Huhu Biene
vingela IN den Deich?
Huhu Biene
vingela IN den Deich?
Bitte nicht! Das LW befürchtet bei vingela-perforierten Deichen neue Flutkatastrophen und Mückenplagen!
Das LW erklärt eine Gleichung:
harimau in HH = 100%ige Sicherheit, dass er sich das LW nachts holt
Ist das LW nun bei mir auf oder IM Balkon??
Egal, das LW und ich sind auf jeden Fall zusammen.
Als ich seinerzeit nach Hessen zog habe ich mich auch gewundert. Die Leute haben immer gesagt, sie gehen auf Arbeit, aufs Büro. Waren das alle Dachdecker? Nein, das ist der Dialekt. Das LW kennt übrigens inzwischen alle Dialekte.
Ich habe das letzte Wort weil ich dialektfrei Hochdeutsch spreche. Im Prinzip könnte ich Tagesschausprecher bei der ARD werden.
ZitatOriginal von sapperlot
Ich habe das letzte Wort weil ich dialektfrei Hochdeutsch spreche.Im Prinzip könnte ich Tagesschausprecher bei der ARD werden.
Aber nur bei den 3sat-Ausgaben
Das LW weist Herrn Sapperlot darauf hin, dass "hochdeutsch" sich nicht nach dem Wohnort bemisst, er also, nur weil er vielleicht irgendwo auf einer mehr oder weniger hochgelegenen Alm herumkrabbelt, keinerlei Vorrechte hat.
Käferchen , meinst Du die Tagesschau mit Gebärdendolmetscher?
Das LW bemitleidet mich, weil ich bei der Hitze muss.
LG, Bella
ZitatOriginal von Lesebiene
Käferchen , meinst Du die Tagesschau mit Gebärdendolmetscher?
Das LW und ich dachten eigentlich an das auch in A und CH ausgestrahlte Programm (wobei mir natürlich klar ist, dass das dieselbe Tagesschau ist - ich bin nur nicht auf so eine tolle Idee wie Gebärdendolmetscher gekommen).
ZitatOriginal von belladonna
Das LW bemitleidet mich, weil ich bei der Hitzemuss.
LG, Bella
Wieso?
Leg die Sachen raus in die Hitze und hol die gesamte Familie Kuschel zu deiner eigenen dazu zum Draufherumhüpfen
Das LW bemerkt, dass spätsommerliche Hitze Maikäfern nicht gut zu tun scheint...
LG, Bella
Natürlich mit sauberen Füßen! Das LW war so stolz auf die Idee!
Käferlein,
kann es sein, dass Dir langweilig ist??? Ich wüßte da 'ne gute Abhilfe...
LG, Bella
Langweilig? Nein!
Das LW weiß, dass ich ganz doofe Dinge zu tun habe, die überdies recht anstrengend sind und vor denen ich mich gerne drücke, wenn ich hierher flüchten kann. Aber es schaut mich ganz ernst an und sagt: Jetzt noch den Adalbert.. und dann wieder ran!
Simsalabim! Ich zaubere das letzte Wort zu mir. Funktioniert!
Wenn auch nicht gerade lange
Das LW macht jetzt trotz Hitze etwas Sport mit mir.
Ich glaube ich muss dem Käferchen mal auf die Fühler klopfen.
Während kuschel sich um den Käfer kümmert, kommt das LW zu mir und wir schnacken 'ne Runde Platt
Das LW kommt wieder zu mir, Abendessen!
LG, Bella
Zu spät, das LW hat bei mir schon Abendbrot gegessen.
Wir schauen mal in die Fernsehzeitung...