suche buch, in dem sich eine frau in einen geist verliebt

  • Hallo, bin neu hier!
    Suche dringend ein Buch, das ich Anfang 2000 gelesen habe.
    Es ist leider abhanden gekommen und ich weiss den Titel nicht
    mehr. Der Inhalt gleicht dem von Karte log ans Buch "Der
    geist der mich liebte", aber das ist ja erst 2007
    rausgekommen, kann also nicht sein.
    Vielleicht Kennt es jemand von euch?
    Wenn ich mich recht erinnere hiess der geist Christian
    Die Frau war gerade erst umgezogen. Zum ende ist die Frau
    In einem Kerker eingesperrt. Irgendwer will sie für schwarze
    Magie benutzen. Irgendwas war da auch noch mit einem Streichholz
    Leider war das alles, an was ich mich erinnere und
    Hoffe auf euch...

  • Mir fällt zu dieser Themati nur " Solange du da bist" ein. Da ist aber die Frau der Geist und nicht der Mann.
    OT: Das subbte lange auf Englisch bei mir. Igendwann habe ich es dann einer Bekannten verliehen und dort ist es geblieben :-(


    Ich hoffe eine andere Eule kann dir weiterhelfen.

  • hallo,


    ich suche gerade ganz dringend ein bestimmtes buch. leider weiß ich den titel und den autor nicht mehr ;-((((
    hatte es anfang 2000 gelesen. es ist mir aber abhanden gekommen.
    hoffe ihr könntmir weiterhelfen....


    es geht in dem buch um eine junge frau, die in eine neue stadt kommt. dort trifft sie auf einen geist (glaube im arbeitszimmer oder so). der name des geistes war glaube ich christian (bin aber nicht 100% sicher). auf jeden fall verlieben sie sich.
    es gibt aber noch einen nebenbuhler. sie ist immer hin und hergerissen zwischen den beiden. der menschliche nebenbuhler hat aber irgendwie nix gutes im sinn bzw. was mit schwarzer magie am laufen und möchte die frau für seine zwecke benutzen. am ende, wenn ich mich richtig erinnere, wird sie in einen kerker eingesperrt.
    leider ist das so ziemlich alles, woran ich mich erinnern kann.
    das buch auf jeden fall sehr große übereinstimmungen mit kate logans buch "der geist, der mich liebte" vom groben inhalt her, aber dieses buch war es nicht...habe es gelesen. das buch, welches ich such ist auch früher erschienen.


    soooo, hoffe, jemad kennt das buch und kann mir weiter helfen!


    lg, heidi

  • danke für die antwort.


    das buch istes leider nicht. habe schon heftigst gegoogelt, aber da ist leider ie dabei was ich suche!


    ps. die suchanfrage, an die du mich weitergeleitet hast, war auch von mir. hatte es mit handy erstellt und irgendwie hatte ich dann keinen zugriff mehr :-((darauf...hab mich daher neu registriert.

  • Hallo heidiffm/m.naser1983,
    unter welchem Nick möchtest du denn nun schreiben? Entscheide dich, der andere wird dann gelöscht. Deine beiden Threads habe ich zusammengefügt.
    Und Geduld, Geduld, Geduld ;-) Ein bisschen Zeit must du den Eulen schon geben ... :-)

  • Hallo, danke schon mal soweit. Werde sofort mal bei
    Den genannten Autoren recherchieren.


    PS. Werde zukünftig unter heidiffm schreiben, m.naser darf gerne gelöscht
    werden. Danke auch für die Zusammenlegung :-)

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    Es klingt, als wäre es von Kearsley oder Erskine. Ich meine mich zu erinnern, es auch gelesen zu haben. Vielleicht komme ich noch drauf.


    Ich kenne alle Titel von Kearsley und Erskine ( ja, ich bin bekennender Fan :unschuld), aber diese Inhaltsangabe sagt mir leider gar nichts.


    War es denn ein deutscher Autor?

    liebe Grüße
    Nell


    Ich bin zu alt um nur zu spielen, zu jung um ohne Wunsch zu sein (Goethe)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nell ()

  • Nach dem Tod ihrer Mutter muss Amber, die in einer deutschen Kleinstadt gelebt hat, nach San Francisco ziehen – zu ihrem Vater, den sie kaum kennt. Sie fühlt sich einsam und verlassen. Eines Abends begegnet sie dort in einem leer stehenden Haus Nathaniel, einem seltsam gekleideten Jungen. Er scheint der Einzige zu sein, der sie versteht. Aber er bleibt merkwürdig auf Distanz. Als Amber den Grund dafür erfährt, zieht es ihr den Boden unter den Füßen weg: Nathaniel stammt aus einer anderen Zeit und die beiden können niemals zusammenkommen. Doch in einer ganz besonderen Nacht versuchen die beiden das Unmögliche …

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • habe jetzt bzgl kearsley und erskine recherchiert, aber da ist leider nichts dabei :-(((
    auf den namen christian würd ich mich jetzt auch nicht festnageln lassen.
    die erinnerungen an das buch sind ziemlich schwach.


    es hatte was mit schwarzer magie zu tun, zumindest was den menschlichen nebenbuhler anbetraf und ich meine mich an eine szene auf einem uhrenturm (oder ähnliches) zu erinnern.


    danke trotzdem für eure bemühungen