'Wie ich Brad Pitt entführte' - Kapitel 30 - 40

  • Langsam fügt sich alles zusammen.


    Blitzi hat nun auch seinen Platz eingenommen und hofft auf DIE Story.
    Das er mit dem Manager von Tom unter einer Decke steckt ist ja schon hammerhart, aber was tun Reporter nicht alles für einen Artikel..


    Ich muss auch schon wieder weiterlesen, weil die Abschnitte immer mit einem bösem cliffhanger enden :nono


    Bin ich eigentlich die einzige, die schon so weit ist?

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

  • Auch diese Kapitel waren ja sehr schnell gelesen.
    Mit Linda habe ich ja nicht gerechnet. Ich dachte, dass Vickis Vater in der Wohnung steht. Aber Linda ist ja ganz schön taff. Die sagt erst mal, was sie denkt. Und von Tom hält sie ja nicht viel. Das wird ja mehr als klar. :grin


    Blitzi ist ein Reporter mit Biss. Der weiß, was er will. Und zieht es durch. Ich denke, der muss auch erst mal verknusern, dass "die Hummel" jetzt auf seinem Stuhl sitzt. Und die macht ihre Arbeit ja auch nicht schlecht, wie es scheint.


    Und Vicki und der Polizist Max treffen aber auch immer aufeinander. Das Schicksal meint es gut mit ihnen. ;-)
    Und Max kümmert sich auch rührend um Vicki. Die beiden scheinen sich beim gemeinsamen Frühstück auch gut zu verstehen. Ist das Taktik von Max?


    Warum ist Vicki auf einem der Fotos, die Nicole bei Hagedorn gefunden hat?
    Und dass die Dunkelhaarige, die Nicole bei Max gesehen hat, seine Freundin ist, glaub ich nicht mal. Könnte ja auch die Schwester sein? ;-)


    Zitat

    Original von shaiara:
    Ich muss auch schon wieder weiterlesen, weil die Abschnitte immer mit einem bösem cliffhanger enden :nono


    :write das ist echt fies. :lache Ich musste auch sofort weiterlesen. Aber ich komm nicht immer sofort zum posten.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Teufelchen_Yvi ()

  • Hallo Shaiara, hallo Teufelchen Ivy,


    ha, die Cliffhanger sind ja so etwas von beabsichtigt! Und ich freu mich ein Loch in den Bauch wenn sie funktionieren!! :lache


    Hier kommen die Fragen zu diesem Abschnitt:


    1) Die beste Freundin ist manchmal überlebenswichtig! Darf sie Euch auch "unbequeme" Wahrheiten sagen?


    2) Schokoladensüchtig! Könnt Ihr widerstehen? Mit welchen Tricks?


    3) Wo Licht ist, ist auch Schatten... Braucht eine gute Komödie auch traurige Szenen?



    Gutes Weiterlesen!


    Und ein schönes Wochenende!


    Michaela

  • 1. ja natürlich! Das muss sie sogar. Ich möchte mich nicht vor ganz Deutschland zum Affen machen, nur weil in die beste Freundin Honig um den geschmiert hat und mir garantierte dass meine Stimme für DSDS reicht :grin andererseits hab ich mal meinen Freund die Meinung gesagt und er hat es nicht verkraftet - schade um die ganzen Jahre, aber lieber ein Ende mit Schrecken,...


    2. nein :cry ich Versuch es zwar mit allen möglichen Tipps, z.b. Kakao löffeln, aber so eine Tafel Schokolade ist durch nichts zu ersetzen.


    3. ja braucht sie meiner Meinung nach. Im Leben ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen, und in einem Buch auch nicht. Ich denke gerade auch die traurigen Momente braucht es, um mit den Protagonisten so richtig mitfühlen. Das macht sie auch ein Stück weit menschlicher

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

  • Dann beantworte ich dir mal deine Fragen :-)


    Zitat

    1) Die beste Freundin ist manchmal überlebenswichtig! Darf sie Euch auch "unbequeme" Wahrheiten sagen?


    Sie muss ehrlich sein. Auch wenn es mal nicht schön ist. Es kommt ja auch immer darauf an, wie man es sagt, bzw. gesagt bekommt. Wir sind hier ehrlich miteinander. Und das ist auch gut so.


    Zitat

    Original von shaiara
    Ich möchte mich nicht vor ganz Deutschland zum Affen machen, nur weil in die beste Freundin Honig um den geschmiert hat und mir garantierte dass meine Stimme für DSDS reicht :grin


    :write :rofl Gerade da hab ich mich oft gefragt, was das für Freunde und im schlimmsten Fall für eine Familie ist, den "Sänger/in" so ins Verderben rennen lassen.


    Zitat

    2) Schokoladensüchtig! Könnt Ihr widerstehen? Mit welchen Tricks?

    Keine im Haus zu haben. ;-)
    Süchtig nicht. Ich kann auch gut ohne Süßigkeiten bzw. Schoki leben. Aber dann brauch ich sie auch mal wieder.


    Zitat

    3) Wo Licht ist, ist auch Schatten... Braucht eine gute Komödie auch traurige Szenen?


    Braucht es meiner Meinung nach nicht. Ist ja eine Geschichte. Aber wenn traurige Szenen dabei sind, ist es nicht schlimm, sondern nur realer.


    Zitat

    Original von shaiara
    Ich denke gerade auch die traurigen Momente braucht es, um mit den Protagonisten so richtig mitfühlen. Das macht sie auch ein Stück weit menschlicher


    Stimmt!

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Wo wohl das Geld herkommt? Dass der Galerist da mit drinsteckt, glaube ich eher nicht. Vielleicht hat Hagedorn sich das zusammen gestohlen von den Frauen, deren Photos gefunden wurden?


    Und das Photo von Vicki bei Hagedorn spricht für meine Theorie, dass er Vickis Ex ist. Andererseits hat der Vicki ja gemailt und müsste also putzmunter sein. :gruebel Und mittlerweile glaube ich schon, dass Hagedorn tot ist, wenn er von sich aus untergetaucht wäre, hätte er doch das viele Geld mitgenommen. ...nee, ich blicke da bisher nicht durch.


    Vicki tut mir richtig leid, dass sie diesen Proll jetzt an der Backe hat. Und Linda ist ihr zwar eine gute Freundin, aber ich glaube, ich hätte ihr geraten, zur Polizei zu gehen und sich zu stellen. Das kann doch kein gutes Ende nehmen für sie. Die machen da jetzt die Megastory draus, die sie ja wohl irgendwann auflösen müssen. Und so der Bringer ist das ja nicht, wenn einfach nur geschrieben wird: Tom war freiwillig bei seiner neuen Freundin untergetaucht. Ich fürchte, das geht nicht gut aus für Vicki. Irgendwann werden die Vicki doch sicher eh ans Messer liefern. Und nur weil es in der Klatschpresse steht und die beiden sich mittlerweile "lieben" schützt sie das ja nicht vor der Strafverfolgung.


    Na ja, so viel erst mal. Ich finde es jedenfalls immer noch sehr amüsant und bin gespannt, wie es weiter geht. Ein bisschen unwahrscheinlich finde ich, wie oft sich in einer so großen Stadt wie Köln alle zufällig über den Weg laufen ;-) Aber das stört mich bei so einem Buch nicht, das muss nicht realistisch sein.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Frettchen ()


  • 1) Das muss sie sogar. Das DSDS-Beispiel ist genial :rofl Da frag ich mich immer: haben die keine Freunde? Oder sind alle in ihrem Umfeld auch irgendwie völlig verblendet und erkennen die Realität nicht?


    2) Ich bin zum Glück nicht der Süßigkeiten-Fan. Mein Problem sind Chips :lache Wobei ich auch da nicht süchtig bin, aber so einmal die Woche beim fernsehen gönn ich mir welche - und dann hör ich meist auch wirklich erst auf, wenn die Tüte leer ist*g*.


