Nun mal Butter bei die Fische :-)

  • Wow, beim Spazierengehn!! Ich nehm mir auch manchmal ein Buch mit wenn ich mim Hund rausfgeh, aber dann setz ich mich irgendwo auf ne Bank...ansonsten nehm ich öfters was zu lernen mit, da muss ich nich die ganze Zeit lesen, sondern auch auswendig lernen.

  • Na, was wohl? Nasebohren, Nägelkauen, Haarspitzenbeknabbern - das Übliche halt! :lache



    Nee, ideal ist ein Glas Wein oder 2 oder 3 - je nachdem wie lange die Lesung dauert. Kein fettiges Knabberzeug oder Schokolade, das macht Flecken!!! (vor allem auf der Kleidung)
    Wenn ich nciht im Bett lese, brauche ich einen gemütlichen Sessel oder Liegestuhl. Wenn im Garten, dann muss Schatten her und Sonnenbrille: den Leser erkennt man im Sommer an den weißen Augenhöhlen und Sonnenbrand auf beiden Scheinbeinen!


    Liebe Grüße


    Iris :wave

  • MMh, das ist bei mir wirklich ganz unterschiedlich. Kommt auf meine Stimmung und das Buch an, und natürlich WO ich gerade lese.
    Zu Hause kann das alles sein: Rauchen/ nicht rauchen.
    Wenn ich trinke, dann Kaffee oder Kakao oder Tee... (meistens Meßmer. egal welche Sorte)
    Beim essen, nun, ich kann auch mal lesen und ein Mittagessen haben - dauert aber mehr und Flecken sind da meist vorprogrammiert (meistens auf der Hose oder der Tischdecke..) sonst gibt es alles. Schokolade, Bonbons, Lutscher, aber am Meisten ist es dann doch das Obst. am besten so ein kleiner Salat drauß mit den Fingern zum essen.. lecker.

  • Lesen kann ich immer und überall.
    Geraucht wird nicht, da ich Nichtraucherin bin.
    Essen versuche ich zu vermeiden, damit keine Flecken an und auf die Bücher kommen.
    Getrunken wird schon etwas dabei.
    Am liebsten habe ich es ganz ruhig um mich.
    Keine Musik o.ä.

  • Sommer: Im Garten auf dem Liegestuhl, mal mit Sonne mal ohne, aber immer mit Sonnenbrille, Getränke nur zwischendurch (alles außer Mineralwasser zieht Insekten an)


    Rest des Jahres:
    - Im Wintergarten: am liebsten bei Regen, der trommelt so schön auf's Dach, Kerzenschein und guter Musik, als Getränke Tee, Wein oder schon mal ein Single Malt
    - Auf der Couch: Richtig draufgelümmelt, Kerzenschein und gute Musik, als Getränke Tee, Wein oder eben ein Single Malt
    - Im Bett: mit guter Musik oder auch ohne
    - In der Haus"bibliothek" auf der Gästecouch: einfach so zwischendurch ohne alles


    => Lesetypus: extremer Genießer... :lache :lache :lache


    Bye
    Pelican :wave

  • Lesen ,rauchen und ne Kanne Kaffee ist das beste Mittel für mich um abzuschalten.Und nebenbei läuft im Hintergrung noch der Lalakasten.Da kann ich mich am besten konzentriren.
    :-)

  • Ich bin Nichtraucherin, also fällt Rauchen schon einmal weg ;-)


    Ich höre gerne Musik beim Lesen....aber manchmal brauche ich auch absolute Stille - ist stimmungs- und buchabhängig.


    Essen kann ich beim Lesen irgendwie nicht, das ist mir zu umständlich ;-)
    Aber ich trinke gerne eine leckere Tasse Tee oder Cappuccino.

