Zuletzt gesehener Film - ab 11.11.2013

  • Die Welt stirbt, Rettung scheint unmöglich. Mit einer letzten verzweifelten, Jahre währenden Weltraummission soll das unvermeidbar scheinende Ende doch noch abgewendet werden. An Bord befinden sich nicht nur die besten Wissenschaftler, sondern auch der Familienvater Cooper, dessen Beteiligung unerlässlich ist und der dafür seine zehnjährige Tochter zurücklassen musste. Um die gewaltige Distanz rechtzeitig zu bewältigen, will man Wurmlöcher nutzen. Doch damit beginnen auch die Probleme.



    9 1/2 von 10


    Ein sehr guter Film, ruhig und ohne Hektik erzählt.

  • Kriegsveteran John Cale befindet sich mit seiner elfjährigen Tochter Emily im Weißen Haus, um sich als Leibwächter des Präsidenten zu bewerben, als sich ein Trupp von Terroristen einschleicht, um Präsident James Sawyer zu kidnappen. Cale vereitelt ihren Plan. Nach mehreren Feuergefechten mit den Bösewichten nimmt er Sawyer unter seine Fittiche. Während sie gemeinsam nach einem Ausweg aus der zunehmend eskalierenden Situation suchen, verschanzen sich die Terroristen mit einer Reihe von Geiseln, unter ihnen auch Emily.


    Gutes Popcornkino für zu Hause.


    Tolle Action und guter Humor.


    9/10

  • Zitat

    Kurzbeschreibung
    Acht Highschool-Teenager fahren für ein paar Tage in ein abgelegenes Tal. Inmitten der australischen Natur campen sie und feiern rauschende Partys. Als eines Nachts Kampfjets ungewohnt aggressiv und niedrig über sie hinwegfliegen, ahnen sie noch nicht, dass sich ihr Leben bereits für immer verändert hat. Zurückkehrend in ihr verlassenes Zuhause, müssen sie feststellen, dass ohne Vorwarnung ein Krieg ausgebrochen ist. Panik macht sich breit. Auf sich allein gestellt, kämpfen die Jugendlichen fortan ums nackte Überleben und stellen sich die Frage: Sollen wir uns verstecken und auf die Befreiung durch die Armee warten oder unsere Familien retten und uns der feindlichen Invasion stellen. Was würdest DU tun?
    VideoMarkt
    Sieben junge Leute aus Australien wollen ein paar Tage am Busen der Natur verbringen und schlagen ihre Zelte in der Wildnis auf. Eines Nachts beobachten sie dabei ungewöhnliche Flugaktivität am Himmel. Als sie vom Ausflug nach Hause zurück kehren, fehlt von ihren Bekannten und Verwandten jede Spur, Dörfer und Höfe wirken wie ausgestorben. Es stellt sich heraus, dass eine fremde Macht Australien überfallen und die Bewohner in Lagern zusammen getrieben hat. Die jungen Leute beschließen, Widerstand zu leisten.

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Nick Walker ist ein Cop in Boston, der von seinem korrupten Partner Bobby erschossen wird. Auf dem Weg ins Jenseits landet er aber weder in Himmel noch Hölle, sondern im Büro des R.I.P.D. - das Rest-in-Peace-Department. Nicks neue Chefin erklärt ihm seine Aufgabe, untote Seelen, die auf der Erde ihr Unwesen treiben, zu ihrer letzten Destination zu verfrachten. Mit seinem knorrigen Partner Roy kommt er einer apokalyptischen Geisterverschwörung auf die Spur, die das Universum auf den Kopf zu stellen droht.


    Fand ich witzig, für zu Hause gut.


    8/10

  • Da Mr. Fritzi den noch nicht kannte, haben wir gestern dieses alte Schätzchen geguckt.


    Info:


    Diesmal ist Radio-DJ Jack Lucas zu weit gegangen. Mit zynischen Sprüchen hat er einen blutigen Amoklauf ausgelöst. Nach seinem Rauswurf aus dem Sender begegnet Jack einem der Opfer - dem Penner Parry. Der verlor durch die Tragödie Frau und Verstand. Seitdem sucht er nach dem heiligen Gral. Mitten in Manhattan. Von Schuld getrieben, taucht Jack ein in Parrys Welt. Und ist hingerissen...

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Everly 7/10


    Als Everlys Zuhälter und hochrangiger Yakuza-Boss Taiko herausfindet, dass sie eine FBI-Informantin ist, wird Everlys luxuriöse Bleibe zur tödlichen Falle. Um das vom Boss versprochene Kopfgeld zu kassieren, steht bald eine ganze schwer bewaffnete Armada von Profikillern vor der Tür. Gefangen in ihrer Wohnung, wehrt sich die unbedarfte Everly mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mitteln und kennt dabei keine Gnade …

  • Kurzbeschreibung


    An Silvester wird der 21-jährige Tim von seinem Vater in ein ganz besonderes Geheimnis eingeweiht: Sämtliche Männer der Familie haben das Talent, durch die Zeit reisen zu können.


    Zunächst glaubt er seinem Vater nicht, doch nach und nach entdeckt er die Vorteile, die diese Fähigkeit mit sich bringt, und setzt sie gewinnbringend ein. Als er in der Amerikanerin Mary die Liebe seines Lebens findet, scheinen Zeitreisen jedoch zunächst überflüssig. Oder vielleicht doch nicht?



    Sehr schöner Film. 9 von 10 Punkten.

  • Insidious


    Kurzbeschreibung laut Amazon:


    Gerade sind die Lamberts in ein altes Anwesen gezogen und leben noch aus dem Umzugskarton, da stellt die dreifache Mutter Renai schon paranormale Aktivitäten fest: Türen schwingen auf, Gegenstände bewegen sich wie von Geisterhand. Ihrem Sohn Dalton wird seine Neugier zum Verhängnis - nach einem Leitersturz auf dem Dachboden fällt er in ein für die Ärzte unbegreifliches Koma, aus dem er nicht mehr erwacht. Drei Monate später, als er von der Klinik nach Hause verlegt wird, intensiviert sich der Schrecken: Nach unheimlichen Geräuschen aus dem Babyphon, Gestalten im Kinderzimmer und blutigen Handabdrücken überredet die deprimierte Renai ihren skeptischen Mann Josh zum Auszug. Jedoch es hilft nichts. Denn nicht das Haus, sondern der im Koma liegende Junge wird heimgesucht. Die Familie muss sich, im wörtlichen Sinne, ihren Dämonen stellen.




    Netter Old-School-Grusler, der trotz kurzfristiger Schwächelphase am Ende absolut wieder die Kurve kriegt. Und was für eine :wow
    Von mir gibt es dafür 7 von 10 Punkten

  • Take this waltz


    Regie: Sarah Polley


    Darsteller: Michelle Williams, Luke Kirby, Seth Rogen


    Kurzbeschreibung
    Margot, 28, ist glücklich verheiratet mit Kochbuchautor Lou. Denkt sie. Bis sie im Flugzeug auf Lebenskünstler Daniel trifft, der ihr aufmerksam zuhört – und sie plötzlich nicht mehr weiß, was sie denken und fühlen soll. Als sich herausstellt, dass Daniel ganz in ihrer Nähe wohnt, treffen sie sich häufiger. Wie Diebe stehlen sie sich aufregende Momente aus dem märchenhaften Sommer in Toronto und bald steht Margot vor der Frage: Soll sie an der Geborgenheit des Gewohnten festhalten oder dem Kitzel des Neuen nachgeben?


    Bittersüße Komödie um eine Frau, die sich in einer glücklichen Beziehung meint, und sich in einen anderen Mann verliebt. Zweite Regiearbeit von Sarah Polley.


    Mein Eindruck:
    Eigenwilliger, kanadischer Film.
    Anfangs quälend langsam, aber mit originellen Einfällen.


    8 / 10

  • Naina (Deepika Padukone) ist ihr Streber-Dasein leid: Hals über Kopf schmeißt sie die Unibücher hin und folgt ihrer alten Schulfreundin Aditi (Kalki Koechlin) auf eine Trekkingtour. In den Bergen des Himalayas blüht sie nicht nur auf, sondern kommt auch dem abenteuerlustigen Bunny (Ranbir Kapoor) näher. Ihre Liebe wagt sie dem charmanten Frauenheld nicht zu gestehen, denn an festen Bindungen ist er nicht interessiert. Bunny hat nur die große, weite Welt im Kopf. Erst acht Jahre später treffen sie sich auf Aditis Hochzeit wieder. Bunny scheint noch immer derselbe. Und doch: Zwischen dem weltreisenden Journalisten und der Ärztin aus Mumbai knistert es noch immer gewaltig. Doch wie soll man zwei so unterschiedliche Lebensentwürfe vereinen? Indem man einfach seinem Herzen folgt...

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Nancy steckt in einer lieblosen Ehe mit dem vom Golfspielen besessenen Albert. Die Verzweiflung über die emotionale Kälte ihres Mannes, betäubt sie damit, sich selbst Schmerzen zuzufügen. Eines Tages ist Nancy verschwunden; Albert bleibt ratlos zurück. Nancy ist zu ihrer Internet-Bekanntschaft Louis gefahren, der sich selbst "der Schmerzensmann" nennt. Louis weiß, was Nancy braucht und gibt es ihr gerne. Was Nancy jedoch wirklich sucht, sprengt selbst die Vorstellungskraft des kreativsten Sadisten ...


    7/10 - intensiv und verstörend

  • Zitat

    Original von Darcy
    The Voices



    Hm. Eigentlich klang das nach genau einem Film nach meinem Geschmack. Aber irgendwie hat er für mich nicht funktioniert. Ich komm nicht immer damit klar, wenn im Grunde schwere, tragische Themen auf humoristische Weise angegangen werden. Und so ist es auch hier. Im Grunde macht der Film nichts falsch, er ist auch nicht schlecht, aber ich persönlich kann hier die tragischen Dinge nicht mit der luftigen Umsetzung unter einen Hut bringen. Traumatische Kindheit, psychische Probleme, Mord werden lakonisch, zwar unterhaltsam aber für mich einfach zu lapidar abgearbeitet. Das hat für mein Empfinden nicht funktioniert. Dafür hat der für mich bis dato gesichts- und profillose Ryan Reynolds gewonnen. Denn er macht seinen Job ziemlich gut und ist der einzige Lichtblick in diesem seltsamen Film.


    Mir erging es ganz ähnlich. Ich glaube, solche Filme können nur die Skandinavier richtig gut.


    6/10

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Gestern abend angeguckt - sehr nett! Und eigentlich mit mehr ernsteren Untertönen, als als Komödie aufgebaut.


    Info:


    Christine und Konrad leben die „moderne Familie“: Er bleibt zuhause und kümmert sich um Kinder und Haushalt, während sie als angehende Oberärztin das Geld für die Familie verdient. Als Konrad ein attraktives Angebot als Theaterregisseur erhält und seine zweite Chance wittert, steht das Familienmanagement vor großen Herausforderungen: Das argentinische Au-Pair Mädchen entpuppt sich als komplette Fehlbesetzung, die trotzige Tochter Käthe (10) gibt fleißig Contra und Emma (5) wartet sehnsüchtig auf den Nachfolger ihres verstorbenen Hamsters Specky. Konrad fällt der Rollenwechsel vom Vollzeit-Papa zum leitenden Regisseur schwerer als gedacht, und Christine stößt zwischen Einsatz im OP-Saal und Essen kochen für die Kinder an ihre Grenzen. Erst als Konrad Hals über Kopf das Weite sucht, wird allen klar, dass sich grundsätzlich etwas ändern muss…

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Zitat

    Die zwölf Geschworenen. Zweitausendeins Edition Film 224. USA 1957. Zwölf Geschworene haben sich nach sechs Verhandlungstagen in das Hinterzimmer eines Gerichtssaals zurückgezogen, um über einen Mordprozess zu beraten. Das Urteil scheint eindeutig und der angeklagte Puerto Ricaner schuldig. Nur Jurymitglied Nr. 8 hat Zweifel und plädiert auf »nicht schuldig«. Nach hitzigen Argumentationen ändert sich allmählich die Stimmverteilung vom Todesurteil zugunsten eines Freispruchs. Aber dieser kann nur einstimmig erfolgen. Oscar®-Gewinner Henry Fonda ist als Nr. 8 der überzeugende Star in dem gefeierten Erstlingswerk des späteren Starregisseurs Sidney Lumet. Die zwölf Geschworenen ist ein hochspannender Gerichtsfilmklassiker über den leichtfertigen Umgang mit einem Menschenleben und ein herausragendes Plädoyer für Gerechtigkeit, das 1958 für drei Oscars® nominiert wurde und den Goldenen Bären als Bester Film auf der Berlinale gewann. Drama mit Henry Fonda, Lee J. Cobb u.a. Regie: Sidney Lumet. Extras: Trailer. Spr.: D/E/F/I. Sub: D/E/F/I. 94 Min. FSK 12. Mono DD. Zweitausendeins Edition. S/W. DVD.


    Ein toller Film, der mit "Zeugin der Anklage" mithalten kann!

  • Die Hochzeitsfeier wird für den jungen Ehemann und zwei seiner Freunde zum bitteren Abschied. Am nächsten Tag werden Mike, Steven und Nick direkt in die tosende Hölle des Vietnamkrieges geschickt.
    Nach erbarmungslosem Kampf werden die drei im Dschungel gefangengenommen. Ihre Aufseher spielen mit den Gefangenen ein tödliches Spiel: Russisches Roulette.
    Nach gelungener Flucht kehrt Mike als gebrochener Mann in die Heimat zurück. Nick, der beim Roulette überlebte, verdingt sich als "Unbesiegbarer" dieses teuflischen Spiels in den Vergnügungsvierteln von Vietnam. Mike fliegt zurück, um seinen Freund auch aus dieser Hölle herauszuholen.




    Dieser Film war mir völlig unbekannt, ich seh auch nicht gerne Kriegsfilme, aber der hat mir in seiner Intensität und Härte, trotz des schweren Themas gut gefallen.


    Allerdings auch kein Leichtgewicht was die Zeit angeht 182 min., aber ohne Längen gute schauspielerische Leistung.


    9/10

  • Eingekerkert auf der berühmten Teufelsinsel ist Papillon (Steve McQueen) besessen davon, freizukommen. Zusammen mit seinem Freund Dega (Dustin Hoffman) sinnt er unablässig über die Flucht nach. Sein ungebrochener Lebenswille stemmt sich dagegen, von der grausamen Brutalität seiner Bewacher zermürbt zu werden. Einer der wenigen Heldenfilme, der die berühmte Romanvorlage durch die außergewöhnliche Darstellung von Hoffman und McQueen genau umsetzt. Ein absolutes Muss der Film-Klassik!


    10/ 10

  • Öllers und Niederländer haben alles im Griff. Seit sechs Jahren touren die erfolgreichen Unternehmensberater durch die dreckigsten Länder der Welt, um den Profithunger ihrer Kunden zu stillen. Ihr Ziel scheint nah: endlich in den Firmenolymp aufsteigen, endlich Partner werden!
    Als sie erfahren, dass ihr Teamkollege Hellinger den ersehnten Karriereschritt gemacht hat, liegen die Nerven blank. Denn „up or out" ist das Prinzip. Dass Hellinger sich bald aus ungeklärten Gründen aus dem Bürofenster stürzt, hilft ihnen auch nicht weiter.
    Ausgerechnet die junge, ehrgeizige Bianca rückt für ihn nach. Öllers und Niederländer sind genervt, Sarkasmus macht sich breit, Neurosen brechen aus. Der Kampf um das Überleben in der Company geht an die Substanz - die Zeit der Kannibalen bricht an.
    Die Hauptrollen sind mit Devid Striesow (DREI, YELLA) als kaltschnäuzigem Businessman Öllers und mit Sebastian Blomberg (HOTEL LUX, DER BAADER MEINHOF KOMPLEX) als seinem neurotischen Kollegen Niederländer hochkarätig besetzt. Katharina Schüttler (SCHUTZENGEL, OH BOY!, WHAT A MAN) brilliert als berechnende und erfolgsfanatische Teamkollegin Bianca.


    Ich hatte mir von dem Film gar nicht viel versprochen. Deutscher Film halt :lache Aber ich fand ihn grandios. Sowas böses, fieses, witziges, dramatisches hatte ich vom deutschen Film gar nicht erwartet.


    9,5/10

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Ex-CIA-Agent John Creasy wird als Leibwächter angeheuert. Sein Schützling: die Tochter eines wohlhabenden mexikanischen Industriellen. Ein heikler Job, denn in Mexiko werden täglich Kinder entführt und die ohnehin korrupte Polizei ist machtlos. Dennoch scheint der Job gut zu laufen, bis das Mädchen direkt von Creasys Augen entführt und er selbst im Kugelhagel lebensgefährlich verletzt wird. Creasy schwört bittere Rache und verspricht den verzweifelten Eltern, jeden zu töten, der mit der Entführung etwas zu tun hat. Und so beginnt ein brutaler Rachefeldzug, den keiner aufhalten kann. Denn Creasy ist erbarmungslos...


    Hat mir gut gefallen.


    9/ 10