    3) Mir sind zwar Komödien lieber, die auch ernste Untertöne haben und auch traurige Szenen. Ich habe aber nichts gegen reine Komödien, bei denen gar nichts wirklich Tragisches passiert.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Frettchen ()

  • Hallo,


    ja, die DSDS Kreischer sind als Phänomen sehr interessant. Aber da momentan jeder zweite Jugendliche als Berufswunsch "berühmt zu werden" angibt, muss es wahrscheinlich jeder mal versuchen!! Andy Warhol's 15 Minuten lassen grüssen!!!


    Danke, dass Ihr alle so super miträtselt. So ist das ja gedacht! :-) Wenn Ihr schon alle vorher wüsstet wie's ausgeht hätte ich ja meine Arbeit nicht richtig gemacht!


    Habt denn Ihr auch eigentlich Fragen an mich???


    Euch noch einen schönen Abend!


    Bis morgen,
    Michaela

  • Also ich glaube ja nicht das der Galerist da mit drin steckt, sondern das der gute Frank den Frauen Geld abgezogen hat und dieses dann hinter den Bilderrahmen versteckt hat.
    Ich denke sowieso nicht das er so heißt, sondern das er ein Heiratsschwindler ist und jedes mal einen anderen Namen benutzt.
    In mir kommt auch ein Verdacht auf das dieser Ex-Verlobte von Vicky mit Namen Stefan und Frank ein und dieselbe Person ist und so auch ihr Bild mit bei denen der anderen Damen war.


    Vicky kann einem nur Leid tun, aber wenigstens steht ihr Freundin für sie ein. Aber ein Fehler war es trotzdem diese Aktion zu starten mal sehen wie es weitergeht.
    Max scheint auch Interesse an Vicky zu haben, denn ich denke mal nicht das dies nur aufs berufliche zurück zu führen ist.


    Nicole ermittelt jetzt mal alleine und ich bin gespannt was sie noch so alles raus findet.


    Nun zu den Fragen:


    1) Die beste Freundin ist manchmal überlebenswichtig! Darf sie Euch auch "unbequeme" Wahrheiten sagen?


    Ja darf sie aber sie sollte es schon auf die nette Art machen und am besten nicht versuchen einem ihre eigene Meinung als seine zu verkaufen, denn so eine Freundin hatte ich auch mal. Dann war es aber vorbei mit der Freundschaft, denn verbiegen lasse ich mich nicht auch nicht von einer sehr guten Freundin.


    2) Schokoladensüchtig! Könnt Ihr widerstehen? Mit welchen Tricks?


    Leider ja und ich habe dann immer so Flashs und die lasse ich dann zu. Seit ich eh zunehme da ich so doofe Tabletten nehme ist es eh egal von was ich fett werde.
    Ansonsten lege ich sie immer so weg das ich sie nicht den ganzen Tag sehen muss und dann habe ich auch keinen Hunger drauf.


    3) Wo Licht ist, ist auch Schatten... Braucht eine gute Komödie auch traurige Szenen?


    Eine gute Komödie kann auch traurige Szenen haben, aber diese sollten dann genau akzentuiert sein, so das man dann auch mit ihnen Mitleiden kann.


    So nun lese ich mal weiter. Heute kommt ja eh nur Schalke im Fernsehen da verpasse ich ja eh nichts. ;-)

  • Zitat

    Vicky kann einem nur Leid tun, aber wenigstens steht ihr Freundin für sie ein. Aber ein Fehler war es trotzdem diese Aktion zu starten mal sehen wie es weitergeht.


    Ich find das zu gut! So war das Ganze nicht geplant. Vicki hat sich das alles so leicht vorgestellt und scheinbar auch gar nciht weiter darüber nachgedacht, was passieren könnte. Und nun hat sie Tom an der Backe! Ich fand die Wendung total gelungen!

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Hallo Juliane,


    ha..gute Spürnase kann ich da nur sagen, sehr feinfühlig!


    Du Arme, Tabletten, die einen dick werden lassen sind schrecklich, hoffentlich nützen sie Dir auch viel im positiven Sinne...


    Eine Bekannte von mir steckt ihre Schokolade immer in die Gefriertruhe und lutscht sie dann... sie meint so würde sie weniger davon verzehren, aber wenn ich einen Schok-o-flash kriege hilft ABSOLUT gar nichts!!!