    "Bücher müssen schwer sein, weil die ganze Welt in ihnen steckt."
    Cornelia Funke - Tintenherz

  • Ich höre Musik. Da ich Nichtraucher bin, scheidet das auch für mich aus. Essen tu ich beim Lesen eher nicht, auch nicht knabbern. Das mach ich dann eher mal in einer kleinen Lesepause. Außerdem nutze ich die Lesepausen seit kurzem, um hier ein wenig herumzueulen ;-)

  • Also das Rauchen habe ich mir beim Lesen abgewöhnt... Die Brandflecken im Teppich erinnern mich noch heute an die spannendsten Stellen mancher Bücher :wow
    Da wird halt nicht hingeschaut und abgeascht...überall hin, nur nicht in den Aschenbecher - also Rauchverbot beim Lesen :grin


    Aber was zu Trinken und was zum Knabbern in dirkekter Reichweite, damit man nicht aufstehen muß und im Hintergrund Musik, die je nach Buch ausgewählt wird :grin

  • Hrhr, auch wenn ich jetzt manch einen etwas schocke... aber ich lese momentan fast ausschliesslich wärend ich meine Tochter stille :grin .
    Ansonsten komme ich kaum dazu... aber da obiges etliche Stunden des Tages einnimmt, komme ich derzeit sehr viel zum lesen :-).

    Ich gucke aus dem Fenster -
    Draußen ist noch da.
    Ich blicke wieder in mein Buch,
    und fühle mich wunderbar.

  • Ich habe häufig beim Lesen etwas zu trinken neben mir stehen. Allerdings bin ich meist so von dem Buch gefesselt, daß heiße Getränke kalte sind und prickelnde keine Kohlensäure mehr enthalten, wenn ich mich ihrer erinnere :rolleyes


    Was allerdings gut funktioniert: nebenbei Katzen kuscheln :grin Ich sitze dann in meiner Lieblingssofaecke im Schneidersitz, eine Katze neben mir, die andere auf meinem Schoß. Eine Hand hält das Buch, die andere krault die beiden Kater und blättert um. Als einziges Geräusch dulde ich das Katzenschnurren :lache

  • Ich lese meisten im Bett und da ich immer friere ( trotz zwei Paar Socken) brauche ich meine 2-3 Decke.


    Ich höre keine Musik beim Lesen, was zu Essen gibt es nur bei Lesenächte. Ich rauche nicht mehr aber Bücher und rauchen passt eh nicht zusammen.

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Ich lese meistens einfach, ohne was dazu... wenn ich esse oder wenn ich trinke, leg ich immer das Buch beiseite - kauen und lesen überanstrengt mein Gehirn.


    Manchmal lase ich im Hintergrund ganz leise den Fernseher mitlaufen, aber das eher selten...

  • Hallöchen,


    ich dachte die ganze Zeit "Maaan, was für ein doofer Threadtitel - und wieso zum Teufel steht der andauernd oben im Portal?" :fetch
    Aber jetzt ist mir alles klar :grin


    Naschen
    Tue ich leidenschaftlich gerne beim Lesen, am besten ist etwas Handliches, wie Nüsse oder Schokotäfelchen o.Ä. :-]


    Trinken
    Ja, aber lieber heiße Schokolade als Tee. Manchmal habe ich auch einen Teejieper, aber das kommt selten vor... :wow


    Musik hören
    Beim Lesen nie! Ich kann mich dann einfach nicht konzentrieren. Es kann höchstens mal sein, dass ich etwas ohne gesungenen Text dabei höre, so Harry Potter Soundtrack oder so, das würde gehen - habe ich aber noch nicht oft probiert :-)


    Im Bett
    Ich lese eigentlich ausschließlich im Bett - manchmal noch im Zug auf dem Weg zu meinem Schatz, oder auch in seinem schönen Ledersessel. Aber zu 80% in meinem Bett zu Hause - ich liebe das :anbet


    Liebe Grüße
    Angelcurse

  • Ich lese meistens im Bett und da gibt es dann nur das Buch und mich. Wenn ich aber mal auf der Couch oder so lese, dann rauche ich auch ab und zu mal eine, aber sehr wenig, weil das ablenkt. Naschen tue ich auch nur selten beim lesen. Es kommt auch immer auf das Buch an, wenn es sehr spannend ist, dann ist jede Ablenkung störend und wenn es eher so lala ist, dann bleiben mehr kleine Momente für andere Sachen :-)

  • Ich lese meistens abends im Bett. Da rauche, esse, trinke ich nebenher gar nicht.


    Aber ich habe da ansonsten keine feste Angewohnheiten. Ich kann sitzend, liegend und stehend lesen. Nebenher essen oder auch nicht. Nebenher rauchen oder auch nicht. Beim Zugfahren, im Auto (natürlich nicht während dem fahren :lache ), auf einer Parkbank, im Liegestuhl auf dem Balkon, auf dem Sofa während wahlweise der Fernseher oder das Radio läuft, in der Post-Warteschlange ...

    :lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey