Sprache lernen mit Duolingo

  • Kennt noch jemand vom Euch Duolingo oder lernt sogar jemand Sprachen damit?


    Duolingo ist eine Sprachlernplattform, auf der man umsonst Sprachen lernen kann. Anmelden muss man sich allerdings, damit sich das System den Lernfortschritt merken kann. Das Angebot ist noch etwas eingeschränkt - für deutsch als Grundlage wird momentan nur Englisch angeboten, wenn man allerdings in Englisch sicher ist, kann man auch Spanisch, Französisch, Portugiesisch und Italienisch lernen. Community-based werden ständig neue Sprachlektionen entwickelt.


    Man wird durch einzelnen Lektionen geführt, bekommt Sätze vorgesprochen und muss die übersetzen und man kann auch mit einem Mikrofon arbeiten. Für jede abgeschlossene Lektion erhält man Punkte und bekommt weitere Lektionen frei geschaltet. Versteht man etwas nicht, kann man wie in einem Forum Fragen stellen und bekommt in der Regel auch eine Antwort von anderen Community-Mitgliedern.


    Ich wiederhole gerade mein italienisch und bin total begeistert. die Seite macht echt süchtig! und ich warte sehnsüchtig darauf, dass ein türkisch-Kurs entwickelt wird.


    eine App für Android und Apple gibt es auch, so dass man auch Lektionen von unterwegs machen kann.

  • Ich habe mich gestern bei Babbel angemeldet und probiere gerade den Anfängerkurs in Italienisch aus. Ich finds bis jetzt echt gut! Man kann dort auch mit Mikro arbeiten, gibts auch fürs Handy, kostet aber etwas...


    Ich bin bis jetzt aber echt begeistert :)

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Eintritt nur über Facebook oder email?


    ich habe mich per Facebook angemeldet. Welche anderen Wege es noch gibt, weiß ich nicht. aber es tut ja nicht weh, eine E-Mail-Adresse anzugeben (vor allem, wenn man eine Spam-Adresse hat, die man für solche Zwecke nutzen kann). Zum Lernen benötigt man die E-Mail-Adresse nicht.

  • Zitat

    Original von Queedin


    das hatte ich mir mal angesehen, war aber nicht umsonst, oder? ich meine, da musste man etwas zahlen.


    Anfangs sind einige Übungen umsonst, dann muss man bezahlen. Ich hatte das jetzt ein halbes Jahr und hab dafür ca. 49 Euro bezahlt.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163