Nun mal Butter bei die Fische :-)

  • Ich habe eine ganz blöde Angwohnheit beim Lesen: Also erst einmal lese ich am liebsten auf der Couch, in meine warme Decke eingemummelt (was von der Jahreszeit unabhängig ist ;) ) und einen Cappuccino neben mir. Bis hierhin ist es ja noch soweit "normal". Aber ich liebe es, dabei 'rohe' Spätzle zu knappern... <zieht den Kopf zwischen die Schultern> So, jetzt könnt Ihr Euch kaputt lachen... Rohe Spätzle esse ich fast noch lieber wie Chips... Sie sind so schön zu knabbern... :grin

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Ja, ja, lacht ihr nur... :]


    Wie man auf die Idee kommt? Das kann ich jetzt auch gar nicht mehr sagen. Ich weiß nur, dass ich das schon mache, seit ich Teenager war und irgendwie habe ich das bis heute beibehalten... Ich kenne auch irgendwie keinen, der Spätzle roh essen würde... :grin

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Zitat

    Original von Morgana
    Ich weiß nur, dass ich das schon mache, seit ich Teenager war und irgendwie habe ich das bis heute beibehalten... Ich kenne auch irgendwie keinen, der Spätzle roh essen würde... :grin


    Wie ist das so vom Nährwert her? Wird man davon genauso dick, wie von einer Tüte Chips? :gruebel


    Gruss,


    Doc

  • Also zu 99 % lese ich auf Arbeit oder im Bett.


    Im Bett ist absolutes Rauch- und Essverbot, da gibt es ärger mit der besseren Hälfte.


    Und auf Arbeit, alles was dazu gehört - Rauchen - Essen - Trinken - und nebenbei arbeiten.



    Tschüß Micha !!!

    Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.


    V.C. Andrews

  • @Doc:


    Ich glaube das ist in etwa soviel wie eine Tüte Chips, wenn nicht sogar mehr... Gekocht ist das wohl nicht so schlimm, aber roh schon... :(

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Zitat

    (Der Gast war übrigens ich)

    *grins* Das hatte ich mir schon fast gedacht. Hast Dich mit Deinem: *kichertz* verraten... Das ist ein Jeanne-typisches Wort... :grin

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Hallo ihr !


    Also, ich könnte beim Lesen keine Musik hören, das irritiert und stört mich in meiner Konzentration !


    Aber naschen kann ich schon :grin - leider ! Wenn ich an die vielen Kalorien denke *stöhn*


    Am liebsten lese ich in meinem "Blauen Zimmer" auf meinem Sofa, inmitten meiner geliebten Bücher, in meine Lieblingsdecke oder Jacke eingekuschelt und die Tür zu, dann wissen meine Kids und mein Mann, das ich in ein Buch vertieft bin und mal nicht gestört werden möchte !
    Sonst steht meine Tür natürlich immer offen, geschlossen wird sie nur, wenn ich in meinem Buch in einer brenzligen (wie auch immer) Situation bin, wo eine Störung katastrophale Auswirkungen haben könnte, z.B. die Atmosphäre der Liebeseszene :grin oder die Spannung des Augenblicks zerstören ...


    Naja, aber sonst bin ich ja zum Glück ziemlich normal ... :gruebel


    Liebe Grüße


    Hannah


    @ morgana : Tun einem beim Spätzle knabbern denn nicht hinterher die Zähne weh ??? Und die schmecken doch eigentlich nach gar nix, oder ???

  • 1. Musik (am liebsten norah jones oder der AOL Radio Lovesongschannel)


    2. Naschen (am liebsten Eis)


    3. Teechen (am liebsten gaaaaaaaaaaanz viel)

  • Hannah :


    Zitat

    @ morgana : Tun einem beim Spätzle knabbern denn nicht hinterher die Zähne weh ??? Und die schmecken doch eigentlich nach gar nix, oder ???

    Nein, die Zähne tuen einem nicht weh und mir schmecken sie... Wonach könnte ich jetzt allerdings nicht sagen... Nach Spätzle halt... :grin

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Also ich bin ja auch Nichtraucherin.


    Ich trinke gern Schwarztee mit Milch und Karamellkandis, aber meistens mache ich mir nur eine Tasse, weil ich dann keine Lust habe wieder aufzustehen :) Ja ja ich weiß es gibt Kannen aber ich weiß auch nicht wieso ich mich weigere mir einfach eine Kanne zu machen hihi


    Ansonsten - und wenn wir uns schon outen, dann mach ich das auch- esse ich nebenbei Backoblaten........:pille


    Musik höre ich nebenbei meistens nie- ich sehe eh nur den "inneren Film" :)



    Ach und wo wir schon bei Norah Jones sind: Ich schließe mich an- die Musik ist echt unentbehrlich!!

  • ja also ich lese immer wenn ich mit meinem Hund im Wald spazieren gehe, sonst ist es mir zu langweilig. das klappt auch echt gut.auch wenn ich zu hause lese kann ich nicht über Stunden nur an einer Stelle sitzen, liegen oder stehen, dann geh ich mal ins Bett, mal auf die Couch,dann an den Küchentisch.am längsten kann ich aber noch auf dem Bauch liegend verharren,seis auf dem Boden oder auf dem Bett.
    gruß orquidea

  • Beim Spazierengehen kann ich das gar nicht- wenn ich dann so rumschaukel mit dem Buch komme ich kaum vorwärts beim Lesen und verrutsche immer in der Zeile. ;)


    Und im Wald schon gar nicht, bei uns der Wald ist voller Stolperfallen... :)