Lesewochenende vom 18.10. bis 20.10.13

  • Zitat

    Original von JustMeNico
    Das wird wohl gerade nichts mit entspannten Lesewochenende. Gerade habe ich erfahren, dass morgen die Verwandtschaft aus Hessen kommen will. Das heißt also jetzt aufräumen, putzen, Wäsche waschen, usw.
    Und ich hatte es mir so anders vorgestellt ;-(


    Edit: Gestern habe ich mal nachgezählt, wie viele Manga ich hier ungelesen herumstehen habe. Es sind genau 371. Mehr als ich damals an Büchern gehabt habe.


    371 :yikes so viele Bücher besitze ich gar nicht.

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Ich habe knapp 500 Bücher zu Hause, aber so langsam ist das Maximum auch erreicht.


    SO, bis 17:30 wird noch gebüffelt, dann nehm ich mir Lese- und sonstige Freizeit.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von WaterPixie


    371 :yikes so viele Bücher besitze ich gar nicht.


    Das sind doch nur die Manga :-] Die nehmen nicht so viel Platz weg wie Bücher. Bücher ansich dürfte ich nur noch ca. 30 haben. Aber heute werde ich noch kräftig weiter abbauen.

  • so viele Bücher, so viel Platz ist gar nicht in der Wohnung :-(

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Die Erledigungen sind getan und beim Friseur und auf der Bahnfahrt hatte ich so viel Zeit, dass ich mit Blackout noch fertig geworden bin. :-] Dennoch kann ich es mir heut abend so richtig gemütlich machen (es wurden Süßes, Saft, Pizza und Teeextras gekauft). Und weil morgen die Gruber-LR startet, lese ich heute noch was Leichtes und zwar Der purpurne Fluch aus der Charmed-Reihe von Torsten Dewi. Mein erstes Charmed-Buch dies Jahr.

  • Hallöchen,


    bin auch mal wieder da!


    War vor paar Tagen in Berlin und hab mir dort im Kulturkaufhaus Dussmann ein geniales Buch gekauft "Berlin unzensiert".


    Bin auch schon auf Seite 292 (von 601).


    Nachdem ich heut schon geputzt, eingekauft, Musik-CDs abgespeichert und konvertiert habe, werde ich mir jetzt noch etwas Lesezeit nehmen.


    Später will ich dann nen leckeren Zwiebelkuchen backen und meinen Schatz damit überraschen, der heut abend so gegen 20 Uhr zu mir kommen wird!

  • Ich lese seit heute früh: Mad about the Boy, das neue Buch über Bridget Jones.


    Gefällt mir bisher wirklich gut und ich hoffe, dass das WE ausreicht, um es zu schaffen. In der Woche kann ich mich auf englische Lektüre nicht konzentrieren, weil mir das dann doch zu schwer ist. Das letzte Buch was ich mal auf Englisch gelesen habe, war der letzte Harry Potter Band. Ist doch anstrengender als ich dachte. Die ersten 20 Seiten hatte ich noch Probleme was zu verstehen, aber jetzt bin ich richtig gut drin. Mein Englisch ist also nur eingerostet, aber nicht verschwunden. Gut zu wissen, oder?

  • Ich bin eben erst wieder rein. Meine Mutter fand gar kein Ende....
    Lust die Rezi zu schreiben hab ich jetzt auch nicht mehr ;-( Werd das wohl auf morgen verschieben und lieber jetzt mit dem neuen Buch anfangen. Allerdings habe ich für die Lesenacht abgesagt, da ich eh nicht lange durchhalten würde.
    Stattdessen werde ich wohl etwas fernsehen und evtl ein bisschen im neuen Gruber blättern.

    :lesend "Durch die Nacht und alle Zeiten" von Eva Völler
    :lesend "Heartbreaker" von Avery Flynn

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AnjaR ()

  • Zitat

    Original von Belle Affaire
    Ich hab nun meinen Zwiebelkuchen vorbereitet, den muss ich jetzt nur noch in den Ofen schieben.


    :grin das ist ja ein Zufall, heute wurden die Zutaten für einen Zwiebelkuchen gekauft. Wird morgen zubereitet und in kleiner Gruppe dann zusammen mit Federweisser verspeist. mhh wenn ich daran denke läuft mir jetzt schon das Wasser im Munde zusammen.


    Gelesen habe ich heute ebenfalls nicht viel. Ich merke, dass ich zur Zeit zum Queerlesen tendiere, und das will ich nicht. Also lese ich gar nicht. Auch blöd. :-(

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • So, nach einer Portion Ente Sezchuan und einem Verdauungsschnäpschen schaue ich mir jetzt eine Folge "Game Of Thrones" an (Staffel 3, Folge 2) und danach geht es mit "Der Teufelsfürst" auf die Couch.


    Einen schönen Abend euch! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo!


    Ich habe heute doch etwas mehr lesen können, als gedacht und bin immerhin schon auf Seite 126.


    Aber bisher steigt zwar die Spannung, aber irgendwie passiert dann doch immer noch nix...


    Naja, ein paar Seiten schaffe ich noch, dann :sleep


    Bis morgen!


    LG

  • Ein bisschen was habe ich schon im Charmed-Buch gelesen und von Anfang an weiß man, wer der Böse ist, der sich in das Leben der drei Schwestern einschleicht.


    Ich habe es mir jetzt richtig gemütlich gemacht, habe eben meine Pizza gegessen, Tee steht auch schon bereit und ich hol nachher bestimmt auch noch die Schoki raus :grin

  • Ich hab nach 10 Tagen arbeiten hab ich jetzt auch mal ein WE frei. Ich les zur Zeit 2 Bücher.Einmal von Vanessa Blumhagen " Und jeden Tag wurde ich dicker und müder - Mein Leben mit Hashimoto" und von Sheila O'Flanagan "Better together". Mal sehen,welches ich noch beenden werde.

  • wie gut, dass ich heute eh nicht so früh schlafen gehen wollte, denn unsere Nachbarn von nebenan feiern Geburtstag und sind dabei nicht unbedingt leise...


    60 Seiten noch und ich bin durch mit meinem Buch. Die Schwestern tun mir leid. Wenn die nur wüssten, wer was mit ihnen vor hat. Und es ist mehr als eine Person, die ihnen schaden will. Am liebsten würde ich ihnen einen Tipp geben.

  • Guten Morgenn an alle :wave


    gestern habe ich nichts mehr gelesen. Vielleicht komme ich heute ein bisschen weiter. Glauben tu ich es nicht wirklich. Der Tag ist heute vollgepackt mit anderen Dingen.

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Ich habe gestern Abend doch nicht mehr gelesen, war zu müde. Aber heute nach der Lernerei sollte definitiv was bei rumkommen.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)