Schreibwettbewerbplauderthread ab 27.10.13

  • Zitat

    Original von Holle
    Rumpelstilzchen: das geht mir auch so @erforschen, wer ich bin. Und es geht weit über "cogito, ergo sum" hinaus. Aber da alles Denken und Trachten zu diesem Thema anderweitig gedanklich in die Tiefkühltruhe wandert und mit schockgefrostetem toten Fleisch verglichen wird, werden meine Gedanken hier nicht mehr zu lesen sein. Was für ein Glück, dass anderswo noch freier Austausch möglich ist und Schönheit im Auge des Betrachters liegt.


    Dankeschön, liebe Jane Doe und liebe Wolke, für euer organisatorisches Engagement. Dankeschön an alle, die mitgeschrieben und sich an diesem Wettbewerb gefreut haben.


    Das hört sich so abschließend an, Holle. Heißt das künftig keine Holle-Beiträge mehr im Eulennest Abteilung "eigene kreative Ergüsse"? Das fände ich sehr sehr sehr schade. Dito gilt für arter. ;-(


    Ich muss zugeben, dass ich das Thema übelst schwer finde. Meine kreativen Zellen brodeln, aber alles was bisher gelegt wurde, hat den Brütvorgang nicht überstanden.

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Hört sich nicht gut an, Holle und Arter.
    Ich würde mich freuen, wieder von Euch zu lesen und Euch bewerten zu dürfen.


    Die Schwierigkeit am Thema ist für mich, es gibt so viele Möglichkeiten, so viele Themen, dass ich gar nicht weiß, was ich schreiben oder dichten soll.
    Vielleicht bekomme ich noch ein Gedicht zusammen bis Ende des Monats. :wave

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Gibt es nichts zu plaudern über das neue Thema, das gleich in zwei Variationen daherkommt, für alle etwas dabei, die Gläubigen und die Ungläubigen ;-)

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Na, dann lobt mich doch mal für dieses tolle Angebot :-]
    In der Eile ist mir ein winziger Fehler unterlaufen: Es sollte lauten Oh mein Gott oder...
    aber naja, mein Gott, Dein Gott, ist ja eh für alle da :grin

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Erst mit dem letzten Menschen stirbt auch die Hoffnung, es sei denn, die Natur hofft, dass der Mensch nie wieder kommt.":chen

  • Zitat

    Original von Suzann
    ...Noch ist mir nichts gescheites eingefallen ;-)


    Neugierfrage an die AutorInnen: Ist es eigentlich schwieriger, sich einen Text einfallen zu lassen, wenn das Thema eine große Bandbreite und viele Möglichkeiten bietet, wie in diesem Fall? Oder vereinfacht das die Sache?

  • Zitat

    Original von Andromeda


    Neugierfrage an die AutorInnen: Ist es eigentlich schwieriger, sich einen Text einfallen zu lassen, wenn das Thema eine große Bandbreite und viele Möglichkeiten bietet, wie in diesem Fall? Oder vereinfacht das die Sache?


    Bei mir ist das völlig egal. Entweder ich hab einen Einfall zu irgendwas, woran ich bei dem Thema denken muss, oder eben nicht. Probleme habe ich eher mit Themen, die in meinem Kopf schon stark mit einer Sache besetzt sind. Zu "Wer bin ich?" wäre mir im Leben nichts mehr eingefallen, weil ich immer zu was Autobiographischem zurückkam. Und das wollte ich eben nicht schreiben.


    Zum Thema jetzt hatte ich sogar schon eine kleine Idee. Auch wenn diese eher auf Umwegen zustande kam. Mal sehen, was draus wird.

  • Zitat

    Original von Groupie
    Zum Thema jetzt hatte ich sogar schon eine kleine Idee.


    Ich drücke die Daumen für die Umsetzung, für dich und alle anderen potentiellen Autoren. Aus purem Eigennutz natürlich :grin Ich freue mich jetzt schon auf die Texte.
    Fröhliches Brainstorming wünscht Andromeda :wave

  • Zitat

    Original von Rumpelstilzchen
    Ich finde ja, dass jedes Thema unendlich viele Möglichkeiten bietet. Nur manchmal laufen diese Möglichkeiten alle vor mir davon.
    Oder meine Bearbeitungen sind alle für den Müll..... :grin


    Das trifft es ziemlich gut :anbet Thema ist dabei eigentlich völlig unwichtig...

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Das Thema >> "Oh Gott" oder (für Atheisten) "Stoßseufzer" << beinhaltet für mich einen logischen Fehler, besonders in der Klammer. Der Stoßseufzer "Oh Gott", verstößt ja eklatant gegen das zweite Gebot (ich habe leider nur die lutherische Version parat, aber ich denke dieser Auslegung widersprechen auch die Katholiken nicht): "Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht missbrauchen." Immerhin schwingt in diesem Ausspruch eine Art Vorwurf mit, "Hey Gott, was hast du da schon wieder angestellt." Ein ernsthaftes Sakrileg für jeden guten Christen.


    Als Atheist schiebe ich hingegen gerne die Schuld jemandem zu, den es nicht gibt. Also ist "Oh Gott" streng genommen, eher ein atheistischer Stoßseufzer. Deshalb würde ich das Thema gerne so umdefinieren:


    "Oh Gott" oder (für wahre Christen) "Stoßseufzer"


    Einfach nur aus Gründen der Religionstoleranz und wegen der politischen Korrektheit.



    :grin


  • :lache


    Ich bin gespannt, ob wir im August eine Hitzegeschichte lesen werden...


    Edit verrät noch, dass ich zur Zeit aus dem Stoßseufzen - oh gott, was für eine hitze - nicht mehr rauskomme.

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Suzann ()


  • Dem Stoßseufzer schließe ich mich an. ;-)

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Boaahh, dieser Monat zieht sich. Bis die Schreibzeit herum ist, habe ich vergessen, ob ich eine Geschichte abgegeben habe oder abgeben wollte :lache

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."