LR-Vorschlag: Sara Douglass: Threshold und Beyond the hanging wall ab 02.15

  • Ich finde auch das wir das bisher echt super hingekriegt haben, wir haben fast keinen verloren, Belle und Nightflower kamen sogar noch hinterher obwohl ich nicht mehr damit gerechnet hätte, ab diesem Wochenende ist Briza auch wieder da und kann mitschreiben. Alle schreiben viel, nicht so wie letztes mal - ich bin echt stolz auf uns :chen

  • Gut, dann werde ich versuchen, euch bis dahin einzuholen. In der Runde mitlesen möchte und tu ich auf jeden Fall weiter. Ich werde dann aber nicht zu jedem Abschnitt etwas posten und erst wieder "richtig" einsteigen, wenn ich aufgeholt habe.


    Wurden die Bücher von "Wayfarer Redemption" im Deutschen nicht geteilt? Ich denke aber, dass ich eh in Englisch weiterlesen werde.


    Und die beiden im Eingangspost erwähnten Einzelbände liest man zum Schluss?

  • Die beiden Einzelbücher kann man lesen, muß man aber nicht. Das eine spielt in den Mienen von Coroleas, das andere spielt in einem ganz anderen Land, aber es hat was mit dem "Darkglass Mountain" zu tun. Also liest man die beiden am Allerbesten vor "Darkglass Mountain". Wie das ganze dann zusammen läuft weiß ich auch nicht, da ich letzteres auch noch nicht gelesen habe. Die 3 Trilogie wäre für uns alle Neuland :)

  • Gerne :wave



    ich bin jetzt erstmal so gespannt was ihr alle zu Wayfarer Redemption sagt....


    ich kann und will gar nicht mehr dazu schreiben, aber ich denke das es das ein oder andere solche :yikes Gesicht geben wird.... quasi vom Ponyhof in die Hofreitschule, und das nicht im positiven Sinn :rofl

  • Zitat

    Original von Maharet
    ich bin jetzt erstmal so gespannt was ihr alle zu Wayfarer Redemption sagt....


    ich kann und will gar nicht mehr dazu schreiben, aber ich denke das es das ein oder andere solche :yikes Gesicht geben wird.... quasi vom Ponyhof in die Hofreitschule, und das nicht im positiven Sinn :rofl


    Oh Gott mir schwant Schreckliches. :lache


    Hab übrigens gerade festgestellt, dass ich von den beiden "Einzelbänden" die deutsche Übersetzung zu Hause hab (3 Bände, auch mal bei ME-Aktionen erstanden). Ich denke, die werde ich dann wohl wirklich auf deutsch lesen, wenn ich sie schon komplett hab. Mal sehen wie das vergleichsweise abschneidet.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von Paradise Lost
    Oh Gott mir schwant Schreckliches. :lache


    "Schrecklich" ist gar kein Ausdruck! :yikes :grin


    Mir haut's im Moment so ziemlich die gesamte Leseplanung zusammen; zumal ich jetzt anderweitig noch Leseexemplare für Leserunden, die ich demzufolge auch mitmachen muß, gewonnen habe. Im Moment plane ich, so ich überhaupt noch planen kann, bis irgendwann im Januar hier wieder aktuell dabei zu sein, also mit "StarMan" durch und "Sinner" zumindest begonnen. Dabei bleibe ich auf jeden Fall.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von Paradise Lost


    Oh Gott mir schwant Schreckliches. :lache


    Hab übrigens gerade festgestellt, dass ich von den beiden "Einzelbänden" die deutsche Übersetzung zu Hause hab (3 Bände, auch mal bei ME-Aktionen erstanden). Ich denke, die werde ich dann wohl wirklich auf deutsch lesen, wenn ich sie schon komplett hab. Mal sehen wie das vergleichsweise abschneidet.



    :chen
    Ich hab grade eine 1 Sterne Rezi bei Amazon gelesen und könnte mich kugeln - das arme Mädel schreibt als hätte SD ihr einen Schock fürs Leben beschert....



    die beiden Einzelbände werde ich wahrscheinlich auch auf Deutsch lesen, weil ich die grade da hab. Beide haben mir in der Vergangenheit gut gefallen, auch wenn "Threshold"/ Die Macht der Pyramide für meinen Geschmack zu Mathematik - lastig ist....



    @Si:
    nur kein Streß und immer schön gemütlich. :wave

  • Ihr macht mir Angst! :wow


    So sehr, dass ich mir gerade eben die dritte Trilogie geordert habe (da gabs auf Lager zum Teil nur noch 1 oder 2 Stück, da dachte ich mir, ich schlag schon mal zu :-])

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von Paradise Lost
    Ihr macht mir Angst! :wow


    So sehr, dass ich mir gerade eben die dritte Trilogie geordert habe (da gabs auf Lager zum Teil nur noch 1 oder 2 Stück, da dachte ich mir, ich schlag schon mal zu :-])



    Das war der Plan :grin


    (wobei ich über die dritte Trilogie natürlich auch noch gar nix sagen kann. Ich hab nur beim reinlinsen was von Axewielders gelesen, und mir - HÄ?!?! - gedacht. Kann aber auch ne Rückblende gewesen sein....)

  • Zitat

    Original von Maharet
    @Si:
    nur kein Streß und immer schön gemütlich. :wave


    Das versuche ich mir auch einzureden. :-)



    Zitat

    Original von Paradise Lost
    Ihr macht mir Angst!


    Operation gelungen - Patient tot. :chen



    Ne im Ernst, es ist etwa zehn Jahr her, daß ich die Bände gelesen habe, und das wird ziemlich heftig und gar nicht so, wie ich mir das gewünscht hätte. Aber für mich seltsamerweise habe ich damals nie ans Abbrechen gedacht, sondern dennoch bis zu Ende gelesen. SD ist eine der sehr wenigen Autorinnen, die auch schlimme Dinge so schreiben können (bzw. konnten), daß ich das lesen kann (und will).



    Spoiler für Darkglass-Mountain, die ich noch nicht gelesen habe:
    [sp]Ich habe damals gelesen, daß StarDrifter und Axis dort wieder auftauchen. Von Azhure bzw. anderen Frauengestalten war aber keine Rede, und ich konnte mir das nicht erklären. Insofern bin ich gespannt, wie das wirklich wird.[/sp]

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Also ich hab jetzt keinen Beschreibungstext gelesen, nur irgendwo eine Zeile aus einer Rezi


    (vorsichtshalber nur mal gespoilert, ist aber denk ich nicht wirklich einer)


    Yaaaaaaay! *ggg*


    Edit:
    SiCollier
    Das hat sich jetzt überschnitten, bis ich zum Posten kam. ^^ Und noch zuckt der Patient! :lache

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

  • Ich warte auch noch mit dem StarMan, diese Bücher lesen sich einfach zu schnell weg, zwei Tage höchstens. Ich kann sie nicht mehr weglegen, wenn ich erst mal angefangen habe...


    Aber dank des Forums finde ich ja immer wieder neue Bücher, da wird mir nicht langweilig ;-)