Nun mal Butter bei die Fische :-)

  • naja sind ja einige neu dabei die auch ihren Senf dazu abgeben wollen:engel

    LG Melanie
    :lesend


    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

  • Hi zuzsammen :wave


    Also, eig. mache ich nichts beim Lesen.
    Es kommt nur schon mal vor, dass ich dabei Kornflakes esse oder Milchgetränke trinke.
    Bei den Hardcovern spiele ich schon mal gelegentlich mit dem Leseband bzw. Lesezeichen. :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Lese Maus


    Bei den Hardcovern spiele ich schon mal gelegentlich mit dem Leseband bzw. Lesezeichen. :grin


    Das mache ich auch. :chen
    Dann drehe ich das Bändchen zusammen, und wieder auseinander.

  • Och, da kommen wenigstens ganz interessante Threads wieder hoch, die man noch garnicht kennt. :-)


    Ich selbst muss irgendwie immer was beim Lesen ,,dabei haben". Entweder was Süßes, Chips oder nen leckeren Tee. Darf aber alles nichts sein, was mir meine Bücher versauen würde..

  • Zitat

    Original von Leseratte87


    Das mache ich auch. :chen
    Dann drehe ich das Bändchen zusammen, und wieder auseinander.


    Ja genau :lache, das ist auch meine Taktik, oder zwischen Daumen und Zeigefinger reiben.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Melmarsmile
    naja sind ja einige neu dabei die auch ihren Senf dazu abgeben wollen:engel


    Bevor hier ein falscher Eindruck entsteht: ich finde das nicht schlecht, gelegentlich mal im Keller zu wühlen. :wave


    on topic: im Augenblick gehört zum Lesen Haribo Colorado. Die brownies sind übrigens schon alle weg. :grin

  • Ich verkrieche mich dann auch gerne auf der Couch unter eine Bettdecke oder ziehe mich ins Bett zurück. Ab und an gibts dann auch mal nen Keks oder so :lache


    Ich hab es auch ganz gerne wenn ich im Schlafzimmer lese und im Nebenzimmer noch jemand leise Tv schaut oder Musik hört, da ich es nicht immer ganz toll finde wenn es ganz still ist. Kommt aber auf den Tag und die Laune an^^

    Mfg,
    Wuermchen86
    _________________________________________
    Der Schatten von Thot - Michael Peinkofer :lesend

  • kein Thema idgie...ich zumindest hab das auch nicht so aufgefasst:-] ...bin beim suchen nur drüber gestolpert und hab mal dazu gesenft:chen

    LG Melanie
    :lesend


    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

  • Zitat

    Original von beowulf
    Wenn ich lese ist der Geist vom Körper getrennt, also hat der Körper auch keine Bedürfnisse, nur wenn der Körper Notsignale von Magen, der Blase oder Wasserbedarf aus den Zellen schreit taucht der Geist aus dem Buch auf und treibt Bedürfnisbefreidigung, deshalb stört mich nicht ob beim Lesen der Fernseher läuft, das Radio dudelt oder die Waschmaschine trommelt- ich kriege es ja eh nicht mit.


    :write


    Ich vergesse einfach alles um mich rum. Total oft hab ich mir ne ganze Kanne Tee gemacht und einfach vergessen :-(

  • Beim Lesen habe ich öfters Musik laufen, meistens Radio. Ich esse und trinke auch gern nebenher, aber nur solche Sachen, die man leicht wieder von den Fingern abkriegt. Ich will ja nicht, dass ich später nach"lesen" kann, was ich gegessen habe oder - noch schlimmer - die Seiten zusammenkleben :wow

    Warum gibt es nicht nur die Berge, sondern auch Wälder und Flüsse und Seen? Alles hat seinen Wert für die Welt - nur ist es manchmal schwer, ihn zu erkennen. (Kai Meyer: Seide und Schwert)


    SuB: 8

  • Also beim "Lesen" rauche ich sowieso nicht (seit 5 Jahren Nichtraucher )


    Das einzige ,was ich mir gönne ist leichte Musik und nicht zu laut ,damit


    ich nicht abgelenkt werde !


    Selbstverständlich trinke ich einen kräftigen starken , schwarzen Kaffee !


    L.G. teufelchen

  • Ich habe oft Wasser oder Tee dabei stehen. Sonst nichts und ich habe es auch lieber ruhig.


    Was mir jetzt schon ein paar mal passiert ist, dass ich länger gelesen habe und dann ein Gang zum Bad unvermeidlich war.
    Und dabei habe ich gemerkt, dass es mir etwas "komisch" ist, so als würde ich auf Wolken laufen.
    Mein Blutzuckermessgerät zeigte mir dann oft Wert zwischen 20 und 40. Also hatte ich eine ziemlich deutliche Unterzuckerung, die ich beim Lesen gar nicht bemerkt habe :wow (bin Diabetikerin).

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt