'Elefanten vergessen nicht' - Kapitel 11 - 15

  • spannend und verwirrend zugleich und ich kann mich nicht richtig konzentrieren. ?(


    Für mich sieht es danach aus als hätte die Schwester also Dolly Molly von den Klippen gestürzt um ihrem ehemaligen Geliebten dem Admiral oder was er ist, nahe zu sein, als er das Spiel aufgedeckt hat, hat er zuerst sie und dann sich erschossen. Da es ja Zwillingsschwestern sind und mit den Perücken sowieso ihr Aussehen ab und zu veränderten, hat es wohl gedauert, bis er darauf kam.

  • Ah, jetzt wird es spannend. :-]


    Dieser Abschnitt hat mir schon besser gefallen, auch wenn wieder viele Elefanten vorkommen. Desmonds Mutter hat bestimmt etwas zu verbergen, aber was? Und es gibt also eine Zwillingsschwester, wie praktisch. Eigentlich dachte ich ja Desmond wäre der Sohn der Zwillingsschwester, aber wenn deren Sohn beim Unfall ums Leben gekommen ist, kann das ja nicht sein. Aber ist von Desmonds Adoptivmutter nicht auch der Sohn ums Leben gekommen, deshalb hat sie ja Desmond adoptiert? :gruebel
    Und wenn der Sohn der Zwillingsschwester durch den Streit mit seiner Schwester ums Leben gekommen ist, wo ist dann die Schwester? Ich weiß es jetzt nicht genau, aber vom Altersunterschied des toten Jungen mit seiner Schwester, ist der nicht in etwa der Altersunterschied zwischen Celia und ihrem Bruder Edward?


    Komisch finde ich ja auch, das die letzten Perücken von einer Gouvernante oder Dienstmädchen bestellt wurden. So etwas muss man doch anpassen, oder nicht? Ich denke daher auch das da die richtige Mrs. Raven.... schon nicht mehr gelebt hat und ihre Zwillingsschwester ihren Posten eingenommen hat. Und weil die Perückenmacherin sie vielleicht erkannt hätte, schickt sie die Dienstbotin vor. Und dann wäre die Anzahl der Perücken auch logisch, jeweils 2 für jede Zwillingsschwester macht 4 Perrücken.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Zitat

    Original von Findus
    Da es dieselbe Perückenmacherin war bei der sie bestellt wurden, denke ich, dass sie die Maße schon hatte.
    Die wird doch auch von Mrs. Oliver befragt.


    Ich brauchte zum Glück noch keine Perücken, aber ich kann mir nicht vorstellen, das es so einfach mit den Maßen getan ist. Schließlich steht ja auch nicht jede Frisur jeder Frau, von daher finde ich eine Fernbestellung schon ein Risiko. Oder bei Hüten, selbst wenn der Hut die gleichen Maße hat und paßt, kann er trotzdem auf einem Kopf nicht gerade vorteilhaft aussehen.


    Und klar wurde die Perrückenmacherin von Mrs. Oliver befragt, sie hat ihr ja schließlich auch gesagt das eine Französin die Perücken bestellt hat und nicht die Auftraggeberin persönlich, wie sonst auch.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Jetzt bin ich auch mit dem Abschnitt durch.


    Also ich weiß irgendwie noch nicht so recht wie alles zusammen hängt, ich bin mir nur sicher, dass diese Geschichte mit der Zwillingsschwester komisch ist.
    Erst der Tod von ihrem eigenen Sohn und dann noch ein Todesfall von einem anderen Jungen in Indien. Und bei den beiden Todesfällen wurde nicht genau geklärt, wer wirklich schuld war. Das war dann doch bestimmt sie selber, also Dolly.
    Und wo ist denn bitte ihre Tochter, die ja evt. an dem Tod von ihrem Sohn beteiligt war hingekommen? Von dieser Tochter erfährt man ja sonst gar nichts.


    Dann ist ja auch sehr interessant, dass die Zwillingsschwester Dolly zuerst mit dem General Ravenscroft liiert war, er sich dann aber für die anderer Schwester Molly entschieden hat.
    Also da ist bestimmt auch viel Eifersucht im Spiel!


    Und wieso ist die schreckliche Mrs.Burton-Cox so komisch als sie Hercule Poirot trifft und flüchtet fast vor ihm? :gruebel
    Ich werde leider erst morgen dazukommen den letzten Abschnitt zu lesen.
    Bin jetzt aber schon sehr gespannt wie alles zusammen hängt!

  • Also ich bin nun auch gespannt wie alles aufgelöst wird, denn mir schwirrt mit Verlaub das Hirn.... ?(
    Irgendwie ist mir das zu wirr...Aber das passt ja ein bisschen zu Mrs. Oliver.
    Ich denke, die Perücken sind der Schlüssel.

  • Tja, ich habe auch keine neue Idee, außer, dass das Moti sehr weit in die Vergangenheit reichen muss.
    Verwirrend diesmal. Besonders, weil sehr viele Gespräche geführt werden.

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Zitat

    Original von Regenfisch


    Verwirrend diesmal. Besonders, weil sehr viele Gespräche geführt werden.


    Das habe ich auch so empfunden ! Es gibt nicht so viel Handlung in dem Buch, das meiste dreht sich um Gespräche über die Vergangenheit. Wobei ich diese Gespräche zum Teil schon auch amüsant fand, gerade wie unterschiedlich sich die einzelnen Leute erinnern.

  • Zitat

    Und wenn der Sohn der Zwillingsschwester durch den Streit mit seiner Schwester ums Leben gekommen ist, wo ist dann die Schwester? Ich weiß es jetzt nicht genau, aber vom Altersunterschied des toten Jungen mit seiner Schwester, ist der nicht in etwa der Altersunterschied zwischen Celia und ihrem Bruder Edward?


    Das ist eine sehr gute Überlegung. Wir hatten ja im ersten Abschnitt der LR schon mal überlegt, ob Desmond und Celia näher verwandt sind als gedacht.


    Für einige Momente habe ich in diesem Abschnitt mit dem Gedanken gespielt, ob nicht Mrs. Burton-Cox die verrückte Schwester von Celias Mutter sein könnte, sprich dass Burton-Cox und die wirre Dolly ein und diesselbe Person sind. Aber ich habe ehrlich gesagt davon schon wieder Abstand genommen. Denn ihr Überleben könnte man ja noch dadurch erklären, dass es vielleicht gar nicht sie war, die die Klippe hinuntergestürzt ist, sondern jemand anderer - vielleicht auch jemand mit einer passenden Perrückte versehen... aber na ja, das würde glaube ich alles zu weit führen. Außerdem müsste Mrs Burton-Cox ja im Prinzip aussehen wie Celias Mutter Molly, da wir hier ja Zwillinge haben.


    Meine Theorie:
    Ich finde bislang die Idee gut, dass als erstes Molly die Klippe hinuntergetürzt wurde und dann die irre Dolly deren Platz an der Seite von General Ravencroft eingenommen hat. Er kam vielleicht dahinter und hat sie deshalb erschossen und dann vor lauter Erschütterung sich selbst.
    Ferner glaube ich, dass Celia und Desmond so eng verwandt sind, dass sie nicht heiraten sollten. Desmonds Mutter ahnt das vielleicht (vielleicht war sie ja damals eine der Angestellten im Haus oder kennt die Familie von sonst wo her) und hat deswegen die ganze Geschichte ins Rollen gebracht um das Paar irgendwie zu entzweien. :gruebel :gruebel