Mini-LR ab 22.11.2013 "Das Blutband" - F. Paul Wilson

  • Zitat

    Original von JaneDoe
    Nachdem fast alle bekommen haben, was sie verdienen, bleiben am Ende doch einige Fragen übrig. Und der Beobachter ist auch wieder da.
    Irgendwie hat das Buch auch gar kein klares Ende, sondern es hört einfach auf. Ich hoffe, es bleibt so viel im Gedächtnis, dass ich mich daran erinnern kann, wenn wir den nächsten Teil lesen.


    Ich habe mir gerade die letzten 4 Bände auf englisch auf den Kindle geladen. Nicht, dass die irgendwann ausverkauft sind :grin
    Aus der Inhaltsangabe geht hervor, dass Hank Thompson und Dawn auch wieder mit dabei sind. Es scheint einigermaßen nahtlos nach diesem Buch hier weiterzugehen.


    Ich bin übrigens immer wieder erstaunt, wie günstig die englischsprachigen eBooks sind. Da zahlt man 3 Euro - und für den übersetzten deutschen Papierband muss man fast 14 Euro hinlegen.


    Außerdem habe ich beim Festa-Verlag geschaut, ob für die nächste Übersetzung schon ein Veröffentlichungstermin bekannt ist - und leider nichts gefunden. Nur folgende Info: "Festa wird die Bände 2 bis 9, die zuvor im Blanvalet Verlag erschienen sind, nicht nachdrucken."
    Da bin ich ja froh, vor 5 Jahren schon meine zerfledderte Ausgabe von "Todessumpf" noch zu einem einigermaßen vernünftigen Preis bekommen zu haben.
    Außerdem gibt es bei Festa ein "Handyman-Jack-Abo" für alle noch nicht erschienen Bände. Das stimmt mich optimistisch, dass die fehlenden 4 Bücher doch in nicht allzu ferner Zukunft übersetzt werden.

  • Die Abo-Idee von Festa hat mich auch optimsitisch gestimmt. 3 Euro pro Ebook? Da gehe ich doch gleich mal gucken :-).


    ... 4,78 Euro bei Amazon. Aber das ist auf jeden Fall okay. Ich würde die englische Ausgabe auch als Ebook lesen und mir die dt. Ausgabe dann nachkaufen, wenn sie bei Festa erscheint.
    Wenn es nahtlos weitergeht, sollten wir vielleicht nicht zu lange mit dem nächsten Teil warten ;-)

  • Zitat

    Original von JaneDoe
    Die Abo-Idee von Festa hat mich auch optimsitisch gestimmt. 3 Euro pro Ebook? Da gehe ich doch gleich mal gucken :-).


    ... 4,78 Euro bei Amazon.


    Die anderen Bände sind günstiger, je 3,02 €, auch bei Amazon. Keine Ahnung, warum die weniger kosten, aber da hab ich gleich alle runtergeladen ... viel billiger können sie ja nicht mehr werden.


    Zitat

    Original von JaneDoe
    Ich würde die englische Ausgabe auch als Ebook lesen und mir die dt. Ausgabe dann nachkaufen, wenn sie bei Festa erscheint.


    Genau so will ich das auch machen. Am Ende soll die Reihe komplett in Papier bei mir im Regal stehen. :-]


    Zitat

    Original von JaneDoe
    Wenn es nahtlos weitergeht, sollten wir vielleicht nicht zu lange mit dem nächsten Teil warten ;-)


    Ich bin auch dafür, relativ schnell weiterzulesen. :chen Aber wahrscheinlich parallel zu anderen deutschen Büchern, so dass ich nicht mehr so schnell voran kommen wie beim Blutband.

  • Zitat

    Original von fictionmaster
    Sorry, bin heute leider überhaupt nicht zum Lesen gekommen, weil ich selbst eine Lesung hatte.


    Ich bin immer noch beim Samstag. Wo seid ihr momentan?


    Wuermchen, du wirst vermutlich schon kurz vor dem Schlupss sein, oder?


    JaneDoe und ich sind schon durch, aber lass Dich davon nicht stressen. Natürlich lese und kommentiere ich hier weiter mit. Du bist nicht allein. :chen

  • Hab mir jetzt gerade mal eure Kommentare zum Wochenende durchgelesen.
    Das mit den sieben Kindern und der Zahl Sieben als solcher ist eine gute Idee. Das war mir so beim Lesen gar nicht in den Sinn gekommen.


    Es freut mich auf jeden Fall sehr, dass Jack sein Kompendium wiederbekommen hat und den Abend mit Schmökern ausklingen lassen kann.


    Amüsant fand ich zuvor seinen Einbruch in Jeremys Haus - insbesondere seine Überlegung, ob man auch mit offenen Augen kotzen kann.
    Weshalb sich Jeremy nicht gut fühlt, könnte noch interessant werden..



    P.S. Macht es überhaupt noch Sinn, dass ich eure alten Postings kommentiere und meine Meinung zum Gelesenen schreibe? Immerhin wisst ihr ja schon, wie es weitergeht...

  • Zitat

    Original von fictionmaster
    P.S. Macht es überhaupt noch Sinn, dass ich eure alten Postings kommentiere und meine Meinung zum Gelesenen schreibe? Immerhin wisst ihr ja schon, wie es weitergeht...


    Wenn Du Lust hast, was zu schreiben - ich finde es schon interessant, in welche Richtung Deine Vermutungen gehen (auch wenn ich schon weiß, ob es stimmt oder nicht), was Dir aufgefallen ist etc. Gelesen wird das von mir auf alle Fälle. Ob ich dann was dazu sagne kann, ohne zuviel zu verraten, muss ich dann sehen. :grin

  • Zitat

    Original von fictionmaster
    P.S. Macht es überhaupt noch Sinn, dass ich eure alten Postings kommentiere und meine Meinung zum Gelesenen schreibe? Immerhin wisst ihr ja schon, wie es weitergeht...


    Na klar macht das noch Sinn. Ich finde es interessant, welche Gedanken dir so beim Lesen gekommen sind. Ich bin auf jeden Fall noch da und gebe dann auch ggf. noch meinen Senf dazu :-)

  • Okay, dann gebe ich mal weiterhin meinen Senf dazu. :-]


    Vorhin habe ich gelesen, wie Jack Christie von Dawns und Jeremys Blutverwandschaft erzählte und wie diese davon wenig begeistert war. So wie die Frau bisher beschrieben wurde, tut sie jetzt bestimmt bald was Dummes...


    Etwas schade finde ich, dass Gia und Vicky zur Zeit viel zu kurz kommen. Auch vom Zahlen-Professor im Krankenhaus liest man momentan gar nichts.


    BTW: Was lest ihr derzeit eigentlich? Habt ihr schon mit den Nachfolgebänden angefangen?

  • Zitat

    Original von Wuermchen
    „Der Erbe“ ist ja schon wieder fast ein Jahr her. Also hab ich schnell nochmal unsere Minileserunde dazu überfolgen, um ein bisschen aufzufrischen, was vorher geschah. Ich denke, ich bin vorbereitet. :-]


    Die Zeit hatte ich leider nicht und hoffe, dass es auch so funktioniert.



    Zitat

    Original von Wuermchen
    Das Kompendium von Srem kam schon mal in einem Jack-Band vor. Manchmal ärgere ich mich ganz schön, dass die Bücher in so großen Abständen übersetzt werden. Das ist zu lange her, als dass ich mich genau erinnern könnte, was es mit dem Kompendium und der Lilitonga auf sich hatte. Zu blöd. :bonk


    An ein Buch kann ich mich überhaupt nicht erinnern. Lilitonga..., da hab ich ein Bild einer Frau im Kopf. Aber ohne Gesicht :-(


    Zitat

    Original von Wuermchen
    Dass es nicht gut ausgeht, dem Professor (Buhmann, was für ein Name) das Kompendium zu überlassen, hatte ich schon so irgendwie im Gefühl. Es scheint nicht, dass der Prof niedergeschlagen wurde. Hat jemand die Gelegenheit genutzt, dass er ausgerechnet jetzt einen Schlaganfall bekommt, und das Buch geklaut? Das wäre ein zu blöder Zufall. Vielleicht hat irgendjemand / -etwas den Schlaganfall ausgelöst, so wie der Beobachter Jacks Träume auslöst, um an das Kompendium zu kommen?


    Da habe ich 2 Varianten: Nr. 1 Der Prof hatte Besuch von einem, dem er von dem Buch erzählt hat.
    Nr. 2, das Buch hat Kontakt zur Anderswelt aufgenommen und jemand hat es geholt.


    Zitat

    Original von Wuermchen
    Das Schluchzen von Mutter Christy am Telefon, ihr Gefühl, dass mit Jerry Bethlehem, dem älteren Freund ihrer Tochter, etwas nicht stimmt, dass er etwas Böses im Sinn hat, war alles ein bisschen mager ... die Story hat mich erst überzeugt, als die Mutter vom Detektiv erzählte, der sich nicht mehr meldet.


    Wenn Jack den Auftrag annimmt, muss an der Story was dran sein.


    Zitat

    Original von WuermchenWie üblich bin ich sofort wieder in der Story drin. Wilson überstürzt nichts, aber er trödelt auch nicht langatmig herum. Hach, das ist genau so, wie ich es mag.


    Das geht mir genauso. Leider ist meine Lesezeit grad so knapp bemessen. Würd so gerne einige Seiten am Stück lesen können.

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Das geht mir genauso. Leider ist meine Lesezeit grad so knapp bemessen. Würd so gerne einige Seiten am Stück lesen können.


    Ich war hin und her gerissen. Einerseits war ich schnell wieder so gefesselt, dass ich das Buch nicht weglegen konnte. Andererseits ist man dann ja auch wieder so schnell damit durch und muss auf das nächste so lange warten. Bzw. ist bei dieser Reihe doch so ziemlich das Ende in Sicht, es gibt nach dem Blutband ja "nur noch" 4 Bände. Da hast Du einfach länger was davon, wenn Du das Buch in kleinen Häppchen lesen musst, weil Du nicht genug Zeit hast.

  • Es ist nur blöd hier den ganzen Thread durchzulesen. Das mache ich nicht. Ich will nix lesen was ich jetzt noch nicht wissen will.
    Ich fände es besser, wenn man bei solchen Threads nur die Überschrift in 'Reinschrift' macht und den Rest spoilert.
    So kann jeder lesen ohne Gefahr zu laufen, irgendetwas zu früh zu lesen.