Die Erpressung - Simone Kaplan

  • Zitat

    Original von beowulf
    Wer wagt sich Rittersmann oder Knapp zu schreiben eine Rezi zu diesem Schund?


    Bei Amazon habe ich das gemacht. Hier im Eulenforum habe ich bewusst auf eine zweite Rezi zu einem Kaplanschen Gewerk verzichtet. Eigentlich kann ich diesen Schund nicht wirklich sachlich rezensieren, sondern nur kommentieren oder alles andere damit machen, außer vielleicht mögen.


    700 bis 800 Fehler - gezählt und extrapoliert in "Die Erpressung", nicht nur gefühlt - hat so ein Kaplansches Gewerk immer, oft wohl auch noch mehr. Die guten alten Groschenromane haben einfach nur wenig bzw. einen sehr einfachen Inhalt, bei den Kaplans ist auch zusätzlich noch die Schreibweise unterirdisch.


    Von daher muss ich leider dieses Mal passen. Da lass ich die Mutigen nach vorne, die Unverwüstlichen, die Hartnäckigen, die Schon-mehr-als-3/4-gelesen-Habenden, also die, die es schaffen, sich das Ganze auch noch vorzulesen.


    Mit Erstaunen habe ich eben festgestellt, dass mittlerweile alle Kaplans Geld kosten, so um die 93 und 94 ct. Bäh.

  • Zitat

    Original von dschaenna
    Ich würde ja mal gern eine Lesung mit ihr erleben :rofl


    :kreuz


    Das Problem wird das "erleben" werden. Entweder liegst du vor Lachen tot auf dem Boden, oder du hast dich so fremdgeschämt, dass du unsichtbar geworden bist. :lache :lache :lache

  • Zitat

    Original von Jupp


    :kreuz


    Das Problem wird das "erleben" werden. Entweder liegst du vor Lachen tot auf dem Boden, oder du hast dich so fremdgeschämt, dass du unsichtbar geworden bist. :lache :lache :lache


    Im Moment sollte die Gute ja noch relativ günstig zu haben sein - und wird dann vielleicht die neuste Komikentdeckung? Aber ich glaube, ich würde es auch nur mit dem ein oder anderen Glas Wein intus ertragen :lache
    Nur könnte sie dann eben ein paar Antworten geben auf die sich so hartnäckig aufdrängenden Fragen, ob sie das ernst meint, ob sie wie vermutet ihre Tiere Korrektur lesen lässt oder ob man ihr anderweitig helfen kann. :rolleyes

  • Zitat

    Original von dschaenna
    Ich würde ja mal gern eine Lesung mit ihr erleben :rofl


    :lacht


    Ich hau mich weg. Die Vorstellung. Zu geil.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Also, wegen einer Rezi muss ich wohl leider enttäuschen, sorry. *g* Ich lese es zwar um mir die Abende mit Gelächter zu vertreiben, aber ich muss das nicht durch eine Rezi würdigen, wäre dann doch zu viel der Aufmerksamkeit. Da wär mir meine Zeit schade drum (und für so einen richtigen Verriss bin ich vermutlich einfach zu nett, Voltaire könnte das bestimmt prima. :lache)

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

  • Zitat

    Original von Paradise Lost
    Also, wegen einer Rezi muss ich wohl leider enttäuschen, sorry. *g* Ich lese es zwar um mir die Abende mit Gelächter zu vertreiben, aber ich muss das nicht durch eine Rezi würdigen, wäre dann doch zu viel der Aufmerksamkeit. Da wär mir meine Zeit schade drum (und für so einen richtigen Verriss bin ich vermutlich einfach zu nett, Voltaire könnte das bestimmt prima. :lache)


    Das könnte Voltaire vielleicht sogar prima, ohne das ?????Ding????? zu lesen.
    Und jetzt Schluss- ich habe schon Bauschschmerzen vor Lachen. :kreuz


    [SIZE=7]Edit tauscht Buchstaben[/SIZE]

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Regenfisch ()

  • Neues von der Kaplan-Front. Wem ihr Deutsch noch nicht schlecht genug ist, der kann sich jetzt ihre Bücher in englisch reinziehen. Die Vermutung, dass sie es einfach durch irgendeine Übersetzungsmaschine gejagt hat, liegt nahe anhand von Stilblüten wie:


    They have light play with her, because she is alone and to them pitilessly delivered.....


    After the visit to the cinema the dear couple still went for a small walk. „To my house we are not able. My parents are at home.„


    He thought of his other dates. All 5 minutes the door rose and his small brother stood grinning in the room. With it the promising evening was away tired and the date was gone.


    Firmly James pressed his friend in himself.


    James could not fancy with the best will in the world what had gone in Marla.


    Kostenlos und völlig umsonst. :grin


    Edit: Ein paar ergänzt.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

  • Paradise Lost : danke für den Hinweis.
    Simone Kaplan ist nicht aufzuhalten - heute Deutschland und morgen die ganze Welt. :chen


    Jupp : bei einer Kaplan-Leserunde wär ich glatt dabei. :lache

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Immer wenn ich Simone Kaplan (oder Stefan Knapp) lese, kribbelts mir ja schon in den Fingern. Aber irgendwie sehe ich es nicht ein, für den Schund zu zahlen und ihre Dreistigkeit damit auch noch zu fördern.


    Trotzdem finde ich das Phänomen Kaplan interessant. Allein über ihre grottenschlechten, jenseits aller ästhetischen Regeln gestalteten Buchcover kann ich mich immer wieder amüsieren. :lache