Umfrage: Pizza-Lieblingssorte

• hihi... ich hab mal Quattro Stagione (heißt es nicht Stagioni ???) angekreuzt...

allerdings hab ich in meiner Jugend so ziemlich jeden Pizzabäcker zur Verzweiflung getrieben.... "Einmal Pizza Margerita ohne Tomatensoße...." Da war der ein oder andere echt überfordert :lache

• kleine Warenkunde :grin

Das da auf dem Bild von Tom sind Lauchzwiebeln, die ähnlich wie Porree, nur kleiner aussehen. Im Handel werden sie oft als Frühlingszwiebeln angeboten.

Schalotten sind kleine sehr würzige Zwiebeln und sehen so aus:

Idgie mag am liebsten Hawaipizza oder Thunfisch mit Zwiebeln. :-)

• Zitat

Original von Babyjane
    allerdings hab ich in meiner Jugend so ziemlich jeden Pizzabäcker zur Verzweiflung getrieben....

Das kann ich mir bildlich vorstellen, aus welchen Gründen auch immer :lache :lache :lache

@Topic
    Also "Lieblingspizza" hab ich nicht wirklich, das variiert schonmal, je nach dem wo sie gegessen wird :-)

1. Ich HASSE Frostfrisbees!
    2. Je nach Italiener: Thunfisch/Zwiebeln, Lachs/Sahnesoße, Capriciosa die Zusammengeklappte

3. Der Klassiker: Selbstgemacht im heimischen Backofen :grin

Da kommt dann drauf (unterteilt in mehrere Bereiche, quasi pizza quattro insomnia):

Schinken, Salami, Pilze, Zwiebeln, Hackfleisch, Paprika, Spinat, Hähnchenfleisch, verschiedene Käsesorten, Lauch, Ei, und was der Kühlschrank sonst noch so hergibt - immer mal wieder ein bißchen anders arrangiert und komponiert :grin

:wave

• Also, wenn ich die Pizza selber mache, dann kommt da schon ziemlich viel darauf.

Salami, Schinken, Tomaten, Zwiebel, Knoblauch, Paprika und Pilze, wer möchte (Shrimps und/oder Thunfisch)

Wenn wir Essen gehen, dann ist das bei jedem anders.

Ich esse dann Thunfisch und Knoblauch

Gruß Koala :wave

-----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf
    -----------------------------------

• Es hat Jahrzehnte gebraucht, bis mich jemand mal dazu überreden konnte, Pizza zu probieren und da beschränkte ich mich auf den knusprigen Rand. Wie könnt Ihr das essen, fragte ich immer, das schaut doch darauf aus wie hingespieben, aber der Appetit ist niemandem vergangen. Nun esse ich immer noch nicht oft eine Pizza, vielleicht zweimal im Jahr und wenn dann Hawaii oder nur Schinken.
    Aber trotz meiner väterlichseits aus Italien stammenden Vorfahren (wobei die Pizza ja auch von den Türken stammen soll, wer weiß da mehr?) bin ich kein Pizzafreund.
    Sorry, Gino, sorry an alle meine anderen Mafiafreunde, aber das ist so!

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Marlowe ()

• Meine allererste und allerbeste Pizza hab ich vor nicht ganz 40 Jahren in Italien gegessen...an einem Stand gabs Pizza..da war so gut wie nix drauf..eben nur Tomatensosse, die Pizza wurde zusammenklappt und in meine HAnd gedrückt...boahh war das lecker, habs nie vergessen

• Beste Pizza?

Ganz eindeutig Diavolo mit dem besonderen Kick.
    Die ganze Pizza wird mit "senegalesichem Feuerzauber" versehen.
    Ist einen extrem leckere (und auch sehr scharfe) Gewürzmischung die mir ein Freund aus dem Senegal mitbrachte.
    Da macht es fast Spass,beim Essen zu weinen :lache