Wann ist das royale Balg endlich da?

  • Zitat

    Original von sapperlot


    Bevor Du solch grosse Ambitionen hegst solltest Du zuerst im Kleinen beginnen. Vielleicht erst Mal versuchen im eigenen Hause Voltaire etwas zu sagen haben und das man dort auf dich hört... :rofl :chen :schnellweg


    Sapperlot, das wird wohl der schwierigere Part sein :chen
    Lasst doch einfach jedem das Seine. Ich gucke mir jetzt nicht die gesamten royalen Hochzeiten an, aber einen Blick aufs Kleidchen und den Hochzeitskuss ( und ja auch auf das Prinzenköpfchen-mehr war ja noch nicht zu sehen ) lass ich mir nicht vermiesen ( auch nicht von meinen drei Männern, die dann mit hoch qualifizierten Kommentaren bei diversen Fußballübertragungen von mir rechnen müssen :grin)

  • Voltaire, brauchst du noch einen Regionalleiter? Die Region Nordrhein würde ich gerne übernehmen. Was hältst du vom Slogan: Kauf nur bei Kaisers, denn Adel verpflichtet

  • Zitat

    Original von Dori
    Ich habe ja auch nicht gesagt, dass mich Fußball nicht interessiert, lieber Voltaire. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es auch andere Panem et Circenses gibt, für die sich das allgemeine Volk begeistert.


    Ja, ja, das "allgemeine Volk" und seine Begeisterung ...


    Immerhin ist es beruhigend, wenn sich diese nur auf den albernen Tand irgendwelcher längst überlebter Monarchien richtet. Neue Begeisterungswellen für politische Ideologien, die das Volk mal wieder so richtig "zusammenschweissen", wären bei Weitem schlimmer. Wobei allerdings zu befürchten steht, dass das Eine das Andere nicht ausschließt. :gruebel

  • Ich war zum entsprechenden Zeitraum in GB (allerdings in Schottland, da mag es schon Unterschiede geben) und wurde weitestgehend verschont.


    Klar, wenn ich denn mal den Hotelfernseher eingeschaltet hatte, wurde in den Nachrichten alles breitgetreten und es gab einige Sonderzeitungen - eine habe ich gekauft, um sie in 50 Jahren für viel Geld an irgendein Museum zu verscherbeln - aber es gab keine großen Parties oder so. :grin


    Allerdings hatten 2 Supermarktketten Aufkleber an den Türen, von wegen "Wir gratulieren Kate und William zum Baby" (als würden die das lesen), aber das war's dann auch.


    Wer weiß, ob es überhaupt noch eine Monarchie gibt, wenn der Kleine an der Reihe ist/wäre. :lache


    Zitat

    Original von Dori
    Ich wünschte, in Deutschland gäbe es abseits der zwei-jährlichen Fußball-Meisterschaften mal etwas, was ähnlich zusammenschweißend wirkt. :rolleyes (Außer dem kollektiven Hass auf die USA, aber das ist ein anderes Thema...)


    Och, wieso ist das denn nötig? Ich persönlich schweiße mich höchst ungern mit fremden Menschen zusammen, mich nervt sowas immer. :-)
    (Und bei solchen Fußballgroßereignissen würde ich am liebsten auswandern, tagelang laute, betrunkene Menschen, furchtbar ;-))

  • Zitat

    Original von Motte
    Ich persönlich schweiße mich höchst ungern mit fremden Menschen zusammen, mich nervt sowas immer. :-)


    :write


    Als jemand, der lange in England gelebt hat, beobachte ich das Königshaus mit Interesse, aber nicht unreflektiert. Ich hoffe eigentlich nur, dass Kate und William tatsächlich so verliebt und glücklich sind wie sie scheinen und dem Junior ein möglichst normales Zuhause bieten können. Aber das wünsche ich Nachbars auch ... ;-)


    Jemanden zu verurteilen, weil er Spaß am royalen Treiben hat, würde mir jedoch nie einfallen. Die Hobbys der Menschen sind nunmal unterschiedlich. Wäre ja schlimm, wenn wir uns alle auf dem Golfplatz tottreten würden. :rofl

    With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde


    :lesend Rock My World - Christine Thomas