Wer kennt diesen Thriller?

  • Guten Morgen zusammen!


    Mir spukt seit gestern abend ein Buch im Kopf herum, daß ich vor längerer Zeit mal gelesen habe. Leider fällt mir weder Titel noch Autor ein. Ich weiß nur noch, daß der Vater der Hauptfigur ein Serienmörder, Psychopath oder ähnliches war... Ich weiß, daß ist sehr dürftig, aber vielleicht fällt ja jemandem etwas dazu ein?


    "Der Menschensammler" von Cody McFadyen ist es übrigens nicht! :-)

  • das kommt mir so bekannt vor, aber ich komm leider auch grad nicht auf den Namen


    den würd ich aber auch gern mal wieder lesen ^^

    Ich glaube, man sollte überhaupt nur solche Bücher lesen, die einen beißen und stechen.


    Franz Kafka



    2014
    Bücher gelesen: 106
    Seiten: 29482

  • Meine Datenbank spuckt dazu noch folgendes aus:


    Bote der Nacht - Dean Koontz
    Die neunjährige Leilani weiß, dass ihr Stiefvater Preston Maddoc ein Serienmörder ist. Er hat angekündigt, sie spätestens an ihrem zehnten Geburtstag "zu den Sternen zu schicken". Außer ihr ahnt nur Micky Bellsong, eine vom Leben gezeichnete junge Frau, die Gefahr. Als Preston mit seiner Familie verschwindet, folgt Micky ihm - sie will Leilani das Leben retten. Doch Preston erwartet Micky bereits.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Und das:


    Der Tod in mir - Paul Cleave
    Wenn die inneren Dämonen erwachen


    Als sein Vater als Serienmörder verhaftet wird, ist Edward Hunter noch ein Kind. Es gelingt ihm, die Vergangenheit abzuschütteln. Mittlerweile selbst Familienvater, führt er ein beschauliches Leben in Christchurch, Neuseeland. Doch plötzlich holt ihn die Gewalt wieder ein. Bei einem brutalen Banküberfall wird Edwards Frau Jodie kaltblütig erschossen. Der Schmerz des Verlusts droht Edward zu überwältigen. Und als wenig später seine kleine Tochter entführt wird, erwacht in Edward ein Dämon, der nur eins verlangt: Rache.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda