Der iPod - Thread

  • Ich besitze seit kanpp 5 Wochen auch so einen schicken iPod und bin sehr zufrieden damit. Ich habe einen 4 GB und der ist für mich völlig ausreichend. :grin

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)


  • mönsch, tschuldigung, ich hab Dein Posting vor lauter *trief* nicht gesehen :-)


    also es ist fürchterlich total kompliziert und man braucht mindest eine Inschenör-Studium dafür.


    Und dann steckt man den Cameraconnector an den IPod und verbindet es per Kamera-USB-Kabel mit der Kamera. Kamera an - und schon wird man gefragt, ob man die Daten transferien will. Jetzt kommst das Schwierigste: man muss bestätigen :grin



    Ne, also ist wirklich selbst erklärend - einfach nur zusammenbauen und schon werden die Daten übertragen. Wenn es bei Dir nicht klappt, könnte es höchstens an Kompatibilitätsproblemen liegen. Mit meiner Canon EOS 350d ist das kein Problem.


  • Danke Frau Dipl.-Ing.
    Der nicht ganz so versierte Sesselpupser versteht das noch nicht so ganz.
    Was für ein Kabel benötige ich, um die Camera (Canon Ixus) direkt an den Pod zu stöpseln? Weder passt das Camerakabel in den Pod, noch das Podkabel in die Camera. :gruebel


    Verbindlichsten Dank im voraus. :grin :wave

  • aaaalso Du brauchst den Cameraconnector - hast Du den?


    der wird in den IPod gesteckt. Und wie man auf dem Bild ganz gut sieht, hat der Cameraconnector auf der einen Seite einen USB-Anschluss. Da kommt dann Dein Kamerakabel rein - das, welches Du normaler Weise nutzt, wenn Du Deine Kamera an den PC anschließt.

  • Wer hört mit seinem iPOD Radio? Ich habe gesehen, dass es einen speziellen Radioadapter gibt, der allerdings recht teuer ist.

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Zitat

    Original von Queedin
    aaaalso Du brauchst den Cameraconnector - hast Du den?


    der wird in den IPod gesteckt. Und wie man auf dem Bild ganz gut sieht, hat der Cameraconnector auf der einen Seite einen USB-Anschluss. Da kommt dann Dein Kamerakabel rein - das, welches Du normaler Weise nutzt, wenn Du Deine Kamera an den PC anschließt.


    :bluemchen


    Danke, ich habe verstanden.
    Brauche ich also doch noch ein Zusatzgerät. :licht


    Habe mich jetzt bei deinem Link und bei Apple schlau geschaut.
    Leider funzt es nicht beim Nano.
    Außerdem ist meine Cam leider nicht mit aufgelistet.


    Hat Queedin im Freundes-/Bekanntenkreis jemanden mit einer Canon Ixus 700 IS und könnte es evtl. mal ausprobieren? (Whisky lässt seinen Dackel mal gaaanz lieb schauen). :schaf

  • Also ich habe auch einen iPod und ich liebe ihn. Nie wieder ohne! Er ist auch ständig im Einsatz, sei es bei der Hausarbeit für meine Hörbücher (ich kann irgendwie nur mit Kopfhörern hören, sonst geht mir zuviel verloren), unterwegs, beim Sport, im Garten, beim Einschlafen ... Früher hatte ich noch einen mp3-Player mit Speicherkarte, der natürlich auch seinen Dienst getan hat. Doch seit dem iPod hat kein anderes Gerät mehr eine Chance! Ich finde er ist jeden Cent wert :-)

  • ich hab mir übrigens inzwischen noch andere Kopfhörer gekauft.


    Damit ist das Musik-Hören doch ein himmelweiter Unterschied zu den Standard-Teilen von Apple. Der Vorteil an den Sony-Kopfhörern ist, dass sie Außengeräusche nahezu vollständig unterbrechen. Das ist insbesondere in öffentlichen Verkehrsmitteln SEHR angenehm. Wenn man die auf der Straße benutzt, muss man allerdings sehr aufpassen, dass man nicht überfahren wird :grin

  • Prombär,
    ein wenig, ich muß gestehen, daß sich meine Freude an der Arbeit zur Zeit in sehr begrenzten Grenzen hält. :grin
    Ich hab sogar schon Ordner gekauft und Collegeblöcke und einen Füller und all so einen Kram.
    Die Schultasche benutze ich schon fleißig, damit sie am 01.09. nicht mehr so neu aussieht :lache
    Und den ipod brauch ich ja auch hauptsächlich für die Bahnfahrt... :-]
    (Ich wage gar nicht zu hoffen, wieviel Sprit ich da spare...)


    Ansonsten bin ich überrascht, wie simple das geht. Ich synchronisiere grad meine ganzen Cds, geht herrlich und dann hab ich mich bei Itunes schon doof und dusselig gekauft.... :lache


    Sagt mal was habt ihr für Hüllen für euren Ipod?
    Der wirkt so fragil.... :yikes

  • nein, ne Hülle hab ich nicht - ich hab einen relativ alten und natürlich zerkratzt die Oberfläche. aber ehrlich gesagt: für mich ist das auch ein Gebrauchsgegenstand, der muss nicht wie neu aussehen.


    Robust ist das Teil ja sehr, meiner hat sogar schon mal gebadet - beim Reinigen der Badewanne ist er mir in ca 2cm tiefes Wasser gefallen :wow hat's aber ohne Probleme überlebt.


    Hast Du schon die geniale Funktion der "intelligenten Wiedergabelisten" entdeckt? (unter Datei in Itunes - ich hab meine Songs so nach und nach alle mit Sternchen bewertet und mir eine "best of"-Liste angelegt. immer wenn ein neuer Song mit ***** bewertet wird, landet der dann automatisch in der Liste).


    Außerdem ist es sinnvoll, zB Hörbücher in den Informationen (Rechtsklick auf den Titel und dnan auf Optionen, geht auch für mehrere markierte gleichzeitig) mit "Wiedergabeposition merken" und "bei zufälliger Auswahl überspringen" anzuklicken. Wenn Du dann eine Zufallsauswahl an Musik hören willst, landen da nicht auch Hörbücher mit drin.


    itunes ist schon genial

  • Den neuen Nano gibts nicht in Rosa nur in Pink, das sieht doof aus... :-(