhaupt jemand, außer mir, den Beginn der LR ab? :unverstanden

Die eine Hälfte hat es schon gelesen, die andere liest es gerade, habe ich den Eindruck.
    Ich finde das irgendwie schade, denn der eigentliche Leserundencharakter geht dabei, jedenfalls für mich, verloren. Schade!

• Also, ich starte am 5.08. einen re-read, bin also voll mit dabei.
    Blackie hatte schon mehrere re-reads und macht aus Begeisterung mit.

Voltaire ist noch "clean", ebenso Para. Wer noch?

Ich hoffe auch, dass alle, die schon geschnuppert haben, trotzdem noch aktiv an der LR mitmachen. Sonst :peitsch ... :grin

• Ja, die Schwarzer war schon eine Marke - nicht ein Deut besser als die von ihr so angegifteten Männer. So zählten beispielsweise Frauenrechte nichts in der von ihr geführten Zeitschrift EMMA. Da war nichts mit Gleichberechtigung - Schwarzer herrschte und alle anderen hatten das zu tun was sie wollte. Verlogen bis ins Mark halt. Nach Außen so - nach Innen ganz anders.....

Könnte man ja direkt schon als Emanzen-Faschismus bezeichnen.... :grin

Aber wir Männer haben ja auch selbst Schuld. Die ganze Scheisse fing doch damit an, dass wir den Mädels 1919 das Wahlrecht gegeben haben. Und auch die Schweizer sind dann ja leider immer mehr eingeknickt..... :bonk

Und was soll ich übrigens mit einer Doppelseite Vaginas? Anschauen? :gruebel :gruebel
    Die Dinger sind doch normalerweise dazu gedacht, etwas in ihnen zu versenken...... :grin

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Paradise Lost

Zitat

Doppelseiten mit what??? Yikes Ach Du große Sch... Neee, es gibt Dinge, die muss ich nicht gesehen haben.

Genau deshalb haben sie das ja gemacht. Weil sehr viele Frauen nicht einmal wussten, wie sie "da unten" ausschauen. *Schäm, schäm*(Ist das heute etwa immer noch so? )
    Darüber wurde nicht geredet, nicht hingeschaut, nur der Frauenarzt musste mal ab und zu gucken. Alles voll peinlich. Wohingegen die Lover und Ehemänner sehr wohl wussten, wie Frauen da unten aussehen. (Außer die, die "dabei" immer das Licht ausmachen) :lache
    Unsre Omas trugen den ganzen Tag so geblümte Kittel in Sack-Form. Unsere Mütter konnten so ein Wort wie Vagina gar nicht in den Mund nehmen, und wenn sie mal das Wort Scheide benutzten mussten, weil sie uns - ihre Töchter - über gewisse peinliche Dinge aufklären mussten, dann wurden sie rot dabei und lächelten sehr verlegen. Ein Freundin wurde von ihrer Mutter dahingehend aufgeklärt, dass Babys entstehen, wenn Mann und Frau sich küssen. Weshalb sie nach dem ersten Kuss wochenlang Panik hatte, schwanger zu sein.
    Und dann die Fraeunbewegung und DAS in der EMMA! Ich habe mich erst etwa 10 Jahre später getraut, mir diese Nr. der EMMA anzusehen. Außredem fühlte ich mich damals so "intellektuell", wenn ich die Courage las und nicht die EMMA. :grin :grin
    Aber eigentlich hatte ich nur den Verdacht, dass meine und alle anderen Vaginas voll eklig aussähen und mir :uebel werden würde.
    Und dank der EMMA gabs ein Riesengeschrei und es wurde plötzlich getuschelt und geredet unter den jüngeren Frauen, Erfahrungen ausgetauscht und ich habe jedenfalls entdeckt, dass fast alle sich vor sich selber schämten und sich ihre Vaginas gar nicht anzusehen trauten. Und dann plötzlich wagten wir es eben doch, mal den Spiegel auf den Boden zu legen... und auch noch drüber zu sprechen, wie wir uns fanden, da unten. HUUUCH! Gefährlich. Uns zu entspannen und uns ein kleines bisschen weniger zu schämen und ein bisschen mehr selber zu mögen, das fand ich ganz cool.

@ Voltaire

Männer hingegen können es ja gar nicht vermeiden, sich ihre "Geräte" da unten anzusehen. Und ich habe durchaus den Eindruck, dass die meisten stolz drauf sind. Aber stell dir mal vor, du hättest keine Ahnung wie dein gutes Teil aussieht, mit dem du es aber mit den Frauen treibst - Wäre das nicht irgendwie komisch?

