'Wie ich Brad Pitt entführte' - Kapitel 65 - 87

  • Im letzten Abschnitt hat sich ja noch einmal alles überschlagen.


    Dass am Ende Vicki und Max ein Paar geworden sind, finde ich gut.
    Max ist raus aus dem Polizeidienst und macht nun was völlig anderes.


    Vicki ist die Besitzerin des "Boulevard". Wer hätte das gedacht?!
    Und mit der Doppelgängerin/Schauspielerin ist Vicki ja auch raus aus der Nummer. Die Entführung war ja auch nicht ok. Das ist nun mal strafbar. Auch wenn man, wie Vicki nur helfen wollte. Da kommt die Naivität dann voll zum Zuge.
    Mit der Doppelgängerin hat Blitzi ja dann auch mal etwas Gutes gemacht.


    Dass das Blut eine Inszenierung war, habe ich mir schon gedacht. Aber dass Frau Mehlmann-Larsen das gemacht hat, damit habe ich nicht gerechnet. :-)


    Wie ich das Ende für Nicole finden soll, weiß ich nicht so genau. Sie zieht ihr Ding durch, ohne irgendwelche Vorschriften zu beachten, lässt sich mit einem "Klatschreporter" ein, ist von Neid zerfressen und hat ihr Happy End mit dem Heiratsschwindler Stefan und wurde Befördert. Für mich etwas zu viel des Guten.
    Selbst in ihrer Beziehung mit Stefan lässt sie gedanklich kein gutes Haar an Vicki. Ihre Gedanken bezüglich Vicki finde ich sehr heftig. Wie oft kam in der Beziehung das Wort Schlampe vor? Ich weiß nicht mehr, aber ziemlich oft. Vicki hat ihr persönlich ja gar nichts getan. Daher sind die Gedanken für mich nicht ganz nachvollziehbar und zu heftig.


    Tom hat auch noch Glück gehabt und seine Kariere geht voran. Dass es mit Linda nichts für immer war, hat mich jetzt nicht gewundert.


    Jeder hat sein persönliches Happy End. Das war mir etwas zu viel bzw. etwas zu dick aufgetragen. Da hätte ruhig irgendwer die Konsequnzen für sein Handeln tragen dürfen. Denn es haben ja alle Glück gehabt und alle sind gut aus der Sache rausgekommen. Das ist etwas zuviel Friede, Freude, Eierkuchen.


    Aber alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen. Ich hatte viel Spaß beim Lesen und habe mich gut unterhalten gefühlt. :fingerhoch

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Teufelchen_Yvi ()

  • Hallo Ihr Lieben, liebes Teufelchen Yvi!!!


    10000000000 mal Danke, dass Ihr solange durchgehalten habt... und gleich ist es geschafft! :-)! Leider hinke ich etwas mit den Fragen hinterher! Aber hier sind sie:


    1) Vicki leidet, Linda versucht zu trösten. Was hilft Euch bei akutem Liebeskummer?
    2)Tarotkarten, Wahrsager, Horoskope! Glaubt Ihr dran?
    3) Happyend! Würdet Ihr Euer romantischtes Erlebnis mit uns teilen?


    Hoffentlich gute Unterhaltung bis zum Schluss! GLG Michaela


    PS: Liebes Teufelchen, Ich melde mich morgen länger!!

  • Da gab es nichts zum Durchhalten! Es hat sehr viel Spaß gemacht, dein Buch lesen zu dürfen und es war mir eine Freude. Auch deine Fragen zu beantworten. :-)



    Zitat

    1) Vicki leidet, Linda versucht zu trösten. Was hilft Euch bei akutem Liebeskummer?


    Ist lange her (zum Glück!). Aber damals war Ablenkung genau das richtige. Und Sport.


    Zitat

    2)Tarotkarten, Wahrsager, Horoskope! Glaubt Ihr dran?


    hm... ich glaube an Schicksal. Und das alles einen Grund und Sinn hat. Nichts passiert ohne Grund. Auch wenn man selbst den Sinn/Grund nicht sofort erkennt.
    Tarotkarten, Wahrsager, Horoskope - ich weiß nicht. Vielleicht funktionierts, vielleicht nicht. Ich weiß es nicht.



    Zitat

    3) Happyend! Würdet Ihr Euer romantischtes Erlebnis mit uns teilen?


    Da gab es einige. Der Heiratsantrag von meinem Mann an dem Ort, wo wir uns das erste Mal gesehen haben. Es war Heiligabend und er hat das richtig süß und wunderbar gemacht. Die Hochzeit war auch wunderschön. Und dann der erste Hautkontakt mit meinem Baby! Für einige ist das nach einer Geburt vielleicht nicht romantisch, aber für mich ist es das. Es war ein unglaubliches Gefühl. Der ganze Körper wird mit wahnsinniger Liebe durchflutet. Und mein Mann war die ganze Zeit dabei. Das war wunderbar.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Liebe michie!


    Danke für das tolle Buch! Es hat sehr viel Spaß gemacht es zu lesen, mitzurätseln, mitzufiebern und vor allem hier darüber zu diskutieren!


    Zum Inhalt schreibe ich später, bin gerade nur auf dem Sprung!

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

  • Hallo liebes Teufelchen!


    Erstmal herzlichen Dank für Deine Komplimente und fürs superaktive Mitmachen hier! Es macht mir riesig Spass mit Euch!!!


    Und Du hast natürlich recht, am Ende ist alles sehr Friede Freude Eierkuchen. Ich habe mir auch sehr lange über das Ende Gedanken gemacht... denn meine Lektorin war der gleichen Meinung wie Du... sie fand es auch too much!


    Aber ich fand gerade spannend, dass die hochgradig korrekte Nicole durch eine "krumme Tour" zum Erfolg kommt. Im Leben geht ja auch nicht immer alles fair und gerade zu. Und das aus zwei Minus-Menschen ein Plus wird ist doch auch oft so... Vorallem aber finde ich das ein totales Happyend zum Genre gehört.


    Ich werde nie vergessen, wie enttäuscht ich vom Ende von "Gut gegen Nordwind" war!! Das war grausam. Und deshalb hat Herr Glattauer ja glücklichweise auch noch ein zweites Buch geschrieben!!!


    Das soll hier aber keinesfalls eine Rechtfertigung sein. Jeder Leser darf zum totalen Happyend seine eigene Meinung haben und ich bin froh, dass Dir das Buch im Ganzen gut gefallen hat!!!Herzlichen Dank!


    Ich bin ja relativ neu hier... aber schreibst Du noch eine Rezension? Das wäre klasse... wir Debütautoren sind ja völlig angewiesen auf Eure Hilfe und ich bin für jede Unterstützung unendlich dankbar!!!!


    GLG
    Michaela

  • Michi, auch wenn mir das Ende etwas zu viel des Guten war, ist Buch sehr gelungen. Ich habe mich sehr unterhalten gefühlt und habe jede Minute zum Lesen genutzt. Das spricht für ein gutes Buch.


    Ich danke dir, dass ich bei der LR dabei sein durfte!


    Und ich finde es auch sehr gut, dass der Autor mal Fragen an die Leser stellt. Meist ist es ja andersrum. Das hat mir gefallen!


    Zitat

    Ich werde nie vergessen, wie enttäuscht ich vom Ende von "Gut gegen Nordwind" war!! Das war grausam. Und deshalb hat Herr Glattauer ja glücklichweise auch noch ein zweites Buch geschrieben!!!


    Das Buch habe ich hier auch noch auf dem SUB. Ich glaub, das muss ich mal höher legen.


    Zitat

    Ich bin ja relativ neu hier... aber schreibst Du noch eine Rezension? Das wäre klasse... wir Debütautoren sind ja völlig angewiesen auf Eure Hilfe und ich bin für jede Unterstützung unendlich dankbar!!!!


    Natürlich schreib ich noch eine Rezi! Das mach ich bei jedem LR Buch, auch wenn es nur eine Mini LR ist. Bei allen Büchern, die ich so lese schaffe ich das nicht immer. Aber bei LR-Büchern hab ich mir das fest vorgenommen und bisher auch immer gemacht.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • So, hier mein Kommentar:


    Der letzte Abschnitt, und alle Fäden haben sich zusammengezogen.
    Wie Teufelchen fand ich es am Ende vielleicht einen Ticken too much, jeder bekam sein Happy End.


    Blitzi hat mich noch positiv überrascht. Die Doppelgänger Idee war super :-]


    Vicki und Max, das hat sich ja schon vorher abgezeichnet. Nicole und Stefan, naja, ich hoffe sie fällt mit ihm nicht auf die Nase..


    Über das Blut habe ich lange nachgedacht, aber dass die Mehlmann-Larsen dahinter steckt, hätte ich nie gedacht. Sie klang schon immer sehr verzweifelt, ich hab es ihr tatsächlich abgenommen.


    1) Schon soooo lange her, das letzte mal mit 14. Was dann geholfen hat? Hmm, gute Frage. Allein sein, heulen bis keine Tränen mehr kommen, Schokolade und schreiben!


    2)Ich lese ab und zu Horoskope, gerade wenn wichtige, große Dinge bevorstehen. Das beruhigt die Nerven und lässt mich positiv denken. Ab und zu passt es ja auch wie die Faust aufs Auge. Diese Woche z.B. steht im Horoskop von meinem Mann, dass die Dinge sich so ändern, wie er es sich vorstellt. Nun geht er ganz gelassen ins Bewerbungsgespräch :chen
    Für Tarot und Wahrsagerei würde ich nie Geld ausgeben. Sollte das jemand gratis anbieten, würde ich es mir anhören, aber wirklich glauben kann ich daran nicht.


    3) Wir sind beide nicht so die Romantiker. Mir fällt auch spontan gar nichts dazu ein :pille


    Nochmal ganz lieben Dank für das tolle Buch und das begleitete Lesen.
    Ich freue mich jedenfalls schon auf ein 2. Buch von dir!!

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

  • Zitat

    Original von shaiara
    Über das Blut habe ich lange nachgedacht, aber dass die Mehlmann-Larsen dahinter steckt, hätte ich nie gedacht. Sie klang schon immer sehr verzweifelt, ich hab es ihr tatsächlich abgenommen.


    Ich habe gedacht, dass es Frank/Stefan selber war. Um die Mehlmann-Larsen los zu werden bzw um abhauen zu können. Aber ich wäre nie auf Fr. Mehlmann-Larsen gekommen. Die ist echt gewitzt. So hatte sie ja die Aufmerksamkeit der Polizei.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Die Gute musste aber ganz schön verzweifelt sein, um auf solche Ideen zu kommen.


    Im Endeffekt war es aber doch ihr Glück, dass er von alleine verschwunden ist, ohne ihre Millionnen ;)

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

  • In diesem Abschnitt ist sehr viel passiert und es ging eigentlich Schlag auf Schlag.
    Allerdings war immer noch alles gut verständlich.


    Nur von Nicole bin ich echt entsetzt was sie alles für ihre Karriere tut, ne das muss nicht sein. Auf ehrlichem Weg wäre es vielleicht beschwerlicher gewesen aber eben nicht so.
    Wenigstens hat sie den Kontakt mit ihrer Mutter abgebrochen.
    Wobei die Sache mit Stefan finde ich auch nicht so toll.
    Mich würde ja mal Interessieren wieso er eigentlich untergetaucht ist.


    Die Aktion von Tom und seinem Manager ist auch nicht gerade toll, wenigstens haben sie es noch so hingedreht das Vicky ohne Probleme aus der ganzen Sache raus gekommen ist auch wenn Max sich so für sie eingesetzt hat. Das Happy End für beide freut mich echt.


    Blitzi hat es auch geschafft und ist nun Chefredakteur na da kann man nur hoffen das die Zeitung noch lange besteht.


    Mir hat das Buch echt gut gefallen und die Rezi folgt morgen. Wenn ich von der Massage da bin werde ich sie einstellen.


    Zu den Fragen:


    1) Vicki leidet, Linda versucht zu trösten. Was hilft Euch bei akutem Liebeskummer?


    Liebeskummer habe ich nie oder nur selten und dann einfach raus ein Urlaub und abschalten einfach mal was anderes sehen. Und vor allem eine Freundin die alles mit einem durch steht.
    2)Tarotkarten, Wahrsager, Horoskope! Glaubt Ihr dran?


    Da kann ich nicht daran glauben, denn es kommt so wie es kommt. Es gibt vielleicht ein Schicksal und das ist eh schon an dem Tag vorbestimmt an dem wir auf die Welt kommen.

  • Ha, ich bin doch nicht paranoid! :lache Dass die Mehlmann-Larsen da selbst ein Verbrechen vorgetäuscht hat, habe ich mir eigentlich die ganze Zeit gedacht. Ich fand aber kein Motiv :lache Aber jetzt leuchtet mir das ein.


