Der iPod - Thread

  • Tipps und Ausreden? Hmm...


    1. Ein iPod ist KEIN schnöder MP3-Player, ein iPod ist ein iPod und hat Stil ;-)
    2. Apple iTunes hat ein sehr gutes Angebot an Online-Kaufmusik und arbeitet perfekt mit dem iPod zusammen
    3. Die beiliegenden Ohrstöpsel sind mist und murks, bei ersten Anzeichen von Audiophilie also nochmal die Kohle für vernünftige InEar-Stöpsel einplanen (ab 50,- € aufwärts...)
    3. Ein iPod ist kult
    4. Ein iPod ist trandy
    5. Ein iPod hält jung :lache
    6. Sehr gute Hörbucheignung dank Resume-Funktion
    7. Wenn man direkt im Apple-Store kauft, kannst du das Teil sogar gravieren lassen :-]
    8. Direkt bei Apple gekauft, kannst du das phänomenale Tracking-System nutzen und mitfiebern, ob der Kahn zwischen China und Europa abgesoffen ist oder nicht, da tagelang nicht aktualisiert wird :lache
    9. Ipod-Nutzer sind zufriedener und glücklicher :-)
    10. Bei der exzessiven Pflege (natürlich nicht beim Fahren) deines Moppeds hast du deine Lieblingsmucke direkt im Ohr und wirst nicht mehr von läßtigen Nebengeräuschen von den "Streicheleinheiten" abgelenkt :lache
    11. Nur für einen echten iPod gibts wirklich vernünftiges Zubehör, wie z.B. dieses hier: http://www.arktis.de/produkte/…ibrator_23060_detail.html *schmunzel*
    12. Mehr Gründe auf Anfrage :wave


    Nebenbei erwähnt (nicht nur für BJ), arktis.de ist der iPod- und Zubehörhändler meines geringsten Mißtrauens! Auswahl, Preis und Qualität supi :anbet


    EDIT: Nachtrag für BJ... http://www.arktis.de/produkte/…B_23017_detail_22020.html
    4GB reichen für Mucke und Hörbücher mehr als locker aus...

  • mein pödli hat 20 giga. und das ist auch gut so.
    wer will denn schon das frequenzminimierte geseire, wenn brucknerbeschallung angesagt ist?
    :lache

    Wer einmal aus dem Schrank ist, passt nicht mehr in eine Schublade.
    Aber mein Krimi passt überall: Inge Lütt, Eine Bratsche geht flöten. ISBN: 978-3-89656-212-8. Erschienen im Querverlag

  • Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen. Seid Ipod bin ich glücklicher.
    Ich nutze ihn: beim Spazierengehen mit dem Hund,
    beim Bügeln, beim Staubsaugen, beim Fenster putzen, sprich bei allem was ich nicht gerne mache. Es putzt sich dann nicht von alleine, aber es wird erträglicher.


    Auch in der S-Bahn, wegen der Menschenmassen natürlich unter der Jacke oder Pulli getragen, ist das Teil super. Nur aufpassen, dass die Haltestelle nicht verpasst wird wenn man zu intensiv den Hörbüchern lauscht. Auch zum chillen im Ruheraum der Sauna ist der Pod genial.

  • Zitat

    Original von blaustrumpf
    mein pödli hat 20 giga. und das ist auch gut so.
    wer will denn schon das frequenzminimierte geseire, wenn brucknerbeschallung angesagt ist?
    :lache


    Ich bin mit 30 Gig dabei, nachdem ich erst den neuen Nanu mit 8 Gig hatte.

  • ät Sabine_D


    Bigger is better, nöch?
    Aber leiderleider hat zum Glück der Fundsachenverkauf derzeit nix in der Größe.
    Ach ja, bevor die Site Begehrlichkeiten weckt: Die versenden nicht ins Ausland.


    Grüssli, blaustrumpf

    Wer einmal aus dem Schrank ist, passt nicht mehr in eine Schublade.
    Aber mein Krimi passt überall: Inge Lütt, Eine Bratsche geht flöten. ISBN: 978-3-89656-212-8. Erschienen im Querverlag

  • Zitat

    Original von Elbereth
    A) irgendwie prozentual am Absatz beteiligt
    oder aber


    B) schwärmerisch veranlagt


    Wäre ich am Absatz beteiligt, würde meine IP-Adresse 100%ig keine Auflösung in Deutschland mehr ergeben :grin


    Nebenbei sei erwähnt, daß die Flash-Speicher-Modelle (Nano) um ein vielfaches Robuster und Stoßresistenter sind als ihre Geschwister mit Harddrive :wow


    EDIT: Langsam frage ich mich aber dennoch, warum ich noch nicht in der Luft zerrissen wurde...guckt sich denn niemand hier die geposteten Links an? Gerade bei der Eulinnen-Mehrheit hier im Forum sollte ich doch schon längst aus dem Thread gejagt worden sein :P

  • Zitat

    Original von Insomnia
    Gerade bei der Eulinnen-Mehrheit hier im Forum sollte ich doch schon längst aus dem Thread gejagt worden sein :P


    Meinst Du, die Eulinnen haben keinen Humor? Ich habe nur grinsend mit dem Kopf geschüttelt. :lache

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Insomnia


    EDIT: Langsam frage ich mich aber dennoch, warum ich noch nicht in der Luft zerrissen wurde...guckt sich denn niemand hier die geposteten Links an? Gerade bei der Eulinnen-Mehrheit hier im Forum sollte ich doch schon längst aus dem Thread gejagt worden sein :P


    Naja, Jetzt wissen wir wenigstens, wozu DU den iPod nutzt *lol*


    Gruß


    Telefonhexe

  • Zitat

    Original von Telefonhexe
    Du bist gemein - jetzt hast du mich meiner Phantasie und all meiner Illusionen ob der in der Mänlichkeit versteckten weiblichen Seite beraubt :cry


    Böse, fiese und gemein...ja, so bin ich halt :P
    Und selbst wenn eine feminine Seite vorhanden sein sollte, hat sie hier nix zu suchen :lache

  • Zitat

    No Chance, aber ggf. stelle ich mich für die Entwicklung einer geeigneten PlayList beratend zu Verfügung :lache :lache :lache


    Auf jeden Fall muß drauf: Ian Dury & the Blockheads "Hit me with your Rhythm Stick" :lache

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Seit kurzem bin ich auch im Club :-] :-] :-], und ich liebe meinen iPod jetzt schon über alles. Habe mir gleich den schicken iPod-HiFi dazu gekauft, der nun die defekte Stereoanlage im Wohnzimmer ersetzt. Jetzt warte ich nur noch sehnsüchtigst auf den Autoradio-Adapter, der eigentlich innerhalb kürzester Zeit geliefert werden sollte und nun doch bis Ende Januar braucht... Hach, so ein Ding macht richtig Spaß!

  • Nee, Hörbücher mag ich nicht. Ich mag Bücher nur lesen, und ich habe so wenig Zeit zum Musik hören, dass ich quasi jede Gelegenheit (also auch Putzorgien...) dafür nutze. :-)