• Zitat

    Original von Wolke


    Ich habe 3 Hunde mit einem Jahr erzogen gehabt, mal schauen was mit Rocco wird. Er ist jetzt 9,5 Monate alt und im Moment passiert ganz viel. Nach Training, Training und noch einmal Training habe ich im Moment das Gefühl: es fallen ganz viele Puzzle-Teilchen an ihren richtigen Platz. Wenn das so weitergeht, wie zur Zeit, dann bin ich mehr als zufrieden! Aber lieber lobe ich den Abend noch nicht vor dem Tag, man weiß ja nie.... :wave


    Verrätst du, WELCHES Buch dein Rocco schredderwürdig fand :lache? :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Zitat

    Original von Susannah
    Mein Bruder und seine Frau haben eine Leonbergerhündin (die Familie meiner Schwägerin züchtet) und da passen - für mich - Charakter und Aussehen sehr gut. Ich bin total versessen auf diese Rasse :-)


    Das ist ja nicht zu übersehen :grin


    Ich habe bei so großen Hunden ein ganz profanes Problem: da ich in der Stadt wohne, bin ich immer ganz brav mit Kackbeutelchen unterwegs. Und da habe ich einfach keine Lust, so einen Doggenhaufen wegzumachen :uebel

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Wenn ich mir manchen Pinscher-Haufen ankucke, habe ich das Gefühl, dass da die Relationen nicht so ganz stimmen :lache

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Susannah
    Mein Bruder und seine Frau haben eine Leonbergerhündin (die Familie meiner Schwägerin züchtet) und da passen - für mich - Charakter und Aussehen sehr gut. Ich bin total versessen auf diese Rasse :-)


    Wenn ich einen Züchter in der Familie habe und ich nicht gerade auf große Hunde stehe, wenn die kleine Hunde züchten, dann würde ich immer einen Hund aus der Familie nehmen. Es ist doch großartig wenn man genau weiß, was man bekommt. Was Züchter (auch aus dem Verband) so alles erzählen, darüber könnte ich ein Buch schreiben.... :rolleyes

  • Zitat

    Original von DraperDoyle


    Das ist ja nicht zu übersehen :grin


    Ich habe bei so großen Hunden ein ganz profanes Problem: da ich in der Stadt wohne, bin ich immer ganz brav mit Kackbeutelchen unterwegs. Und da habe ich einfach keine Lust, so einen Doggenhaufen wegzumachen :uebel



    Verstehe ich vollkommen. Nur für mich wäre die Alternative dann GAR kein Hund, denn mit kleinen Hunden (also alles was mir nicht mindestens bis zum Knie geht) kann ich einfach nix anfangen, was zum Teil auch auf schlechten Erfahrungen beruht....


    Hätten wir nicht das Feld direkt vor der Nase hätten wir 2 oder mehrere Katzen :)


  • Ich finde es immer extrem schwierig Rasseempfehlungen zu geben, vor allem wenn man die Leute nicht kennt. Son Hund kommt ja nicht fertig auf die Welt, einiges ist beeinflussbar,
    anderes was die Rasse züchterisch mitbringt, kann man fördern oder für bestimmte Sportarten nutzen oder gar unterdrücken.
    Ich persönlich sehe zB Border Collies oder auch andere Hüter am Liebsten an Schafen...es gibt aber auch Exemplare die froh sind, wenn sie einfach nur mit dem Besitzer abhängen dürfen.


    Grade wenn es um den Punkt "Beschützen" geht, muss man allerdings in D schon aufpassen. Das darf der Hund nämlich nicht und du hast schnell ne Anzeige am Hals......


    Erfahrungsgemäß haben die meisten Leute aber Angst vor etwas größeren schwarzen Hunden-ob der nu eigtl lieb ist oder nicht, spielt oft auch keine rolle.


  • Dass du so schlechte Erfahrungen gemacht hast, ist natürlich nicht so doll, aber ich kann dir aus eigener jahrelanger Pflegestellenerfahrung sagen, dass nicht jeder Tierheimhund oder Secondhandhund "böse" ist. Klar sind da auch Hunde bei die das ein oder anderer Problem haben , aber
    Ich hatte ganz viele Hunde dabei, die auch ohne zu wissen was "Sitz" oder "platz" ist, prima Familenhunde sind.


    Vor allem ist es heutzutage im Tierschutz auch einfacher einen passenden erwachsenen Hund zu finden, weil viele Tierschutzvereine mit Pflegestellenarbeiten.
    Hunde leben in ganz normalen Familien und werden von dort aus vermittelt . Zum einen erfahren die Hunde dort, je nach Pflegestelle, schon etwas Grunderziehung, zum anderen haben Interessenten so auch die Möglichkeit den Hund in familiärer Umgebung kennenzulernen . Hinter Tierheimgittern ist das oft recht schwierig.

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Ich hab mal eine Frage: meine Familie hat einen Jack-Russel-Terrier (ich glaube, sie wird schon 10).
    Als ich gestern zu Besuch war, hat sie die ganze Zeit gezittert. Es war jetzt nicht unbedingt kalt, Angst konnte sie eigentlich auch nicht haben.... :gruebel


    An was kann das denn liegen??


    Das gilt als "normal" bei Jack-Russel Terriern.
    Wegen der "Fehlstellung" der krummen Beine kommt es zu einer Überbelastung der Muskultur = zittern , die im Alter dann wegen dem altersbedingten Muskelabbau schlimmer werden kann.
    Aufregung/Stress/Anspannung begünstigt so ein zittern. Terrier stehen ja eigtl immer unter Strom ;-)



    Ausserdem gibt es noch eine Krankheit, bzw einen vererbbaren Gendefekt, der bei Terriern, aber auch anderen Rassen zB DT Schäferhund weit verbreitet ist.
    Kann man mittels DNA Test feststellen.

  • Zitat

    Original von Maharet
    Hätten wir nicht das Feld direkt vor der Nase hätten wir 2 oder mehrere Katzen :)


    Katzenkacke hab ich ja genug im Garten, finde ich bedeutend schlimmer als Hundehaufen :rolleyes


    Was ich allerdings wirklich zu schätzen gelernt habe, ist die soziale Komponente, die das Spazierengehen mit Köter mit sich bringt :wow
    Ich wohne ja in einem recht durchmischten Viertel, und man trifft alle im Wäldchen, Promis und Assis, alles dabei :grin


    Interessant dabei, dass sich die Schichtenunterschiede nicht nur bei den Kindern zeigen (Justin und Chantal versus Cornelius und Wilhelmine), sondern auch bei den Hundnamen durchschlagen. Die Assi-Hunde heißen Bobby, Lucky oder Susi (wie meiner, hust), die Mittelklasse-Köter Adele, Paul und Arthur :grin

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Zitat

    Original von DraperDoyle
    Die Assi-Hunde heißen Bobby, Lucky oder Susi (wie meiner, hust), die Mittelklasse-Köter Adele, Paul und Arthur :grin


    :grin Mein Mann hat darauf bestanden, dass Hunde auf keinen Fall einen menschlichen Namen bekommen. Unsere erste Dame hiess "Terra" und nun haben wir eine "Toffee"

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Zitat

    Original von DraperDoyle
    [quote]Original von Maharet
    Die Assi-Hunde heißen Bobby, Lucky oder Susi (wie meiner, hust), die Mittelklasse-Köter Adele, Paul und Arthur :grin


    So, dann frage ich mich wie ich unsere Walnuss einzuordnen habe?? :lache
    Unser Neuzugang ist Herr Jerry und unsere Schlange heisst Rüdiger. :rofl

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • ist dein Mann Kanadier?
    Ich kenne das aus Island, da heißen alle Hunde Skotta oder Snati. Wenn ich denen erzählt habe, dass mein Hund Magnus heißt, wollten sie das immer nicht glauben :lache Und ich glaube auch, dass in Frankreich Hunde- und Menschennamen strikt getrennt sind. Mir ist dort zumindest noch kein Jean-Michel und keine Brigitte begegnet, nur Woulou oder Pirat. Allerdings hat mir mal ein Franzose gesagt, unsere Tochter hätte einen Hundenamen :schlaeger


    Ich mag es eigentlich, wenn Hunde ordentliche Namen haben. Ich kannte mal einen riesigen schwarzen Köter namens Rolf. Und einen Gullit, der hieß nach diesem hollänischen Fußballspieler, den heute keine Sau mehr kennt.
    Ich wollte meinen Hund, den ich irgendwann mal haben werde, ja immer Jürgen nennen, aber nun heißt leider mein Lieblings-Exschwiegersohn so, da muss das leider ausfallen. :cry

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Zitat

    Original von kuschelhundchen


    So, dann frage ich mich wie ich unsere Walnuss einzuordnen habe?? :lache
    Unser Neuzugang ist Herr Jerry und unsere Schlange heisst Rüdiger. :rofl


    Die Walnuss hatten wir irgendwann ja schon mal, mein Mann hat unsere lovely Lilo so genannt, weil er meinte, ihr Hirn wäre walnussgroß. :schnellweg


    Aber Rüdiger ist natürlich großartig, vielleicht wird mein Jürgen ja mal ein Rüdiger. :anbet

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Genau, mein Mann ist Kanadier. Und erzaehlt mir immer wieder, dass "Trixie" hier ein beliebter Hundename sei. Zum Glueck nennt mich seit meiner Kindheit niemand mehr so ...

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beatrix ()



  • Die Katzen kämen dann eh nicht vor die Tür. Mir wurde eine überfahren als ich 9 war, und ich hab die dann noch auf dem Weg zur Schule gefunden. Seitdem bin ich traumatisiert...



    Hier in unserem Wohngebiet hat jeder 2. einen Hund. Zum einen wegen der günstigen Lage, zum anderen wegen der Tatsache das hier schon öfter Häuser ausgeräumt wurden... ist schon interessant wen man da so alles trifft. Vor allem wenn man einen Hund hat der wirklich jeden anderen Hund liebt, und einen der sofort agressiv in der Leine liegt wenn ein anderer Hund sich nähert...


    Menschennamen für Hunde... hm, wäre Shadow eine Hündin hieße er Helena, aber so haben wir gewartet bis er schon im Auto saß und im Radio "Shadow of the day" von Linkin Park lief. Das hat irgendwie gepasst... Tana wurde im spanischen Tierheim so getauft und der Name hat uns wirklich gut gefallen....

  • unser Hund heißt Nils.....da wir ihn "Secondhand" bekommen haben und er schon den Namen hatte, sind wir dabei geblieben.....außerdem wohnen wir in Bayern, da ist der Nme eh selten.....
    Ein spanischer Straßenhund, wohnhaft bei zwei Nordlichtern in Bayern muß einfach Nils heißen! :lache :wave

  • Ich wollte wenn ich mal einen Rüden bekomme immer einen Gustav haben. Aber unser Herr Jerry hiess ja auch schon so, also hat er von uns nur noch das "Herr" dazu bekommen.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Am Dienstag gehe ich einen Hund angucken :freude


    Der lief mir bei ebay Kleinanzeigen über den Weg, kommt aus Kreta von so einem Rettungsverein und sieht einfach nur zum Knutschen aus. Mal gucken, ob wir zusammenpassen :-)

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)