Zitat

Und was soll ich übrigens mit einer Doppelseite Vaginas? Anschauen? Grübeln Grübeln Die Dinger sind doch normalerweise dazu gedacht, etwas in ihnen zu versenken...... Grinsen

Wieso du? Warst Du etwa EMMA-Leser? Oder gar FEMINIST??? Ich bin entsetzt :lacht :lacht

• Selbstverständlich habe ich einige Hefte von EMMA gelesen. Manchmal muss man eben auch mal ins Klo greifen.
    Allerdings bin ich kein Feminist. Glücklicherweise!
    Ich würde mich wohl eher als "lesbisch" bezeichnen. Ich steh nämlich auf Frauen...... :anbet

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Zitat

Allerdings bin ich kein Feminist. Glücklicherweise! Ich würde mich wohl eher als "lesbisch" bezeichnen. Ich steh nämlich auf Frauen...... Anbeten

Na, dann bin ja beruhigt!
    Ich hatte schon befürchtet, du wärest womöglich der Feminist gewesen :lache, der immer an der Tür des Frauenzentrums herumgebollert hat. Der kam echt jeden Tag und tobte Stunden lang vor der Tür herum, weil er es nicht ertragen konnte, dass Männer irgendwo nicht reindürfen. :pille

• Zitat

Original von Voltaire
    Ich würde mich wohl eher als "lesbisch" bezeichnen. Ich steh nämlich auf Frauen...... :anbet

:licht Ganz eindeutig, lieber Voltaire. Zu einer ähnlichen Erkenntnis sind kürzlich die Damen eines Liebesromanthreads gekommen, nämlich dass sie sämtlich schwul sein müssen, schließlich stehen sie total auf Kerle... :grin

Ach, macht doch Spaß, wenn man sich auskennt! :chen

• Zitat

Original von ginger ale

Na, dann bin ja beruhigt!
    Ich hatte schon befürchtet, du wärest womöglich der Feminist gewesen :lache, der immer an der Tür des Frauenzentrums herumgebollert hat. Der kam echt jeden Tag und tobte Stunden lang vor der Tür herum, weil er es nicht ertragen konnte, dass Männer irgendwo nicht reindürfen. :pille

Warum sollte ich ins Frauenzentrum wollen? :gruebel
    Man sollte alle Frauen da reinstecken - dann stören sie wenigstens nicht beim Fussballschauen. :wave

• Zitat

Original von Voltaire
    Warum sollte ich ins Frauenzentrum wollen? :gruebel
    Man sollte alle Frauen da reinstecken - dann stören sie wenigstens nicht beim Fussballschauen. :wave

Aber Herzchen, wer soll dir denn dann das Bier bringen? :grin :rolleyes

• Zitat

Original von Rosha

Aber Herzchen, wer soll dir denn dann das Bier bringen? :grin :rolleyes

Das würde ich mir sogar selbst holen - Hauptsache beim Fussball gibt es einen frauenfreien Raum. :bruell

• Zitat

Original von Voltaire:Das würde ich mir sogar selbst holen - Hauptsache beim Fussball gibt es einen frauenfreien Raum. Brüllen

Das kann ich nachvollziehen. "Tor, Tor!" schreien, oder "Los, spiel doch mal ab!" und gleichzeitig noch Frauen :anbet, das ist in der Tat zu viel auf einmal - für einen Mann. :lache :lache :lache

• Zitat

Original von ginger ale

Das kann ich nachvollziehen. "Tor, Tor!" schreien, oder "Los, spiel doch mal ab!" und gleichzeitig noch Frauen :anbet, das ist in der Tat zu viel auf einmal - für einen Mann. :lache :lache :lache

Der Beweis: Frauen und Fussball geht gar nicht! :bruell
    Kein Mann würde "Los, spiel doch mal ab!" sagen. Ein Mann würde in Anbetracht der konkreten Spielsituation ggf. sagen:
    "Rechts raus. XY steht völlig frei!"
    Und "Tor, Tor!" schreit auch kein Mann. Der würde bei einem Tor der eigenen Mannschaft wahrscheinlich sagen: "Jawoll! Genauso geht das!"

Aber es ist müssig mit Frauen über Fussball zu reden. Genauso wenig macht es Sinn mit einem Blinden über die Farben zu reden.

In jedem Fall kann es mächtig interessant werden, sich mit den Mädels über eine Beziehungsgeschichte auszutauschen. Man erwartet wie üblich bei Mädels einen verklärten Blick, überzogene Emotionen, das Begreifen des Wesentlichen wird unter Garantie bei den Damen nicht stattfinden, Gekreische und Gekicher auch da wo es nicht angebracht ist - man darf gespannt sein. :wave