'Der Schock' - Kapitel 32 - 44

  • Zitat

    Original von nicigirl85
    Laura befreit sich mit Hilfe des Heizstrahlers? Wie hat sie das nur gemacht. Gern hätte ich von Marc hierzu eine Erklärung, wenn das geht, denn ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen.


    Etwas fragwürdig in dem Abschnitt fand ich zwei Passagen. Zum Einen: Katy besucht ihre Zwillingsmädchen nicht, weil sie nicht an ihren Mann Sören, der sie scheinbar auch betrügt, erinnert werden will, hat aber bei ihrem Freund ein Bild der Kinder auf dem Nachtschränkchen im Schlafzimmer? Wie passt das zusammen? Ich könnte mir ja noch vorstellen, dass sie ein Bild im Portemonnaie hat, aber dass sie im Schlafzimmer eines hat, wo sie mit ihrem neuen Kerl rummacht. Also ich weiß nicht...


    Auch etwas komisch fand ich, dass in dem Sandkasten der Kinder eine rostige Kinderschaufel liegt. Wieso? Da können einem die zwei kleinen Mädchen echt nur Leid tun... Was für Eltern?


    Der Heizstrahler (mit seinen Glühdrähten) setzt das Toilettenpapier in Brand, die Tür ist aus Holz, glimmt, brennt, Laura benutzt Wasser und ein Tuch, um sich das vor den Mund zu halten um sich nicht an den Rauchgasen zu vergiften, und irgendwann ist die Tür so beschädigt, dass sie sie eintreten kann. Deswegen ist sie auch so "verrußt".


    Was Katy angeht. Ich erlebe selten Menschen, die mit IHrer Flucht und ihren Vermeidungsgedanken konsequent sind. Sie will die Kinder nicht sehen, will auch ihr Haus verlassen und ihr Leben, gleichzeitig hat sie natürlich ein schlechtes Gewissen und das Foto von den beiden ist wie ein Band, dass sie daran erinnert, dass da noch etwas ist …
    Die rostige Kinderschaufel, nun ja, ich habe selbst zwei Kinder, und bei uns sind inzwischen mehr als ein halbes dutzend Schaufel im Sandkasten verrottet :-) Die DInger sind billig und die Kinder benutzen sie dauernd für alles, ophne sie natürlich zurückzuräumen. Ich schimpf schon immer :fetch Hat aber keinen Zweck ;-)

  • Zitat

    Original von nicigirl85
    Laura befreit sich mit Hilfe des Heizstrahlers? Wie hat sie das nur gemacht. Gern hätte ich von Marc hierzu eine Erklärung, wenn das geht, denn ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen.


    Etwas fragwürdig in dem Abschnitt fand ich zwei Passagen. Zum Einen: Katy besucht ihre Zwillingsmädchen nicht, weil sie nicht an ihren Mann Sören, der sie scheinbar auch betrügt, erinnert werden will, hat aber bei ihrem Freund ein Bild der Kinder auf dem Nachtschränkchen im Schlafzimmer? Wie passt das zusammen? Ich könnte mir ja noch vorstellen, dass sie ein Bild im Portemonnaie hat, aber dass sie im Schlafzimmer eines hat, wo sie mit ihrem neuen Kerl rummacht. Also ich weiß nicht...


    Auch etwas komisch fand ich, dass in dem Sandkasten der Kinder eine rostige Kinderschaufel liegt. Wieso? Da können einem die zwei kleinen Mädchen echt nur Leid tun... Was für Eltern?


    Der Heizstrahler (mit seinen Glühdrähten) setzt das Toilettenpapier in Brand, die Tür ist aus Holz, glimmt, brennt, Laura benutzt Wasser und ein Tuch, um sich das vor den Mund zu halten um sich nicht an den Rauchgasen zu vergiften, und irgendwann ist die Tür so beschädigt, dass sie sie eintreten kann. Deswegen ist sie auch so "verrußt".


    Was Katy angeht. Ich erlebe selten Menschen, die mit IHrer Flucht und ihren Vermeidungsgedanken konsequent sind. Sie will die Kinder nicht sehen, will auch ihr Haus verlassen und ihr Leben, gleichzeitig hat sie natürlich ein schlechtes Gewissen und das Foto von den beiden ist wie ein Band, dass sie daran erinnert, dass da noch etwas ist …
    Die rostige Kinderschaufel, nun ja, ich habe selbst zwei Kinder, und bei uns sind inzwischen mehr als ein halbes dutzend Schaufel im Sandkasten verrottet :-) Die DInger sind billig und die Kinder benutzen sie dauernd für alles, ophne sie natürlich zurückzuräumen. Ich schimpf schon immer :fetch
    Hat aber keinen Zweck ;-)

  • Hallo Marc,


    danke für die ausführliche Erklärung, denn so weit hätte ich in punkto Heizstrahler nun wirklich nicht gedacht. Welch blühende Fantasie ein Autor doch haben kann. Respekt! (das soll jetzt ein Lob an den Autor sein :-))


    Hm sehr detailgetreu, wenn für dich selbst die Kinderschippe eine Erwähnung findet. Ja die lieben Kleinen lassen alles liegen, da ist wohl was dran. Bei uns in der Gegend wird der heilige Sandkasten mit allen Spielutensilien abgedeckt, damit Sand und Spielzeug lange brauchbar bleiben. Aber auch da kommt es durchaus mal vor, dass etwas übersehen wurde und dann dem Rost anheim fällt...

