Allgemeine Fragen (backen und kochen)

  • Das kann gut sein :grin


    Aber mein Schatz und ich müssen ja auch was essen... :gruebel
    Und Zeitschriften werden ja nicht schlecht.... Papier ist ja geduldig :lache

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Naja, aber wenn die Zeitschrift dann eh nur rumliegt, brauchst Du sie auch nicht zu kaufen! Dann kannst Du auch online die "Zubereitet in unter 30 Minuten"-Kategorie durchtesten... :grin


    Es empfiehlt sich eh, vor der Entbindung noch möglichst viel vorzukochen und einzufrieren, damit Ihr in der ersten Zeit, wenn Du eigentlich viel zu k.o. bist zum Kochen, schnell mal was Warmes zu essen habt!


    LG, Bella

  • Haha, mein Schatz hat mir heute sowohl die "Eltern" als auch die "Chefkoch" vom Bahnhof mitgebracht. :-)


    So vom ersten Durchblaettern her gefällt mir die "Chefkoch". :-)

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • und, inzwischen angeschaut ?


    Mir gefällt sie recht gut und ich hab schon viele leckere Rezepte gefunden, die ich gerne ausprobieren möchte. :-)


    Schön wäre es jetzt noch, wenn es einen Sammelordner dazu geben würde.... Ist da was bekannt, zufällig ?

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Ich hab mir das Heft gestern auch geholt, aber sooo begeistert bin ich nicht. Mir ging's doch wieder wie mit allen Kochzeitschriften - ca. 2/3 der Rezepte war nicht wirklich mein Fall und für den Rest habe ich eh schon vergleichbare in meinem Online-Kochbuch bei Chefkoch.


    Schön aufgemacht ist es ja, aber nochmal kaufen werde ich es mir nicht. Ob es Sammelordner dazu gibt, weiß ich nicht - vielleicht wollen die erstmal abwarten, wie sich das Heft verkauft...


    LG, Bella

  • Zitat

    Original von belladonna
    Ich hab mir das Heft gestern auch geholt, aber sooo begeistert bin ich nicht.


    So geht's mir auch... bei Chefkoch.de finde ich einfach auch die vielen Kommentare hilfreich, die fehlen mir im Heft. Dafür fand ich manche Tipps aus der Redaktion ein wenig oberlehrerhaft. :rolleyes
    Auch die Rezeptauswahl hat mich nicht so sehr angesprochen, ich werde wohl eher nicht nochmal kaufen.

  • Hallo zusammen,


    mein Sohn wünscht sich zum Geburtstag einen Cars-Kuchen. Jetzt habe ich zufällig beim Einkaufen eine Cars-Backform gefunden und auch gekauft. Das beigefügte Rezept habe ich heute ausprobiert. Leider ist der Kuchen an der Oberseite (hinterher die Unterseite) geplatzt. Was habe ich falsch gemacht? Oder anders gefragt, wie kann ich verhindern, dass der Rührkuchen platzt?

  • Zitat

    Original von chiclana
    Wie man das Platzen verhindern kann, weiß ich nicht. Aber wenn es nachher die Unterseite wird, kannst du die Fläche doch auch einfach gerade schneiden.


    Die Oberseite, auch wenn sie später die Unterseite ist, ist doch das Beste an einem Rührkuchen! Da würde ich nix abhobeln :rolleyes

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Zitat

    Original von DraperDoyle


    Die Oberseite, auch wenn sie später die Unterseite ist, ist doch das Beste an einem Rührkuchen! Da würde ich nix abhobeln :rolleyes


    na das kann man dann doch gleich mal kosten. :lache
    ich dachte, dass Problem wäre, dass der Kuchen durch das Aufgerissene nicht gerade steht (hatte ich schon ab und an) und dann hilft geradeschneiden für solche besonderen verzierten Kuchen. Bei einem normalen Rührkuchen stört das ja sonst nicht weiter.

  • Zitat

    Original von Queeny
    Hallo zusammen,


    mein Sohn wünscht sich zum Geburtstag einen Cars-Kuchen. Jetzt habe ich zufällig beim Einkaufen eine Cars-Backform gefunden und auch gekauft. Das beigefügte Rezept habe ich heute ausprobiert. Leider ist der Kuchen an der Oberseite (hinterher die Unterseite) geplatzt. Was habe ich falsch gemacht? Oder anders gefragt, wie kann ich verhindern, dass der Rührkuchen platzt?



    wo hast du die denn gefunden?
    Für meinen Sohn gibt es seid ein paar Monaten nur noch Cars, Cars, Cars... da wär der Kuchen sicher toll für den Geburtstag :)

  • Zitat

    Original von Maharet



    wo hast du die denn gefunden?
    Für meinen Sohn gibt es seid ein paar Monaten nur noch Cars, Cars, Cars... da wär der Kuchen sicher toll für den Geburtstag :)


    Diese hab ich im Kaufland gefunden ... für nur 6,99 ... Aber bei Ama*** wirst du auch fündig.


    Euch anderen dank ich erst einmal. Habe jetzt anderweitig noch einen Tipp bekommen mit Alufolie, das werde ich mal ausprobieren.

  • Zitat

    Original von Queeny


    Diese hab ich im Kaufland gefunden ... für nur 6,99 ... Aber bei Ama*** wirst du auch fündig.


    Euch anderen dank ich erst einmal. Habe jetzt anderweitig noch einen Tipp bekommen mit Alufolie, das werde ich mal ausprobieren.



    Danke :wave


    Thema Chefkoch Zeitung:
    mit dem Abo bekommt man erst die November Zeitung, daher hab ich mir die Oktober Ausgabe jetzt so gekauft. ich schau das Zeug einfach für mein Leben gerne an :)
    noch lieber mag ich allerdings Back-Zeitschriften




    Ich hab auch mal eine Frage:
    ich bin jetzt schon 2x bei Rezepten auf den Begriff "Backmarzipan" gestoßen. Ist das das Selbe wie Marzipanrohmasse?


    Und dann noch eine Frage zum Thema Stollen backen:
    normale Christstollen muß man ja längere Zeit ziehen lassen. Gilt das für alle Stollen? Ich hab mir jetzt einen Apfel Zimt Stollen und einen Mandelstollen ausgesucht. Beim Rezept selbst steht nichts von ziehen lassen, aber vielleicht wird da vorausgesetzt das man das weiß... :gruebel