Ich männlich. Real, verstorben bin Schauspieler aber in meiner bekanntesten Rolle mit der ich berühmt wurde sieht man nicht einmal mein Gesicht.

Wer bin ich ab 18.7.
- Findus
- Geschlossen
-
-
Ich denke da irgendwie Richtung Max Schreck oder Boris Karloff...
-
Haben die auch Theater gespielt?
-
Hast du im letzten Jahrhundert gelebt?
-
Auch, sogar im letzten Jahrtausend.
-
deutschsprachig?
-
Schauspieler die man nicht sieht? Hitchcock?
-
Da fällt mir "Der unsichtbare Dritte" ein
Thomas Lieven war selbstverfreilich richtig.
@ Herr Beo... nicht das Kochen an sich war als "besondere Gabe" gemeint, sondern Lieven kochte besonders GUT. -
Zitat
Original von Lesebiene
Schauspieler die man nicht sieht? Hitchcock?ich wüsste nicht, dass der Theater gespielt hat, oder?
-
Ich versuchs mal mit Gustaf Gründgens.
-
Welche Rolle verbindet man mit Grüngens? (nicht zuletzt dank Heinrich Mann) den Mephisto. Den Mephisto habe ich nie gespielt, ich war mehr für die komischen Rollen in meinen Filmen und im Theater. Meine Paraderolle aber war bis auf wenige unbedeutende Nebenfiguren ein Zweipersonending. Edith meint wegen der Frage mit dem Jahrhundert- ich bin erst in diesem Jahrhundert verstorben, werde aber für Generationen weiterleben. Mein Partner starb sogar schon vor mir und dann habe ich mal seinen Bruder(?) oder so was gespielt- aber dabei sah man ja mein Gesicht.
-
Hans Clarin (Pumuckl?)
-
War doch gar nicht so schwer.
-
Ich, real, weiblich, wurde im 1. Viertel des 19. Jahrhunderts in einer Stadt geboren, die dem Autor der letzten Frage nicht gänzlich unbekannt sein dürfte.
Mein Vater war studierter Theologe, mein mütterlicher Großvater übte einen kirchlichen Beruf aus. Ich selbst aber wurde durch etwas bekannt, das in verschiedenen Variantionen sowohl das Leben meines Vaters als auch das meiner Mutter und meines Ehemannes beeinflusste. -
Diese Variantionen- warst du Klavierspielerin? Es passt weder Clara Wieck noch
Fanny Hensel -
maikaefer entschuldigt sich für die VariaNtionen :chen, sie hat angefangen, VariaNten zu denken und mit VariatIONEN aufgehört.
Wieso passt Clara Wieck nicht?
Hab ich in der Eile - muss gleich weg - noch mehr Fehler gemacht? -
Das leben der Mutter? Clara Wiecks Mutter?
-
War eine Pastorentochter und musikalisch sehr begabt. Unterrichtete in der Ehe mit Vater Wieck sogar teilweise dessen Schüler.
-
Ja schon, aber bei dem Prozeß und dem weiteren Leben spielte sie doch keine Rolle?
Ich bin Vorsitzender des Kirchenvorstandes der Kirche in der die Trauung stattfand.
-
Aber sie dürfte die Gene mitvererbt haben. ich empfehle im übrigen sehr das WB (s. obige Rubrik), das ich allerdings erst angelesen habe (jetzt erst noch LR Wolf und Teddy).
Zählt das nun als "richtig gelöst"?
Du hast ja gesagt, sie sei es NICHT :-]!
Wie auch immer, ich schaue erst später wieder vorbei!Du bist aber schnell!