  • Zitat

    Original von Marc Raabe



    Der Heizstrahler (mit seinen Glühdrähten) setzt das Toilettenpapier in Brand, die Tür ist aus Holz, glimmt, brennt, Laura benutzt Wasser und ein Tuch, um sich das vor den Mund zu halten um sich nicht an den Rauchgasen zu vergiften, und irgendwann ist die Tür so beschädigt, dass sie sie eintreten kann. Deswegen ist sie auch so "verrußt".


    Ha, ok, verstehe! Ich hab mich auch gefragt, wie sich Laura befreit hat. Ich hätte das gerne im Buch gehabt!! Weil ohne Leserunde versteht man das vll nciht so ganz.


    Zitat

    Original von Enchantress
    Aha! Da war ich mit meiner Idee, dass Ava = Jenny ist, doch nicht so verkehrt. Aus der Halloween-Nacht mit Froggy ist demnach Laura entstanden. Ich glaube aber, dass er nicht dieselbe Person ist wie der Immobilientyp, mit dem Ava verheiratet ist und den Laura bisher Vater genannt hat, sondern eben nur der Erzeuger, von dem Laura vermutlich in Nordholm erfahren hat ... :gruebel


    Irgendwie war mir das dann doch zu schnell klar, dass Jenny = Ava und Froggy Lauras Vater. Ich denke nicht, dass der Immobilientyp, den Laura Vater genannt ihr, Froggy ist/war, sondern Jenny hat den Typ halt geheiratet, wegen dem Geld vll. Und Froggy wollte sie sicher nicht als Mann!


    Dass Buck tot ist tut mir übrigens gar nicht Leid...



    Hey, interessanter Gedanke! Darauf wäre ich nicht gekommen!! Danke! :-)


    Zitat

    Original von Brigia
    Aber wenn Froggy Lauras Vater ist, ist es dann nicht ein riesiger Zufall, dass sie ausgerechnet in das Internat kommt, in dem er Lehrer ist? Wussten sie jeweils voneinander? Offensichtlich hatten sie danach länger keinen Kontakt, denn als Froggy Laura ursprünglich entführen wollte, hat er sie ja erst mal nicht erkannt. Und was hat der Direktor damit zu tun? Und wieso... nein! Ich glaube, ich muss einfach gleich weiterlesen. :chen


    Ja, muss ich auch. Den Rest vollends!
    Das scheint mir auch ein zu großer Zufall zu sein! Vll wollte Froggy, dass seine Tochter dahin kommt? Aber was hat der Direktor damit zu tun?

  • Auch ich habe den vorletzten Abschnitt geschafft (und auch schon den letzten da ich nicht aufhören konnte), :lesenddeshalb kann ich hier nicht so viel schreiben, da ich vor lauter Spannung nicht mehr weiß, wo der eine aufgehört hat und der andere begann.


    Aber ganz geschockt war ich, als ich lesen musste, dass dieses Ungeheuer Lauras Vater ist. Dazu noch eine Mutter voller Hass - bei solchen Eltern braucht man keine sonstigen Feinde mehr.


    Aber dass Froggy/Fjodor auch noch ihr Lehrer gewesen sein soll kann ich nicht glauben, ich habe das so aufgefasst, dass er damals die "Leiche" des Lehrers verschwinden ließ. Oder habe ich das falsch verstanden?


    Viele Grüße :wave


  • wirst du noch erfahren ;-)

  • ok...ist ne Menge passiert in diesem Abschnitt...
    aber ich hätte nie und nimmer damit gerechnet, das Froggy Lauras Vater ist ...


    hm wie Laura sich da befreite erschien mir im Moment etwas weit hergeholt, aber nach Marc s Erklärung war es dann ja doch irgendwie einleuchtend :-)


    aber mir geht es wie meinen Vorschreibern...ich möchte weiter lesen ...

  • Froggy ist Lauras Vater ?? :yikes
    Darauf wäre ich wohl nicht von selbst gekommen....
    Und wer hat ihn dann im Wald niedergeschlagen?


    Für die Erklärung von Marc bezüglich dem Heizstrahler bin ich auch dankbar.
    Das hat mir auch ein bisschen im Buch gefehlt, ohne Leserunde hätte ich mir wohl gedacht "hääää wie soll dass denn gehen?!"... Wäre vielleicht nicht verkehrt das in die nächste Auflage mit zu nehmen.


    Und jetzt muss ich gleich weiterlesen, damit ich das Buch heute noch schaffe ... :wave