Günstiges Smartphone gesucht. Habt Ihr Tipps?

  • Hallo Ihr,


    nachdem leider mein geliebtes Handy den Geist aufgegeben hat, brauche ich nun ein neues. Und wenn ich schon so ein Ding neu anschaffen muss, dann sollte es schon ein Smartphone sein.


    Ich möchte damit - logisch - telefonieren, SMS schicken. Evtl. Musik hören (eher wichtig). Evtl. E-Mails abrufen (aber eher unwichtig). Und evtl. morgens im Bus auf spiegel-online Nachrichten lesen oder bei den Eulen vorbeischauen (aber auch eher unwichtig).


    Habt Ihr Tipps? Ich möchte so wenig Geld wie möglich ausgeben, aber natürlich keinen Schrott kaufen.


    Ins Auge gefasst habe ich das verlinkte. Weiß jemand, ob das was taugt? Oder habt ihr andere Tipps?


    Wär für Ratschläge echt dankbar.


    LG, Frettchen

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Ich bin mit meinem LG sehr zufrieden.


    Hast du einen Vertrag?


    Welches von LG hast Du denn? Das LG E610 Optimus L5 hatte ich auch in der näheren Auswahl. Das kam aber bei Testberichten bei chip z.B. nicht gut weg. Aber die Profis da setzen wohl immer höhere Maßstäbe an als ich. Für mich könnte das also trotzdem das perfekte Smartphone sein.


    Ja, ich habe einen Vertrag, der noch 8 Monate läuft. So Angebote, das Smartphone für einen Euro dazu plus Bereitstellungpreis kommen für mich also nicht in Frage.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Frettchen ()

  • Ich habe seit 6 Tagen mein allererstes Gratis-Smartphone. Eigentlich sollte es nur eine Übergangslösung sein, weil mein Laptop kaputt geworden ist. Allerdings ist es nun eine gute Dauerlösung. Der Zugriff auf meine Emails via Smartphone ein Traum.
    Nicht zu verglichen mit Zugriff via Laptop.

  • Ich habe das Wiko Lenny seit über einem Jahr und bin damit sehr zufrieden. Es ist mein erstes Smartphone und sollte damals auch nicht so teuer sein. Für meine Zwecke (sms schreiben, telefonieren, N-TV App lesen, bei den Büchereulen und Amazon stöbern) reicht es vollkommen. Einzig die Kamera ist nicht so besonders, aber da ich mit meinem Handy schon immer selten Bilder gemacht habe, stört es mich persönlich nicht.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Jessamy
    ........bei den Büchereulen und Amazon stöbern)..........


    :yikes
    Ich bin mit meinem Smartphone nie auf der Forumsseite, weil das so anstrengend ist. Und die Schriftarten in den Threads sind teilweise auch unterschiedlich groß :rolleyes

  • Mein erstes Smartphone war ein Samsung Galaxy Young, damit war ich sehr zufrieden.
    Einziger Nachteil: für Webseiten, die keine mobile Version haben (also die Büchereule) war das Display zu klein, so dass man die Beiträge nur mit viel Hin- und Her Geschiebe lesen konnte.

  • Zitat

    Original von Jasmin87


    :yikes
    Ich bin mit meinem Smartphone nie auf der Forumsseite, weil das so anstrengend ist. Und die Schriftarten in den Threads sind teilweise auch unterschiedlich groß :rolleyes


    Wenn ich die Forumseite öffne und einmal Doppelklick mache, ist die Seite für mich angenehm zu lesen (auch keine unterschiedliche Schriftgröße) und ich muss auch nichts hin und her schieben wie Zwergin. :gruebel Allerdings lese und schreibe ich am liebsten am Laptop. Es ist einfach angenehmer, auch zum schreiben.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )