Science Fiction Lesegruppe liest: Die Schönheit jener fernen Stadt – Ronald Wright (15.10.)

  • Liest denn eigentlich noch jemand dieses Buch oder kann ich die Leserunde abbestellen?


    Übrigens kann ich die Abbrüche absolut nachvollziehen, obwohl ich das Buch ganz gut wegschmökern konnte.

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • Ich lese es auf jeden Fall noch, trotz der hier eher negativen Meinungen. Aber momentan überblicke ich nicht, wann ich dazu komme.


    Ich bin mit den meisten meiner Leserunden durch verschiedene Gründe durcheinander und ins Hintertreffen gekommen und versuche, irgendwie und irgendwann wieder dabei zu sein; zumal ich die nächsten Wochen noch einige Bücher aus beruflichen Gründen vorziehen muß. Kann also sein, daß ich das Buch hier erst im Februar lese, vielleicht aber doch schon im November. Ich werde auf jeden Fall dann, wann auch immer das sein wird, hier noch posten.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Ach, dann lass ich das noch drin in der Liste, tut ja nicht weh.
    Bin gespannt, ob du dem "Dialog" noch neue Erkenntnisse (oder gar Kritikpunkte?) hinzufügen wirst.


    Und bloß keine Hektik :-)
    Ich dachte nur, ich frage mal, ob jetzt alle abgebrochen haben...

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • Lass dir nur Zeit SiCollier! Ich bin zwar auch neugierig auf deine Meinung, aber ob ich sie nun früher oder später zu hören bekomme, ist nicht so relevant.


    Schade finde ich, dass arter und Brigia sich gar nicht gemeldet haben.


    :bruell HALLO! Hört ihr mich? :grin

  • Ich bin auch sehr gespannt auf deine Meinung, Si - bis auf den letzten Abschnitt kann ich ja mitdiskutieren...



    Wenn man nicht an einer LR teilnehmen kann könnte man schon kurz Laut geben, stimmt....


    vielleicht haben die beiden aber auch einfach nur vergessen das sie sich hier angemeldet haben, ist mir auch schon mal passiert...

  • Ich habe auch vor weiter zu lesen, aber ich bin beim ersten abschnitt noch nicht fertig, und habe den Starman von der letzten runde noch immer noch nicht ausgelesen. Hab grad keine zeit zum lesen.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )