Astrid Lindgren?

Wer bin ich ab 18.7.
- Findus
- Geschlossen
-
-
Du hast es erraten
-
Das ging ja fix, ich hatte heute gar keine Zeit rein zu gucken.
-
Zufällig wusste ich, wie alt Astrid Lindgren geworden ist....meine Kinder waren auf einer Astrid-Lindgren Schule.....
Ich suche einen auf Abwege geratenen Priester, er war eine reale Person, ist schon lagen tot und er findet sich auch in der Literatur.
-
"ist schon lagen tot"
lagen alias lange ist sehr relativ
Kannst du das eingrenzen? -
hihi,
ich bin im 18. Jh geboren und habe bis 1846 gelebt. Meine letzten Lebensjahre verbrachte ich im Zuchthaus und leugnete die mir zur Last gelegten Verbrechen. -
Johann Georg Tinius? (jetzt hast du schon beinahe zuviel verraten :lache)
-
Genau der - beim nächstenmal verrate ich nicht so viel
-
Ja, manchmal ist es nicht so einfach, die Balance zwischen zuviel und zuwenig zu finden. Mal sehen, ob es jetzt gelingt:
Ich bin männlich, fiktiv. Wäre ich real, KÖNNTE ich - berücksichtigt man mein Alter beim Erscheinen des Buches, in dem ich die Hauptrolle spielte und auch den Titel anführte - theoretisch noch am Leben sein. Zu Beginn besagten Buches hatte ich das gleiche Ziel wie Rotkäppchen
-
ein Kinderbuch? oder Erwachsenenliteratur mit Kind in der Hauptrolle?
und er will zur Großmutter?? -
Kinderbuch und Oma= ja!
-
Heisst Du etwa Emil Tischbein?
-
Zitat
Original von Nick
Heisst Du etwa Emil Tischbein? -
der wird es sein
-
Ich bin weiblich, fiktiv, Hausfrau und Mutter und habe ein Diplom.
Mein Mann Walter wurde um sein Zitronencreme-Bällchen betrogen.
Wir trinken Wein von Pallhuber & Söhne. -
Frau Hoppenstedt? Evelyn Hamann/Loriot?
-
Frau Hoppenstedt?
-
Jawoll - Lieselotte Hoppenstedt
-
Ich bin weiblich und real, auch, wenn ich den meisten erst vor einiger Zeit durch Buch und Verfilmung bekannt geworden sein dürfte.
Geboren wurde ich vor nunmehr fast 120 Jahren in Oberbayern, gestorben bin ich vor etwa 30 Jahren in Wien.
Bekannt geworden bin ich überhaupt erst durch die Beziehung zu einem weltberühmten Mann, mit dem ich jedoch weder verheiratet noch verbandelt gewesen bin. -
ich komm nicht drauf, was war das denn für ein Mann? Autobranche? Künstler, Architekt, Politiker, Ölscheich?