Nun mal Butter bei die Fische :-)

  • Im Herbst/Winter steht meistens ein Tee daneben. Die Decke darf nicht fehlen, wenn ich auf der Couch sitze. Nebenbei Essen tue ich auch manchmal, das versuche ich aber in Grenzen zu halten :grin. Ansonsten kann ich in fast jeder Lebenslage lesen, ganz besonders gerne in Schlangen. Deshalb habe ich auch meistens dann ein Buch dabei, wenn ich mit dem Rad unterwegs bin. Nur im Bus oder Auto kann ich nicht lange lesen, vor allem nicht, wenn ich länger nichts mehr gegessen habe. Dann wird es mir furchtbar übel ... :-( Wenn ich aber etwas zum Essen und Trinken dabei habe, geht es. Im Zug dagegen stören mich die Bewegungen nicht so sehr, da kann ich auch dann lesen, wenn ich nichts zum Essen oder Trinken dabei habe.

  • Also wenn ich lese, dann auch wirklich nur: Lesen!


    Aber ich habe immer leise Cafe-del-Mar-Musik an, inzwischen merke ich aber irgendwie, dass mich das trotzdem manchmal ablenkt und ich dann auch den Faden des Buches verloren habe....vielleicht sollte ich die Musik mal ganz abstellen :-), aber sie gehört nun mal zu meinem Leben und zuhause mache ich keine Tätigkeiten, ohne nebenbei Musik zu hören. :grin


    Jetzt habe ich mir auch eine Kanne Tee gemacht und werde die nebenbei austrinken.


    Gruß

  • Naschen
    Hin und wieder schon, aber nix was klebrig ist. :-)


    Trinken
    Heissen Tee oder heisse Schokolade. :-)


    Musik hören
    Sehr selten, aber wenn dann gaaaaaaaaaaaaaaaaanz leise, so das ichs grade noch höre.


    Im Bett
    Im Bett lese ich am liebsten, da brauche ich nur was zu trinken ansonsten nix von dem was oben steht, warum das so ist keine Ahnung. :wave

  • beim lesen lieg ich meistens im bett, weils da am gemütlichsten ist


    und nebenbei immer musik.


    aber das mit der musik ist für mich ziemlich wichtig, ich fang ein buch an
    und les ungefähr zehn seiten.
    nach diesen zehn seiten denke ich ungefähr ne minute nach
    und bestimme dann die musik cd.
    die hör ich dann ausschließlich beim lesen, sie begleitet mich durch das buch
    alles ist aufeinander abgestimmt.


    momentan ist es Wächter der Nacht - the cranberries



    Naschen tu ich ungern, da des immer ne sauerei ist bei mir

  • Wenn ich lese ist der Geist vom Körper getrennt, also hat der Körper auch keine Bedürfnisse, nur wenn der Körper Notsignale von Magen, der Blase oder Wasserbedarf aus den Zellen schreit taucht der Geist aus dem Buch auf und treibt Bedürfnisbefreidigung, deshalb stört mich nicht ob beim Lesen der Fernseher läuft, das Radio dudelt oder die Waschmaschine trommelt- ich kriege es ja eh nicht mit.

  • Zitat

    Original von beowulf
    Wenn ich lese ist der Geist vom Körper getrennt, also hat der Körper auch keine Bedürfnisse, nur wenn der Körper Notsignale von Magen, der Blase oder Wasserbedarf aus den Zellen schreit taucht der Geist aus dem Buch auf und treibt Bedürfnisbefreidigung, deshalb stört mich nicht ob beim Lesen der Fernseher läuft, das Radio dudelt oder die Waschmaschine trommelt- ich kriege es ja eh nicht mit.


    :rofl hast du echt schön beschrieben... :grin

  • Zitat

    Original von Nudelsuppe
    Zu Hause lenkt das Internet zu sehr ab.


    Ja das kenne ich auch. Eigentlich will ich lesen, aber dann gucke ich noch mal "kurz" bei den Eulen vorbei, oder schaue wie es bei ebay aussieht, oder checke meine mails...

  • Naschen beim Lesen eher nicht. Kaffee, Tee, Selter usw. ist für mich ganz ok, Fernseher und Musik dabei stört auch nicht, nur Eulen und Lesen kriege ich nicht unter einen Hut :lache


    Oder im Bett liegen und lesen, aber dabei vergesse ich dann leider meist die Zeit .... öh, und dann fehlen ein paar Stunden schlaf ...

  • Beim Lesen bin ich automatisch immer so sehr in mein Buch vertieft, dass ich alles andere vergesse. Das heißt, was zum Naschen brauche ich dabei gar nicht, Kaffee oder Tee wird meist kalt. Und zum Rauchen gehe ich sowieso immer auf den Balkon.
    Wenn Fernseher oder Musik leise dabei laufen, stört mich das nicht. Beim Lesen nehme ich meine Umgebung nur schemenhaft war... :-)

    Liebe Grüße
    Gabi
    _____________________________________________________
    "Eigentlich bin ich ganz anderes, ich komme nur so selten dazu"
    (Horváth)

  • Ich liebe es während dem lesen irgendwelche Süßigkeiten ( Schokolade / Gummibärchen / Traubenzucker / ect...) zu essen :-).
    Was ich allerdings auf keinen fall ein zweites Mal probieren würde währe zu lesen und gleichzeitig Spaghetti zu essen ( uhhh war ich danach sauer :fetch )

  • wenn ich früh schon die Ruhe zum lesen hab, dann trink ich gerne meinen Latte zum lesen. Musik hören kann ich eher nicht beim lesen, da ist die Gefahr zu groß das ich mitsinge:chen

    LG Melanie
    :lesend


    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

  • Ich lese gerne beim Frühstücken, da esse ich dann aber und lese nebenbei.
    Ansonsten brauche ich nur was zu trinken (Tee oder ab und zu mal Cappuccino) und abends im Bett lese ich einfach nur so.
    Gute Pralinen naschen und dabei einen schönen Liebesroman lesen, ist allerdings ein sinnliches Vergnügen, das ich mir ab und zu gönne. Aber wirklich nur ab und zu, in Hinblick auf die Figur. ;-)
    Musik mag ich beim Lesen gar nicht.
    Und richtig gute Büchern lenken mich eh so ab, dass ich alles andere vergesse. :-)

  • Zitat

    Original von Mary
    Kaffee, Tee, Selter usw. ist für mich ganz ok, Fernseher und Musik dabei stört auch nicht, nur Eulen und Lesen kriege ich nicht unter einen Hut :lache


    Oder im Bett liegen und lesen, aber dabei vergesse ich dann leider meist die Zeit .... öh, und dann fehlen ein paar Stunden schlaf ...


    Ich kann beim lesen auch naschen . Ansonsten stimme ich Mary zu.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.