    Ja, warum Stefan/Frank nun abgehauen ist, ist mir auch noch nicht klar.


    Blitzis Wandlung hat mir gefallen. Auch das Happy-End für Vicki und Max. Nur dass jetzt so gar keiner ins Kittchen kommt :lache, das war mir auch too much.
    Ich hätte mir ein etwas realistischeres Ende gewünscht. Und nicht ein Happy-End für alle.


    Trotzdem hat mir das Buch gut gefallen und meine Rezension wird sicher nicht vernichtend ausfallen :-] Aber ich fand ein bisschen schade, dass das Buch in weiten Teilen - für mein Empfinden - zum Glück! so gar nicht typisch ChickLit war und originell und toll geschrieben. Und am Ende häuften sich dann leider die von mir befürchteten Klischees, die ich mit dem Genre so in Verbindung bringe und weshalb ich es meist auch meide.
    Dennoch habe ich das Buch sehr gerne gelesen und war gut unterhalten und werde das Buch weiter empfehlen explizit auch an Nicht-ChickLit-Leser!


    MichieG :


    zu Deinen Fragen:


    1) Vicki leidet, Linda versucht zu trösten. Was hilft Euch bei akutem Liebeskummer?


    Meine beiden Kater :-) Ablenkung, indem ich mir lustige Filme oder Kabarettprogramme ansehe. Und natürlich lesen :-)


    2)Tarotkarten, Wahrsager, Horoskope! Glaubt Ihr dran?


    Nein. Ich interessiere mich zwar für Tarot und habe etliche Sets daheim - da gibt es ja zig verschiedene. Ich finde die Karten oft sehr schön und wirklich kunstvoll gestaltet. Aber ich glaube nicht dran und habe mir die Karten auch noch nie gelegt. Ich sammel sie nur und interessier mich auch für Hintergrundinfos - besonders beim Crowley-Tarot.


    3) Happyend! Würdet Ihr Euer romantischtes Erlebnis mit uns teilen?


    Gruseligerweise liegt das schon etliche Jahre zurück. Da war ich 19, wohnte noch bei meinen Eltern und der junge Mann hat mich das erste Mal daheim abgeholt, nachdem wir uns vorher ein paar Mal ungezwungen im Kino oder bei Uniparties getroffen haben. Und da hatte der tatsächlich für meine Mutter Pralinen dabei :rofl und für mich eine rote Rose. ... Ich bin ja nun gar nicht romantisch und war in dem Moment nicht sicher, ob mir das peinlich sein soll oder ich mich diebisch freuen. Aber so im nachhinein: jo, das fand ich schon sehr romantisch.


    Ich werde auf jeden Fall noch eine Rezension schreiben. Ich glaube, das ist hier im Forum auch so Brauch, dass man nach einer vom Autor begleiteten Leserunde eine Rezension schreibt.


    Und ich möchte mich herzlich bedanken für die tolle Begleitung. Und ich finde auch klasse, dass Du Fragen gestellt hast.


    Bei einer Leserunde zu einem zweiten Buch von Dir wär ich sehr gerne wieder dabei :-)

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Hallo Ihr Lieben,


    oh ich freu mir gerade ein Loch in meinen gut gefüllten Bauch über Eure vielen positiven Kommentare!! Ganz herzlichen Dank!


    Liebes Teufelchen Yvi,


    tausend Dank!! Stefan ist untergetaucht weil Mehlmann Larsen Nagel mit Köpfen machen und mit ihm zusammenziehen wollte, dass war ihm too much! Bitte, bitte lies "Gut gegen Nordwind" besonders wenn Du nicht auf Happyends bestehst!!! Es ist wirklich ein tolles Buch und ich war eben nur entäuscht weil es so ausgeht! Aber ich gehöre zur Happyend Fraktion!!!



    Liebe Shaiara
    ganz, ganz herzlichen Dank!!! Ich freue mich riesig, dass Dir dass Buch so gut gefallen hat! Und Du wirst lachen... mein freund und ich sind auch nicht so die Romantiker.... wir vergessen zum Beispiel jedes Jahr unseren Jahrestag und sagen dann ein paar Tage später "oh je, schon wieder"! Aber für mich gehören Happyends einfach dazu... weil ich finde die Welt ist schon hart genug und ich meine Leser einfach (hoffentlich) gut gelaunt entlassen will... Aber vielleicht habe ich da einfahc einen Hau weg!



    Liebe Juliane


    Frau, bist Du schnell! :-) Hu, da wünsche ich Dir aber eine ganz tolle Massage! So was könnte ich auch gerade gut gebrauchen!!;-) Tausend Dank auch Dir fürs Lesen, aktive Mitmachen hier und für Deine liebe Absicht eine Rezi einzustellen!!! Ich bin Euch allen so unendlich dankbar für Eure liebe Unterstützung!!! das ist so wichtig für uns Debütautoren! Hmm, und Du schaust wirklich noch nicht mal Dein Horoskop an?


    Liebes Frettchen,


    Huuu, Du hast Mehlmann-Larsen als Einzige durchschaut! Super! Hmm ja, das Ende ist sehr chicklitty, aber so bin ich... ich möchte an das Gute in der Welt glauben! Ich möchte... vielleicht etwas naiv... dass das Schicksal manchmal auch ein Auge zudrückt! Das manchmal das Unwahrscheinliche passiert. Denn das tut es auch manchmal in der Realität... immer dann wenn man es nicht erwartet! Ich wünsche mir so sehr, dass meine Leser das Buch zuklappen und sagen, "Ja, es gibt Regenbogen -ab und zu!" :kiss


    Tausend Dank auch Dir für Deine extrem goldigen Worte und ich hab schon alle meine Nägel abgekaut!!!! So sehr fiebere ich Euren Rezis entgegen!!


    PS: Ich liebe Kabarett. Wer sind denn Deine Lieblings Kabarettisten???


    Gute Nacht Euch allen! Gute Gedanken! Süsse Träume!


    Bis morgen Eure - nur leicht angesäuselte - Michaela

  • Hallo,


    ne ich schaue wirklich nie das Horoskop an, obwohl es in der Tageszeitung direkt neben meinem Sudoku steht. Aber irgendwie habe ich da nie so den Hang dazu gehabt. Wobei ich schon irgendwie daran glaube, aber gelesen habe ich es schon ewig nicht mehr.


    Die Rezi habe ich nun eingestellt.
    Ich bin mir nur nicht Sicher ob ich sie bei CickLit richtig eingestellt habe, ansonsten müssten wir eben Wolke anschreiben das sie sie nach dem Wochenende verschiebt.


    Wenn ein Buch gut ist und mich fesseln kann, kann ich es einfach nie aus der Hand legen und dann bin ich immer so schnell, wobei ich da auch schon eins drauf bekommen habe, aber nicht hier ich soll doch wirklich nur Abschnitt für Abschnitt lesen.



    Die Massage war nichts, denn das hat nur weh getan und heute habe ich mir extra nur die eine Schulter machen lassen und wenn das auch nichts ist dann war es das.

  • Happy happy End :lacheIch kann damit leben.
    Hätte nie gedacht, dass die Mehlmann-Larsen dahinter steckt, eine richtig gute Schauspielerin. :grin


    Freue mich für Vicki und Max. Warum sollte es für Vicki nicht gut ausgehen? Ist doch richtig toll, dass sie mal Glück hat.
    Blitzi war doch echt mal eine Hilfe.


    Ob Nicole mit Stefan ein großer Wurf gelungen ist? Glaueb ich nicht. Obwohl, sie ist ja bei der Polizei, also kann er sich warm anziehen. :grin



    Es war ein sehr amüsantes Buch, liebe Michie. Musste oft lachen und tappte immer mal im Dunkeln.
    Und vielen Dank für den Reader, der schon einige neue Bücher bekommen hat. :wave :knuddel1Freue mich auf weiteren Lesestoff von dir.
    Rezi folgt.

  • Puh ...


    ich verarbeite noch ein Schwindeltrauma vom Schluss. Es ging Schlag auf Schlag, hier eine Person, da eine Person, Ortswechsel und hui ...


    Mir ging die gesamte Geschichte und ihre Entwicklung viel zu schnell, dadurch blieb für meinen Geschmack alles sehr oberflächlich. Vickys Zuneigung zu Max konnte ich dann gar nicht nachvollziehen, nach kaum zwei Treffen ein "Ich hab ihn so lieb"? Das hat mich einfach nicht abgeholt. Dass das Happy-Happy-End etwas viel war, wurde ja schon angemerkt. :-)


    Vielleicht bin ich einfach keine gute ChickLit-Leserin?

    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()