Das LW versucht mich zu trösten und zu beruhigen, das leider gerade etwas schwerlich ist. und das LW sagt: gestern der kühlere Tag tat richtig gut

Die unendliche Fortsetzung - der Kampf ums letzte Wort
- beowulf
- Geschlossen
-
-
Das LW trällert mit mir:
"Ach, wäre es immer nur Winter geblieben,
Winter in Ka-ha-na-da!"
und tröstet mich, dass heute in 5 Monaten Weihnachten ist -
Das LW hat genug Frostbeulen in diesem jahr gehabt.
-
Das LW mag jetzt kein Wettergejammer mehr hören und gibt den Rat: Es ist wie es ist, macht das Beste daraus!
-
Einfach zwei Eier aufs Fensterbrett schlagen, das LW meint so geht Energiewende.
-
Das LW fährt mit mir einkaufen. Leider schaffen wir es heute nicht zum Strand, obwohl das Wetter dafür ideal ist.
-
Tröste dich- hier gibt es zwar auch ideales Wetter, aber Strand hammer nich. Das LW meint das wichtigste sei- Wetter hin oder her- die Sonne im Herzen.
-
Das LW dankt beo für diese schönen Worte und vertieft sich mit mir in die Vorbereitung der Fußball-Saison.
-
Das LW und ich haben auf dem Markt Beute gemacht. 2 neue Vollgummibälle für Herrn Jerry, er hatte seinen verloren und war soooo traurig.
-
Das LW versucht mich zu trösten; ich wollte eben unsere Bücherei-Ausleihen online verlängern, da die Bücherei erste am Montag wieder aufmacht, wir aber morgen schon wegfahren, und das meiste nächste Woche abläuft. Und was muss ich sehen???
Während der Büchereiferien ist unser Ausweis abgelaufen und muss erst erneuert werden, und solange können wir nichts verlängern!!!
Also nix mit Urlaubslektüre für die Kinder, stattdessen werden wir heute abend die Rückgabe-Box füttern, damit wir nicht auch noch Mahngebühren aufgebrummt bekommen. So ein Ärgernis!
LG, Bella
-
Das LW erklärt, das Fristenbücher auch im realen Leben sinnvoll sein können, nicht nur in Anwaltskanzleien. So in Liste in der steht wann welches Abo zu kündigen geht, welcher Handyvertrag wann geschlossen und wie kündigbar ist, oder wann die zwei Jahre um sind, nach denen man nach einem neuen fragen könnte, oder wnn der Perso abläuft und der Reisepass...
-
Naja, normal ist das mit dem Büchereiausweis ja kein Problem; ich weiß ja, dass es immer irgendwann im Juli ist, je nachdem, wann die 12 Monate genau um sind. Wenn es mal wieder soweit ist, bekommt die Dame an der Ausleihe 'ne Meldung auf ihren Bildschirm, ich bezahle mein 15 Euro und dann geht es ganz normal weiter. Nur diesmal ist es halt dumm gelaufen, weil der Termin genau in die Schließzeit der Bücherei fiel und wir halt nächste Woche nicht da sind. Und meine Nachbarin mag ich auch nicht damit belästigen, mit Ausweis, Geld und einem Riesenstapel Bücher dahin zu schlumpfen und die Sache für mich zu erledigen.
Ist ja nicht so schlimm, ich habe mir die ungelesenen Buchtitel jetzt aufgeschrieben und dann leihen wir sie halt nächste Woche nochmal neu aus - bei Kinder- und Jugendbüchern ist das ja i.d.R. kein Problem, wenn's keine aktuellen Bestseller sind.Das LW vermeldet, dass es gerade ein bisschen tropft draußen, aber viel wird das wieder nicht; lt. Wetterseite zieht auch dieses Gewitter an uns vorbei...
LG, Bella
-
Das LW frühstückt mit mir. Da wir morgen wieder Taxi fahren müssen, verschiebt sich heute schon alles nach hinten.
-
Das LW kocht mit mir Mitaggessen.
-
Das LW wünscht allseits gut gespeist zu haben - hier gibt es jetzt Kaffee (und wer mag, ein Eis dazu!).
LG, Bella
-
Das LW und ich bevorzugen Vanilleeis mit heißen Kirschen. Vielen Dank!
-
Ich würde bitte nur das Eis nehmen.
Übrigens weiss das LW zu berichten das es meiner armen Nase heute besser geht. -
Das LW vertröstet mich auf meinen nächsten Wienbesuch- die beste Ehefrau von allen hat veganes Eis im Kühlschrank stehen.
-
Gibt es in L doch bestimmt auch....selbst ist der Mann.
-
Statt Eis könntest du es doch, passend zum Wetter, auch mit einem Rumgrog versuchen. Voll vegan!