Meine neuen Bücher (gekauft, geschenkt bekommen, geliehen, ...) ab 25.10.2013

  • @ Dark Aurora
    Witziger Zufall! Genau dieses Buch habe ich mir am Freitag spontan gekauft und heute das erste Brotrezept für Landbrot ausprobiert. :grin

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Zitat

    Original von Lili_Morinstal
    @ Dark Aurora
    Witziger Zufall! Genau dieses Buch habe ich mir am Freitag spontan gekauft und heute das erste Brotrezept für Landbrot ausprobiert. :grin


    Na, das ist ja wirklich ein lustiger Zufall! :grin

    Was wäre die Welt nur ohne Bücher?
    :fruehstueck Liebe zwischen den Zeilen - Veronica Henry
    :fruehstueck Woman in Cabin 10 - Ruth Ware

  • Abgründig, dicht, verstörend: das faszinierende Porträt einer starken Frau


    Sie kann nicht glauben, dass er tot ist. Sie darf nicht zweifeln, dass er treu war. Sie will nicht weiterleben, ohne die Wahrheit zu beweisen.


    Ellie bereitet gerade Abendessen vor, als ihr zwei Polizistinnen mitteilen, dass ihr Mann Greg mit dem Auto tödlich verunglückt ist; seltsamerweise saß eine Unbekannte neben ihm. Hatte Greg ein Verhältnis? Oder war alles ganz anders? Ellie will nur noch eins: Gregs Treue beweisen. Und sie beginnt, auf eigene Faust zu ermitteln. Sie legt sich sogar eine falsche Identität zu, um das Leben der fremden Toten zu erkunden. Damit bringt Sie sich langsam selbst in Gefahr.


    Der neue Roman von Nicci French erzählt von einer starken Frau und ihrem Mut, ihrer Trauer, ihrer Wut: ein überaus spannendes psychologisches Porträt einer Frau, die die Wahrheit herausfinden will – egal, welchen Preis sie dafür zahlen muss.

  • Das Buch Onkologie informiert über die Besonderheiten bei der onkologischen Pflege und gibt Antworten auf die wichtigsten Fragen krebskranker Patienten. Es setzt wenig onkologisches Fachwissen voraus und erklärt Prävention und Früherkennung, Diagnostik und Therapie, Tumorarten, Pflegediagnosen in der Onkologie, Pflegetechnische Aspekte, Psychosoziale Onkologie sowie Rehabilitation und Palliative Situationen einfach und verständlich. Diese Kombination aus Fachwissen und Pflegeinhalten bereiten gut auf den Arbeitsalltag vor und nehmen die Angst, in diesem schwierigen Bereich etwas falsch zu machen - für Sicherheit für die Arbeit am Patienten. Es eignet sich besonders für Schüler, Anfänger und noch nicht weitergebildete Pflegende in der Onkologie, aber auch für Wiedereinsteiger.



    Fachbücher :rolleyes

  • Kurzbeschreibung:
    London in den späten vierziger Jahren: Die temperamentvolle junge Schriftstellerin Juliet erhält eines Tages einen erstaunlichen Brief. Absender ist Dawsey Adams, ein Bauer von der Kanalinsel Guernsey. Er hat antiquarisch ein Buch erworben, das zuvor ihr gehörte. Zwischen der Literatin und dem Bauern entspinnt sich ein Briefwechsel, durch den Juliet von einem literarischen Club erfährt, den die Inselbewohner gründeten, um sich über die schwere Kriegszeit hinwegzuhelfen: der «Club der Guernseyer Freunde von Dichtung und Kartoffelschalenauflauf». Juliet wird neugierig. Sie beschließt, auf die Insel zu reisen. Dort stößt sie auf die Geschichte von Elizabeth und deren großer Liebe zu einem deutschen Offizier. Und sie lernt Dawsey kennen … «Ein wirklich bezaubernder Briefroman.» (Freundin) «Zum Niederknien romantisch.» (Glamour) «Eine bezaubernde Mischung aus Liebesgeschichte und einer Verbeugung vor der Literatur.» (Margarete Schwarzkopf, NDR) «Diesen Briefroman zu lesen war ein Vergnügen. Ein großartiges Buch.» (Christine Westermann)

  • Kurzbeschreibung
    Erscheinungstermin: 1. November 2013
    Nach dem Tod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glück – drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg…

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Kurzbeschreibung
    Erscheinungstermin: 2. Oktober 2013
    Frost lässt keinen an sich heran – aus gutem Grund: Sie trägt einen Wolfsdämon in sich, der immer dann hervorbricht und sie wahllos töten lässt, wenn sie verletzt oder von Gefühlen überwältigt wird. Als sie sich notgedrungen einer Schar Krieger anschließt, die das Königreich vor Aufständischen schützen, weckt sie schnell das Interesse von Luca, dem Anführer, und das Misstrauen von Arian, seinem besten Freund. Beide Männer spüren, dass sie etwas verbirgt. Und Frost ahnt bald, dass einer von ihnen das Feuer ihrer Gefühle entfachen wird. Doch zu welchem Preis? Eine Heldin zum Niederknien – fragil und stark zugleich. Eine Geschichte zum Mitfiebern – beim Kampf gegen gnadenlose Schurken und innere Dämonen. Ein Buch zum Schwelgen und Verschlingen – voller unerwarteter Freundschaft, schwerer Entscheidungen und zarter, bittersüßer Liebe

