Mich " packt " Nichts mehr, oder ?

  • Hallo Gemeinde :-)


    Ich habe längere Zeit nicht mehr gelesen.


    Ich habe mir nun einen Ebook - Reader gekauft, um wieder damit zu beginnen.


    Aus diesem Grunde, habe ich mich auch hier angemeldet.


    Mein Problem ist:


    Ich habe das Gefühl, das mir Nichts mehr wirklich " packend " scheint.


    Ich mag Horror, Psychopathen, es kann nicht brutal genug sein, ich mag die tiefsten menschlichen Abgründe, die schlimmsten Horrorgeschichten.


    Ja, ich möchte beim Lesen Angst haben, oder schockiert werden.


    Ich habe früher einige King - Werke gelesen, teilweise hat mich jedoch der " Beschreibungsmarathon " von Trivialitäten gelangweilt.


    Das letzte Buch, das in mir " Gefühle " geweckt hat, war Evil von Jack Ketchum.


    Ich habe mich beim lesen zeitweise " mies " gefühlt und das fand ich phantastisch, es hat sich etwas getan.


    Ich habe nun zum " Wiedereinstieg " mal mit einer Kurzgeschichtensammlung angefangen : DIABOLOS: Das dunkle Buch.


    Ich finde, es ist zum gähnen.


    Es wird z.B. Jemand mit einer Axt erschlagen, 1000 mal dagewesen, versteht Ihr, was ich meine ?


    Ich habe mir auch Die Insel von Richard Laymon gekauft, aber noch nicht gelesen.


    Es soll ja nur noch die geschnittene Version zu kaufen sein.


    Bin ich mittlerweile so abgestumpft, das sich lesen nicht mehr lohnt ?


    Hat Jemand Tipps für mich ?


    Ich glaube, diese 08/15 - Thriller, Serienmördergeschichten, bringen mich nicht dazu, das ich auf Dauer zum lesen animiert werde.


    Und ja, ich bin im wirklichen Leben ein netter Mensch, habe Respekt vor Älteren, stehe für andere Leute auf und bin hilfsbereit und gewaltlos. :groehl


    Es geht hier NUR ums lesen !

    Statt einer Falltür, wie wäre es mal mit einem Fallfenster? Der Typ guckt raus, und wenn er sich zu weit rauslehnt, fällt er runter. Moment - ich glaub, das ist wie bei einem normalen Fenster.

  • Herzlich Willkommen! :wave Gibt es nicht diese Hardcore-Bücher? Ich lese sowas zwar nicht, meine aber, mal sowas gehört zu haben. Vielleicht wäre dass dann ja was für dich. :grin Leider weiß ich auch den Verlag grad nicht. Heyne? Ich hoffe, eine andere Eule weiß einen Rat.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Herzlich willkommen im Büchereulenforum! :wave
    Ich kann Dir nur den Kruzifixkiller von Chris Carter empfehlen. Dieser Thriller fängt schon sehr heftig an. Müßte also genau das richtige Buch für Dich sein.


    Welchen eBookReader besitzt Du denn? Bin neugierig. Ich habe den Kindle Paperwhite 2 und bin damit mehr als zufrieden.


    Ich wünsche Dir hier noch viel Spass. Sicherlich findest Du hier jede Menge guter Büchertipps!

  • Zuerst:


    Vielen Dank für die Begrüßung, die Tipps und die warmen Worte :fingerhoch


    Ich besitze einen Kobo Glo


    Kindle lehne ich ehrlich gesagt kategorisch ab !


    Gute Geräte, aber der Zwang seine Bücher bei Amazon zu kaufen, passt so gar nicht in mein Weltbild.


    Gerade erst wurden Autoren von Amazon gesperrt, Amazon bestimmt also, was man liest.


    Und das bestimme ich immer noch gerne selbst.


    Wer das anders sieht, kann mit einem Kindle - Gerät auch viel Spass haben, sicherlich.


    Von der Sache mit Amazon Prime und dem nun folgenden Zwangs - Streaming für Prime - Kunden, rede ich erst gar nicht.


    Wer Prime - Kunde ist und es nicht mitbekommen hat, bitte unbedingt informieren !


    Kruzifixkiller werde ich mir mal ansehen.


    Vielen Dank für den Tipp mit Bild und Links, top !!!


    " Hardcore-Bücher " kenne ich nicht, muß ich mal nach suchen.


    Für weitere Vorschläge, die mich fesseln könnten (siehe Ausganspost), wäre ich sehr, sehr dankbar !!!


    Bei Fragen, fragen :-)

    Statt einer Falltür, wie wäre es mal mit einem Fallfenster? Der Typ guckt raus, und wenn er sich zu weit rauslehnt, fällt er runter. Moment - ich glaub, das ist wie bei einem normalen Fenster.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Duddits ()

  • Direkt mal ansehen, tausend Dank :-)

    Statt einer Falltür, wie wäre es mal mit einem Fallfenster? Der Typ guckt raus, und wenn er sich zu weit rauslehnt, fällt er runter. Moment - ich glaub, das ist wie bei einem normalen Fenster.

  • Sehr guter Hinweis, danke :-)

    Statt einer Falltür, wie wäre es mal mit einem Fallfenster? Der Typ guckt raus, und wenn er sich zu weit rauslehnt, fällt er runter. Moment - ich glaub, das ist wie bei einem normalen Fenster.

  • Mir geht es genauso wie dir.......ich brauch den absoluten lesekick...


    Das ist eigentlich auch meine Motivation warum ich sooo viel lese..;))


    Ich habe irgendwie etwas angst, das ich bald nichts mehr richtig gutes finden werde...da mir alle 0815 Krimistorys irgendwie nicht so zusagen und jedesmal nen Mordfall per Buch aufklären gähnt mich auch irgendwie an...


    Geht es jemandem vielleicht genauso?

    NOW


    John Everson--Ligeia


    TOP 3


    D. Koontz-Intensity
    G. Masterton--Irre Seelen
    G. Masterton--Das Atmen der Bestie

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Stritty ()

  • Mir geht es ähnlich. Ich lese leidenschaftlich gern Krimis, in letzter Zeit aber fast nur noch aus der Onleihe, da ich höchstens jeden dritten überhaupt zu Ende lese.
    In meinem Fall liegt es aber nicht an zuwenig Blut oder Bizarrerie, sondern an dem öden, unispirierten Schreibstil der meisten Krimischreiber. Bloß Sätze aneinanderreihen können genügt halt nicht. Jedenfalls mir nicht.