Fantasy-und-SciFi-Eulen lesen gemeinsam (LR-Vorschläge, Gebabbel)

• Hallo BelleMorte,
    ich hab reingeschaut und fand die ersten beiden Folgen ganz fantastisch!
    Allerdings kenne ich die Buchvorlage nicht und kann daher nicht beurteilen, inwieweit sich die Serie an die Vorlage hält.

LG
    Alisha

-------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)

• Zitat

Original von Maharet
    Ich kenne die Bücher auch nicht, die Serie würde ich jetzt mal Klischeefeuerwerk nennen. Weiß auch noch gar nicht was ich davon halten soll...

Ja das trifft es irgendwie. Ich meine die Optik und die Effekte sind genial, drücken aber die Handlung völlig platt bisher. :gruebel

• Ich finde die Handlung manchmal etwas "überhastet". Wie im Zeitraffer. Die dürften sich gerne noch mehr Zeit für die Charaktere und den Aufbau der Handlung lassen. Aber trotzdem nett anzuschauen. Außerdem mag ich "Wlll". Den kenne ich aus einer anderen Serie, wo er auch das jugendliche Schnittchen war. (Unexpected)

Hollundergrüße :wave

:lesend

Die Hexenholzkrone 2 - Tad Williams

Die Erbin - Claire Winter

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• Hm, vll weil es nicht neu ist?
    jedenfalls sagt Wikipedia, dass das Original Buch von Terry Brooks von 1977 ist und teilweise sehr ähnlich ist wie LotR mit einem herumstreifenden König (ala Aragorn) und was Balrog-mäßiges. Es scheint wohl 8 verschiedene Serien/Trilogien rund um Shannara zu geben. Krass! Oder hä? Vielleicht auch nicht. Es scheint im Deutschen wieder irgendwie geteilt worden zu sien... :gruebel

Im Englischen: Original Shannara Trilogy

The Sword of Shannara (1977)
    The Elfstones of Shannara (1982)
    The Wishsong of Shannara (1985)

Sodele. Warum hab ich das jetzt eigentlich nachgeschaut? :lache

edit: Im Deutschen:
    I Das Schwert von Shannara,1982, Blanvalet (The Sword of Shannara, 1977)

1. Das Schwert von Shannara, 1978
    2. Der Sohn von Shannara, 1977,
    3. Der Erbe von Shannara, 1977

II Die Elfensteine von Shannara, 1990 (The Elfstones of Shannara, 1982)

1. Die Elfensteine von Shannara, 1983
    2. Der Druide von Shannara, 1983
    3. Die Dämonen von Shannara, 1982

Die Elfensteine von Shannara ist zeitlich ca. 50 Jahre nach Das Schwert von Shannara angesiedelt.

III Das Zauberlied von Shannara, 2003 (The Wishsong of Shannara, 1985)

1. Das Zauberlied von Shannara, 1986
    2. Der König von Shannara, 1986
    3. Die Erlösung von Shannara, 1986

Das Zauberlied von Shannara ist zeitlich ca. 20 Jahre nach Die Elfensteine von Shannara angesiedelt.

• Ich will das seit Jahren, äh Jahrzehnten schon lesen, bin aber nie dazu gekommen. Ich bin allerdings nicht durch Tolkien darauf aufmerksam geworden, sondern durch MZB. Er ist in ihren Kurzgeschichten-Anthologien vertreten. Im Rahmen des Sendestarts der Serie gibt es das erste eBook ja kostenlos. Das habe ich mir mal geladen.

"There is beauty in imperfections. They made you who you are. An inseparable piece of everything…" Arcane

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    Hmm, klingt ja bisher nicht ganz so überzeugt. Ist vielleicht ganz gut dass niemand von uns die Bücher gelesen hat (wie kann das eigentlich sein, bei solchen Fantasy-Viellesern?!).

Ich hab da mal geliebäugelt, aber irgendwie waren mir damals wohl zu viele Bände vorhanden :lache

• Hab jetzt heut mal reingeschaut. An und für sich finde ich die Story interessant und auch die Charaktere. Aber ihr habt schon Recht, dass alles ziemlich schnell geht und man Vieles bisher nicht versteht. Erinnert mich an Game of Thrones. Da musste ich meiner Ma auch ständig alles erklären, weil ich die Bücher kannte und sie nicht. Vll hilft es hier auch, wenn man sie kennt.... Jedenfalls werde ich weiter schauen. Da gibts schon hübsche Jungs und Mädels dabei. :-)

• Hat eigentlich irgend jemand Interesse an einer Leserunde im September zu Marzis neuem Roman? :-]

"There is beauty in imperfections. They made you who you are. An inseparable piece of everything…" Arcane

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Saiya ()