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Ein Geschenk von einer ganz lieben Eule und Namensvetterin:


    Kurzbeschreibung
    Erscheinungstermin: 20. September 2013
    «Und du, mein Junge? Was ist mit dir? Wo ist deine große Liebe? Was läuft denn da eigentlich mit dir und dieser Ute, von der du andauernd erzählst?» Damit hatte ich nicht gerechnet. Diese Frage kam so überraschend, dass ich anfing zu stammeln. «Ja wie, äh ... was läuft da ... da läuft gar nix, Helga! Die ... die Ute, die ist äh ... ja, äh ... die ist okay ... also ich mag die, klar, äh ... aber nur so!» Helga schien sichtlich amüsiert über meine ungelenke Antwort. «Ach so! Du magst sie nur so, weil sie okay ist. Junge, ich kenne dich jetzt seit vierzig Jahren. Du hast ganze Herden von Stöckelschuh-Antilopen an meiner Wohnungstür vorbeigeschleust. Aber ich habe dich noch nie so über eine Frau reden hören wie über diese Ute.»

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Donna Leon - Reiches Erbe


    Kurzbeschreibung:


    Herzversagen das diagnostiziert der penible Pathologe Rizzardi beim Tod von Signora Altavilla. Kein Fall für Brunetti mithin? Der Commissario traut dem Frieden nicht. Wer sucht, der findet

  • Die junge Lottie ist umschwärmter Mittelpunkt am glanzvollen Hofe Ludwigs XV. Einzig die unglückliche Liebe zu ihrem Jugendfreund Dickon trübt ihr Glück. Als er sie verlässt, heiratet sie aus Trotz den Grafen Charles de Tourville. Da bricht die Revolution aus.

  • Kurzbeschreibung
    Die Vampirin Sia ist das letzte der todbringenden Judaskinder – und zu allem bereit, um zu verhindern, dass der Fluch an Emma und Elena, ihre einzigen Nachfahren, weitergegeben wird. Als die beiden entführt werden, beginnt für Sia daher ein mörderischer Wettlauf mit der Zeit: Denn gelingt es ihr nicht, die unschuldige Frau und ihr Kind zu retten, könnten sie zu Töchtern des Judas werden. Und dann muss Sia die beiden töten …

  • Kurzbeschreibung
    Düster, erotisch, unwiderstehlich: »Black Dagger« macht süchtig!



    Während Phury noch zögert, seine Rolle als Primal zu erfüllen, lebt sich Cormia im Anwesen der Bruderschaft immer besser ein. Doch die Beziehung der beiden ist von Zweifeln und Missverständnissen geprägt, und Phury glaubt kaum daran, seiner Aufgabe gewachsen zu sein.

  • Jonathan Strange & Mr. Norrell
    von Susanna Clarke


    Kurzbeschreibung:
    Vor vielen Jahrhunderten gab es in England noch Magie. Jetzt, zu Beginn des 19. Jahrhunderts, glaubt niemand mehr an wirkliche Zauberei. Bis der zurückgezogen lebende Mr. Norrell aus Hurtfew Abbey auftaucht und die Statuen der Kathedrale von York sprechen und tanzen lässt. Die Nachricht über dieses Ereignis verbreitet sich, und Mr. Norrell geht nach London, um der Regierung im Krieg gegen Napoleon zu helfen. Dort trifft er Jonathan Strange, einen brillanten jungen Zauberer, den er als Schüler aufnimmt. Die beiden begründen eine neue Tradition englischer Magie. Doch bald wird aus der Partnerschaft Rivalität …

  • Von Vorablesen:


    Darcie Chan - Sehnsucht nach Mill River, 400 Seiten, OT: The Mill River Recluse


    Inhalt:
    Jeder in Mill River kennt die große weiße Villa auf dem Hügel. Aber kaum jemand kennt Mary, die seit Jahrzehnten allein dort lebt. Nur Priester Michael besucht sie und erzählt ihr vom Leben in der quirligen Stadt: Von dem verwitweten Polizisten, der mit seiner kleinen Tochter aus der Großstadt geflüchtet ist, von der schmuckliebenden Krankenschwester, die ihre Familie mühselig über Wasser hält, und von der ungewöhnlichen Daisy, die in ihrem Wohnwagen geheimnisvolle Kräutertees braut.


    Zwischen Mary und Michael entwickelt sich eine tiefe Freundschaft. Doch erst als sie schwer erkrankt, gesteht sie ihm ihr schmerzlichstes Geheimnis. Michael verspricht ihr, dass Mill River sie nicht vergessen wird. Und dass er für den einen Menschen sorgen wird, der Mary besonders am Herzen liegt.

  • Von Vorablesen:


    Liselotte Roll - Bittere Sünde, 1.Fall, 395 Seiten, OT: Tredje Graden


    Inhalt:
    Als die grausam misshandelte Leiche von Erik Berggren gefunden wird, steht Kommissar Magnus Kalo vor einem Rätsel. Das Opfer führte ein einsames Leben und hat sich nichts zuschulden kommen lassen. Doch ein Blick in dessen Vergangenheit bringt erste Anhaltspunkte: Eriks Vater soll zur Zeit der Militärjunta in Argentinien ein Mädchen gefoltert und vergewaltigt haben.


    Ist Rache das Motiv für den Mord? Je näher Kalo der Wahrheit kommt, desto größer wird auch die Gefahr für ihn und seine Familie ...