    Hihi, hoffentlich haben wir keine Schalkefans unter uns.... Ich gucke eigentlich immer nur bei den Europa- und Weltmeisterschaften Fussball und da auch nur so am Rande einer Grillparty! Aber ich sehe generell nicht so viel Fernsehen, ausser Downton Abby und Big Bang Theory... das sind meine Lieblingserien.... Was sind eigentlich Eure??


    GLG Michaela

  • Michie, du hast ja nach unseren Lieblingsserien gefragt.


    Ganz klar! "The Big Bang Theory"! ich liebe diese Serie. Sheldon , oh Verzeihung :grin, Dr. Sheldon Cooper ist mein persönlicher Held dieser Serie! Er ist einfach klasse. Total schlau und clever, aber in zwischenmenschlichen Beziehungen total Ahnungslos. Eine herrliche Serie. :-]


    Und "Person of Interest" finde ich auch sehr gelungen und spannend.


    Und dann noch "CSI" (Las Vegas Serie). Die verfolge ich auch seit Anfang an.


    Das wars aber auch.


    Ich mag Leserunden und die hier ist sehr schön. Locker, interessant. Da mach ich doch gern mit. Und eine Leserunde muss ja nicht enden, nur weil man das Buch beendet hat. Ich finde den Ausstausch hier toll und spannend. Wie sehen andere die verschiedenen Figuren? Wie haben die anderen Mitleser die jeweiligen Kapitel gesehen? Was ist ihnen aufgefallen? Das ist sehr interessant.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Teufelchen_Yvi ()

  • MichieG :


    Ich bin nicht so der Serienfan.
    Früher mal fand ich "Frasier" klasse, da hab ich sogar alle Staffeln auf DVD. "Twin Peaks" fand ich auch genial.
    Aktuell finde ich "Unter the dome" ganz gut. Und "Monk" gehört auch zu meinen Lieblingsserien.


    Aber so sehe ich selten fern und kenne das meiste sogar gar nicht bzw. nur vom Namen, hab es selbst aber nie gesehen.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor


  • Tja die Tabletten helfen zwar etwas aber für meine Trigeminus-Neuralgie gibt es ja leider keine Medikamente die wirklich helfen.



    Fußball muss sein, da schaue ich fast alles, ausser es spielt Biene Maja. Schalke habe ich gestern dann ohne Ton angeschaut und über Webradio Bayern verfolgt.
    Wenigstens ist Schalke weiter.


    Ansonsten schaue ich gerade mal wieder öfters bei Sturm der Liebe rein, wobei es immer das gleiche ist.
    Aber was immer ein Muss ist, ist 4 Hochzeiten und eine Traumreise. Es ist doch immer wieder interessant wie die anderen die Hochzeiten anderer Bewerten.


    Serien sehe ich sonst generell nicht so oft, denn meistens ist das nicht so mein Fall und den Landarzt haben sie ja abgesetzt.

  • So, ich komme voran, was aber nicht an dem Buch liegt, das liest sich wunderbar, sondern an der Zeit.


    Langsam glaube ich auch, dass Hagedorn Vickys Ex ist. Finde diese Wendung genial Nun hat Vicki Tom auf dem Hals. :grinLinda finde ich erfrischend, und Max scheint sich für Vicki zu interessieren. Mal sehen, ob es wirklich so ist.


    Ich muss immer lachen, wenn es um die "Hummel" geht. :lache


    Bei dem Buch finde ich so toll, dass es sich anders entwickelt als man gedacht hätte, und dass es nie langweilig wird.


  • Zitat

    Original von MichieG
    Liebste Minusch,


    tausend Dank für Deine Rückmeldung!! Schön, dass Dir die Wendungen gefallen. Boah und ich bin ja so etwas von neidisch, dass Du Schokolade widerstehen kannst! Echt... wirklich...? Beeindruckend!!!


    GLG
    Michaela


    Gern. ;-)Manchmal kann ich widerstehen, nicht immer. :lache