Verzweifelt !!! Ich Suche schon sehr lange ein Buch

  • Hallo an alle Eulen !!!


    Ich suche schon sehr lange ein Kinderbuch (Vorlesebuch) Hab Google befragt.. die Örtlichen Büchereien auf den Kopf gestellt aber leider nichts gefunden.


    Oh je wo fange ich an ???


    Viel weiß ich leider nicht mehr aber vielleicht hilft es doch weiter.


    Also das Buch was ich suche ist Gelb und vorne auf dem Buch war ein Mädchen mit langen Haaren und da waren Schleifchen oder Schmetterlinge im Haar.
    Es war ein Buch mit vielen Geschichten und verschiedenen Genres (schreibt man das so)
    Also Einschlafgeschichten, Gruselgeschichten, Lustige Geschichten usw.


    Titel der Geschichten (kann sie aber nicht ganz genau wiedergeben)


    Sandmännchenfrau
    Als die Blume die Sonne Kitzelte oder als die Wolke die Sonne Kitzelte eins von beiden...


    Gruselgeschichten da weiß ich nur Einzelheiten aus den Geschichten..
    zb. Das Kinder Zelten wollten und der Große Bruder ihnen das ausreden wollte... wollte ihnen Angst machen und hat sich nachts was gruseliges ausgedacht.. ende der Geschichte war das der große Bruder am nächsten Tag mit Erkältung im Bett lag weil die Nacht so kalt war und er die halbe Nacht draußen verbraucht hat...
    Dann ein Junge mit Familie??? Urlaub im Schloss... Hat sich ein Stück Torte mit aufs Zimmer genommen.. hat sich geruselt, decke übern Kopf gezogen und was geträumt und als er wach wurde war das Stück Torte weg..


    Mehr fällt mir leider im Moment nicht ein... vielleicht hat ja auch jemand solche Geschichten mal gelesen, oder vorgelesen oder sogar vorgelesen bekommen :-)


    Ich hoffe bei so vielen Büchereulen habe ich doch mal Glück :-)


    Liebe Grüße
    Mini :wave

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.(Heinrich Heine)
    Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)

  • Wie alt ist das Buch denn ca, bzw. wann hast du es gelesen?


    Das ist eine nicht ganz so einfache Aufgabe *puh*


    Aber vielleicht dieses hier?

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

  • Danke fürs schauen aber das ist es leider nicht... Das Buch ist bestimmt schon 20 Jahre alt... habe es selber als Junges Mädchen gelesen...

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.(Heinrich Heine)
    Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)

  • Hmmm, Sandmännchenfrau? Vielleicht das Buch hier?


    Komisch, Cover wird nicht angezeigt, schau mal unter dieser ISBN nach:
    3785518005

    Viele Grüße
    Thomas


    ________________________________________
    wyrd bid ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von TGerwert ()

  • hmm ... nee das ist es auch nicht... Das es mal so schwer ist ein Buch zu finden hätte ich nicht gedacht :-)

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.(Heinrich Heine)
    Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)

  • ui danke Paradise Lost :-D Da werde ich heute Abend gleich mal durch schauen :-D

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.(Heinrich Heine)
    Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)

  • Ich kenn das Buch überhaupt nicht, aber ich glaube, ich habs gefunden!!


    Ich hab deine "Sandmännchenfrau" bei google gesucht und stieß auf ein PDF der deutschen Nationalbibliothek mit einem Inhaltsverzeichnis zu dem Buch "das große Leselöwen-Geschichtenbuch".
    Da dacht ich mir "ha, die Geschichte gibts also! Vielleicht sind die Leselöwen-Bücher ja Sammelbände?" :gruebel
    Und dann hab ich Gevatter Amazon abgeklappert indem ich nur nach "Leselöwen" gesucht hab und mit die Cover der ausgaben ab 1995 genauer angesehen hab, und, Ta-Daaaa! Ich bin mir recht sicher, dass es das sein muss! (jaja, Hochmut...Fall...ich weiß, aber es ist absolut indentisch und ich freu mich so, wenns das wirklich ist!! :-] )


    So, und nun noch eine Warnung: sag nix Falsches!! :hau :peitsch






    :lache :lache :lache :lache


  • von Leselöwen gibt es einzelne Geschichten und auch Sammelbände, da hätte ich jetzt auch gesucht :grin


    http://www.loewe-verlag.de/kinderbuch/leseloewen.html vieleicht mag da ja noch jemand stöbern

  • ohoh Merryweather bekomm ich jetzt den Popo voll???


    Leider ist es auch nicht das gesuchte Buch ;-(


    Vorne ist nur das Mädchen mit den gaaaaaaaaaaaaanz langen Haaren drauf und Schleifen oder Schmetterlinge hatte es in den Haaren...
    Ich hab es damals gesucht wo ich von zu Hause weggezogen bin... aber nicht gefunden... und von der Familie hat es angeblich auch keiner :-(


    und Paradise Lost leider habe ich es dort auch nicht gefunden...


    *nochmehrverzweifel* aber danke das ihr alle so schön mit sucht :-D

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.(Heinrich Heine)
    Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)

  • :yikes ........:bonk :schlaeger Ich war mir doch so sicher!!!! :cry


    na gut, aber zumindest gibt es mal die Geschichte von der Sandmännchenfrau (wie ich jetzt gerade sehe, hat das TGerwert auch schon rausgefunden), da müsste man das Buch doch irgendwie finden! :gruebel


    Weißt du denn ob das Wort "Leselöwen" drin vorkam?


    Edit: Achja, weißt du zufällig, obs ein Hardcover oder ein Taschenbuch war? (ich vermute ja stark HC)

    :lesend


    SuB alt: 357 Bücher ~ 1397 Mangas
    SuB neu: 378 Bücher ~ 1467 Mangas

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Merryweather ()

  • Nee Leselöwe stand nicht dabei :-) Und es war ein HC... Din A 4 war es... hab schon so viele Seiten verlinkt bekommen aber es will sich nicht finden lassen :-(

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.(Heinrich Heine)
    Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)

  • hmm, weißt du dann vielleicht, ob "Vorlesebuch" oder "Geschichten" oder sowas im Titel enthalten waren?


    Naja, immerhin ist es mal ein Hinweis, dass kein "Leselöwen" draufstand, da kann man ja viel ausschließen :chen

  • hmm.... nee weiß ich nicht :-( bin mir nicht mal sicher ob überhaupt etwas drauf stand :-S

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.(Heinrich Heine)
    Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)