'Bis in den Tod hinein' - Seiten 232 - 304

  • Wir kommen der Auflösung also immer näher. An den Film "Sieben" mit Brad Pitt musste ich übrigens schon ganz zu Anfang denken. Allerdings geht es da ja tatsächlich um die sieben Todsünden und hier hat sich Anselm offensichtlich eine eigene Liste zusammengestellt.


    Severin geht also tatsächlich zu Anselm. Der wiederum will Boesherz aber erst mal nur erklären, warum er das alles tut. Ich bin mal gespannt, was er ansonsten noch mit ihm vorhat.


    Da Sonja jetzt auch tot ist, bleibt nur noch ein Opfer übrig. Die Frage ist jetzt nur, ob er sich Tanja oder Severin zu diesem Zweck aufbewahrt hat. Vielleicht will er von Tanja ja auch nur, dass sie ein Kind von ihm austrägt, damit er seine Werte ebenfalls weitergeben kann. Oder ist das jetzt zu weit hergeholt?


    Witzig finde ich, dass hier auch der "Struwwelpeter" Erwähnung findet. Ich glaube, bis ich vor Kurzem "Todesfrist" von Andreas Gruber gelesen habe, ist mir das vorher noch nie in einem Thriller untergekommen, obwohl es doch eigentlich eine Menge Ideen liefert. :gruebel


    Diesem Joshua traue ich übrigens auch überhaupt nicht über den Weg.


    Ich bin ziemlich sicher, dass ich das Ende heute Abend auch noch schaffe. :wave

  • Stimmt, da war er wieder, der Struwwelpeter. :-)


    Das liest sich jetzt gerade schon fast wie ein Showdown. Boesherz ist bei Anselm und die Kollegen haben seinen Namen auch gerade bei Sonja in die Finger bekommen und dürften bald anrücken. Wie Boesherz jetzt auf Anselm gekommen ist, erschließt sich mir gar nicht. :gruebel Ich hoffe, das erfährt noch Aufklärung.


    Ich glaube immer noch nicht daran, dass Tanja sich in Anselms Gewalt befindet. Dafür könnte ich mir vorstellen, dass er seinen Vater noch umgebracht hat. Da Anselm ihm immer gefallen wollte, wird er sich kaum verhaften lassen, solange er lebt. Oder der Vater ist die Nummer eins?


    Es bleibt spannend, vor allem bei der Frage, wer Anselms "Auftraggeber" ist. Tassilo? :lache Oder Tassilo hat Tanja. :grin

    With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde


    :lesend Rock My World - Christine Thomas

  • Kurz auf die Bremse getreten, um in die Leserunde zu schauen, was mir äußerst schwer gefallen ist.


    :gruebel Das Zahlenrätsel scheint also auf den "Goldenen Regeln" zu beruhen, die Anselms Erziehung zugrunde lagen. Das eigentlich kranke Hirn ist also Anselms Vater und er Opfer dieser Erziehung. Obwohl das natürlich nur eine sehr eingeschränkte Sicht ist. Jeder ist Herr seines eigenen Lebens.


    Ich habe immer noch keine Ahnung, wer Tanja gefangen hält. Ich tippe auf Dieter Bohlen. :grin


    Da wir ja vom Klappentext wissen, dass dieses Buch der Auftakt einer Reihe ist, wird Severin wohl überleben. Ich bin so gespannt, ob Anselm wirklich geschnappt wird.


    @ Groupie: Bei der Erwähnung des "Struwwelpeters" musste ich auch grinsen.

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Zitat

    Original von Enchantress
    Wie Boesherz jetzt auf Anselm gekommen ist, erschließt sich mir gar nicht. :gruebel Ich hoffe, das erfährt noch Aufklärung.


    Das habe ich mich auch schon gefragt, woher Boesherz weiß, dass Anselm hinter allem steckt. Woher kennt er ihn. Ich hatte schon befürchtet, ich hab was überlesen.


    Diese Regeln, ja da scheint der Vater ja wirklich seinen Anteil an Anselms "Macken" zu haben.


    Tja und dann die Sache mit Tanja. Da bin ich noch völlig ratlos wer sie gefangen hält. :gruebel

  • Zitat

    Original von Groupie
    @ Regenfisch und Enchantress: Da scheinen wir doch wohl die gleichen Bücher zu lesen ;-).


    Das stimmt definitiv. "Warte auf mich" hast du ja auch gelesen. :wave

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Ich frage mich auch, wie Boesherz auf Anselm gekommen ist...
    Bin schon gespannt auf die Auflösung die hoffentlich noch kommen wird.


    @ Enchantress: Tassilo? :lache Das wärs ;)
    Ne, bin echt gespannt wer Tanja hat....
    Naja, und ob Anselm ein Kind von ihr will :gruebel Hmm... dann wäre doch aber in der Zwischenzeit schon irgendwas zwischen den beiden passiert, oder nicht? Bis jetzt wissen wir ja nur davon dass sie gefangen ist.


    So, jetzt besuchen wir erstmal meine Eltern und dann gehts heute Nacht oder morgen weiter.
    Echt blöd, kanns kaum mehr erwarten......

  • Zitat

    Original von Groupie
    Witzig finde ich, dass hier auch der "Struwwelpeter" Erwähnung findet. Ich glaube, bis ich vor Kurzem "Todesfrist" von Andreas Gruber gelesen habe, ist mir das vorher noch nie in einem Thriller untergekommen, obwohl es doch eigentlich eine Menge Ideen liefert. :gruebel


    Das fand ich auch putzig, dass zum zweiten Mal in kurzer Zeit der Struwwelpeter Erwähnung findet.


    Zitat

    Original von Enchantress
    Das liest sich jetzt gerade schon fast wie ein Showdown. Boesherz ist bei Anselm und die Kollegen haben seinen Namen auch gerade bei Sonja in die Finger bekommen und dürften bald anrücken. Wie Boesherz jetzt auf Anselm gekommen ist, erschließt sich mir gar nicht. :gruebel Ich hoffe, das erfährt noch Aufklärung.


    Das erschließt sich mir auch nicht. Wo könnte denn Anselms Name aufgetaucht sein, dass Boesherz auf ihn gekommen ist? :gruebel


    Zitat

    Original von Enchantress
    Es bleibt spannend, vor allem bei der Frage, wer Anselms "Auftraggeber" ist. Tassilo? :lache Oder Tassilo hat Tanja. :grin


    Das wäre in der Tat der Hammer :wow


    Zitat

    Original von Regenfisch
    Ich habe immer noch keine Ahnung, wer Tanja gefangen hält. Ich tippe auf Dieter Bohlen. :grin


    :grin Hervorragend. Da bin ich dabei. Dann entspricht Tanja aber nicht Heidi Klum, sondern dieser Lena Gerkens, oder?


    Zitat

    Original von Regenfisch
    Da wir ja vom Klappentext wissen, dass dieses Buch der Auftakt einer Reihe ist, wird Severin wohl überleben. Ich bin so gespannt, ob Anselm wirklich geschnappt wird.


    Du wirst lachen, aber der Gedanke kam mir auch schon, dass Vincent ihn entkommen lässt und er uns in der Fortsetzung wieder begegnet.


    Zitat

    Original von Shotti
    Ne, bin echt gespannt wer Tanja hat....
    Naja, und ob Anselm ein Kind von ihr will :gruebel Hmm... dann wäre doch aber in der Zwischenzeit schon irgendwas zwischen den beiden passiert, oder nicht? Bis jetzt wissen wir ja nur davon dass sie gefangen ist.


    Die Möglichkeit schließe ich aus, dass Anselm ein Kind von Tanja möchte. Dazu dürfte sie zu wenig der von ihm geforderten Werte verkörpern. Ich tappe auch völlig im Dunkeln, wer sie haben könnte. Vielleicht der geheimnisvolle Mann am Telefon, der mit Anselm Kontakt hatte? Da habe ich auch keine Vorstellung, wer das sein könnte. Tassilo? :yikes

  • Zitat

    Original von Regenfisch
    :gruebel Das Zahlenrätsel scheint also auf den "Goldenen Regeln" zu beruhen, die Anselms Erziehung zugrunde lagen. Das eigentlich kranke Hirn ist also Anselms Vater und er Opfer dieser Erziehung. Obwohl das natürlich nur eine sehr eingeschränkte Sicht ist. Jeder ist Herr seines eigenen Lebens.


    Im Prinzip hast Du recht. Nur je länger sich eine Person unter dem Einfluss des Erziehers befindet, desto schwieriger wird es der Herr über das eigene Leben zu werden. Da Anselm bisher den Absprung nicht geschafft hat und immer noch bei seinem Vater wohnt, ist es sehr schwer für ihn sein eigenes Leben zu leben.


    Zitat

    Original von Regenfisch
    Da wir ja vom Klappentext wissen, dass dieses Buch der Auftakt einer Reihe ist, wird Severin wohl überleben. Ich bin so gespannt, ob Anselm wirklich geschnappt wird.


    Der Gedanke ist mir auch durch den Kopf gegangen. :-)


    Zitat

    Original von Enchantress
    Wie Boesherz jetzt auf Anselm gekommen ist, erschließt sich mir gar nicht. :gruebel Ich hoffe, das erfährt noch Aufklärung.


    Gut zu wissen, dass ich nicht alleine auf dem Schlauch stehe. Ich dachte schon, ich hätte mal wieder den entscheidenden Hinweis überlesen. ;-)