Schreibwettbewerbplauderthread ab 27.10.13

  • Zitat

    Original von Rumpelstilzchen
    Ohne Rätseln wäre das ganze ja nur halb so schön!
    Auch wenn ich selten eine Ahnung habe....


    Geht mir doch auch so, ich hau meistens daneben, wenn ich tippen soll, was von wem sein könnte.
    Aber egal - das macht trotdzem Spaß :grin




    So Kinners :bruell - punkten nicht vergessen

  • Das geht mir auch so, Rumpel ;-) Besonders letztens, bei dem Gedicht. Das war schon ne besondere Ehre, als "Churchill" eingeschätzt zu werden. Ob der sich wohl gekrümmt oder kaputtgelacht hat?

    Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem


    The farther one travels, the less one knows. George Harrison

  • Derfel, Dein Beitrag zur Punktevergabe, einfach köstlich. :grin
    Ich punkte auch noch, will alle Texte aber erst noch mal in Ruhe durchlesen. :-]

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Erst mit dem letzten Menschen stirbt auch die Hoffnung, es sei denn, die Natur hofft, dass der Mensch nie wieder kommt.":chen

  • Ich hatte bisher noch keine Zeit für Kommentare, aber es kommt auf jeden Fall noch. Wahrscheinlich heute Abend/Nacht. Will die Geschichten vorher nochmal lesen. :wave


    Aber danke an die, die schon kommentiert haben. Interessant (und teilweise auch überraschend) zu sehen, wie die Geschichten so ankommen. ;-)

    Viele Grüße
    Inks



    bokmal.gif


    Aktuell: V.E. Schwab - Das unsichtbare Leben der Addie LaRue

    SuB: 48

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Inkslinger ()

  • Ich habe die Beiträge gelesen und mir dann auch das Lesen der Kommentare angetan. :bonk


    Selten gab es so blutleere und langweilige Kommentare. Man könnte fast meinen, für die Kommentatoren war es nicht mehr als eine lästige Pflichterfüllung. Dann lieber keine Kommentare als solche Kommentare. Und das Schlimme ist, dass diese Kommentare auch noch unglaublich wichtigtuerisch vorgetragen wurden.
    Erinnerte fast an die Sinnleere der Kommentare von Bela Rethy und Marcel Reif.


    Und wenn man schon meint, man müsse Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion kritisieren, dann sollte man es aber besser machen und nicht in ihren/seinen Kommentaren ebensolche Fehler zuhauf selbst produzieren.


    Die Bemühungen um diesen Schreibwettbewerb wirken so, als würde man versuchen ein Tiefkühlhähnchen wiederzubeleben. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Danke für eure Kommentare :wave. Ich habe sie mit großem Interesse gelesen und nichts weiter daran auszusetzen, außer, dass meine Geschichte natürlich viel zu schlecht weggekommen ist. :-] Ich hab fest vorgehabt auch zu kommentieren, aber leider, leider ist die Zeit im Advent viel zu schnell vorbei und ich schaff es nicht mehr. Mir haben eigentlich alle Geschichten gut gefallen und so tat ich mich sehr schwer, meine Punkte zu verteilen. Es gab keine Wow-Geschichte aber auch keine Ausreißer nach unten. Fundierte, gut lesbare Geschichten, die mich gut unterhalten haben.

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Dafür, dass es ein Nebenkriegsschauplatz war, war es doch ganz okay. Ich tippe mal auf die Kuh als Sieger. Und obwohl es so ein bisschen aus der Mode gekommen ist, rate ich mal noch ein bisschen die Autorenschaft:


    Manchmal muss es raus - Rumpelstilzchen
    Der Park - kuschelhundchen (ich weiß, das ist sehr unwahrscheinlich :lache)
    Harte Lektion - Suzann
    Fassadenleben - Zuckelliese
    Die Kuh - crycorner
    Beschwerden - K.Slottke
    Vergebliche Zähmung - Inkslinger
    Der Schlimmste Feind - Buzzaldrin
    Partytime - Johanna


    Marlowe, ich habe nix gefunden für dich. Höchstes Die Kuh, aber die ist doch von Mr. Cry. Sag nicht, du hast verweigert :yikes ;-) ...


  • Leider musste ich deine Autorenverdächtigungen ein bisschen korrigieren, arter :grin

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • :chen
    Jetzt kommt doch noch Freude auf! Ich freue mich über euren Mut, die Arbeiten einzuschätzen. Danke für deine Einschätzung, Suzann, aber das, was du mir zutraust, ist zu viel der Ehre!
    Lese-rina: so ähnlich habe ich auch über die Beiträge nachgedacht, aber ich bin leider nicht zum Kommentieren gekommen. Eine Geschichte hat mich in meine Kindheit versetzt, und ich musste sehr lachen.

    Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem


    The farther one travels, the less one knows. George Harrison

  • echt? Ich dachte, die Auflösung geschieht erst so ab 9:00 Uhr morgen früh...

    Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem


    The farther one travels, the less one knows. George Harrison

  • Zitat

    Original von Holle
    echt? Ich dachte, die Auflösung geschieht erst so ab 9:00 Uhr morgen früh...


    Ja, ist auch meist so - aber ich wollte ein büschen den Arter ärgern :grin


    Ich bin doch genauso neugierig und werde bestimmt vor der Arbeit morgen noch mal hier reinsehen.