Lesewochenende vom 18.10. bis 20.10.13

  • Zitat

    Original von Susannah
    Ich habe gestern Abend doch nicht mehr gelesen, war zu müde. Aber heute nach der Lernerei sollte definitiv was bei rumkommen.


    :write
    War gestern bei mir auch so und auch ich hoffe heute, nach der Lernerei ein bisschen Zeit für "Enchanter" zu haben.
    Schönen Sonntag euch allen. :-)

  • Guten Morgen an alle,


    ich habe es gestern bei "Die Einsamkeit der Primzahlen" bis auf Seite 208 (von 363) geschafft.
    Im Moment bin ich noch hin und her gerissen.
    Auf einer Seite muss ich immer wieder zwischendurch mal eine Pause einlegen,
    da ich diese geballte Ladung an Alice und Mattia einfach nicht lange aushalte. Auf der anderen Seite berührt
    mich die Geschichte und das so verkorckste Leben der Beiden ungemein,
    sodass ich immer wieder weiter lesen muss. Der Titel ist wirklich mehr als passend gewählt.
    Mal schauen, wie weit ich heute noch komme :-)


    Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag :wave

  • Hurra, ich hab mein Buch durchgelesen. Es war ganz ok, allerdings empfand ich die aus der Ich-Perspektive erzählte Geschichte sprachlich eigentlich zu modern für das frühe 18. Jahrhundert und auch die Reflexionsfähigkeit der Hauptperson auf einem Niveau, wo ich mich frage wie realistisch das ist.


    Sehr gut gefallen hat mir die bildhafte Darstellung von Alltagsszenen aus der Zeit, durch die man wirklich das Gefühl bekommt, wie mit einem Fernrohr in diese Zeit hineinzuschauen. Ein interessanter Effekt, den ich so bisher kaum in einem Buch gefunden habe.


    Für das nächste Buch habe ich mich noch nicht entschieden, mache ich nachher.


    Euch allen viel Spaß heute beim Lesen!