Bücherarchivierung

  • Naja, zukunftsfähig? :lache
    Gegenwartsfähig trifft es wohl eher... :grin

    :lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

  • Zitat

    Original von chaosmausi
    Wenn Du auf der Übersichtsseite bist, kannst Du oben in der Symbolleiste auf das Fernglas klicken. Dann öffnet sich ein Fenster, wo Du einen Suchbegriff eingeben kannst. :-)
    Ansonsten kannst Du ja auch nach Titel oder Autor sortieren, in dem Du in der Tabellenüberschrift auf eben diese Spaltenbeschriftungen klickst, da lässt sich dann manches auch mal schneller finden. :-)


    Ich hoffe, das hilft dir weiter. :wave


    :kiss Vielen Dank chaosmausi !!!! Genau so etwas suchte ich nämlich!!! Wenn man dann nämlich schon etliches eingegeben hat, wird es langsam unübersichtlich!!!!


    Aber schööööön unübersichtlich!!! Dann sind nämlich jede Menge Infos abgespeichert!!!! :-]


    :knuddel1 Lieben Dank für deine Tipps!!!!

  • Ich nutzte bis vor kurzem eine eigene Access-Datenbank, die aber irgendwann nicht mehr meine Wünsche erfüllte. Ich habe mehrere Programme getestet , unter anderem auch das schon angesprochene Hills und ein Programm namens Bookmanager. Entschieden habe ich mich für BookCook, unter anderem wegen des günstigen Preises und der Möglichkeit, meine daten zu importieren. Ich bearbeite zwar alle alten Bücher nach, aber es geht wirklich superfix und ist recht komfortabel. die Auswertungen finde ich persönlich jetzt nicht so wichtig, wenn ich was wissen will, exportiere ich die aten und bastel mir selbst Auswertungen in ooo.base.


    Viele grüße


    Nachtgedanken

    :lesendCharlotte Roth - Grandhotel Odessa


    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

  • Zitat

    Original von taciturus
    Mit dem Jännerupdate funktionieren nun auch die 13 stelligen ISBN. Also auch schon zukunftsfähig das Programm. :grin


    Heute entdeckt,für den März gibts auch ein UPDATE :wave

  • Zitat

    Original von Sylvi


    Heute entdeckt,für den März gibts auch ein UPDATE :wave


    Welche Version ist die bei dir? Ich kann nämlich nur das Februarupdate runterladen (1.9.1) und das Programm zeigt dann zwar an, dass ich ein weiteres runterladen kann, es kommt aber kein neues. :gruebel

  • Zitat

    Original von taciturus


    Welche Version ist die bei dir? Ich kann nämlich nur das Februarupdate runterladen (1.9.1) und das Programm zeigt dann zwar an, dass ich ein weiteres runterladen kann, es kommt aber kein neues. :gruebel


    HabGrad geschaut,hab auch 1.9.1 entweder hab ich die letzte vom Feb.versäumt ????aber mir scheint die Suchfunktion wurde erleichtert oder täusch ich mich :gruebel

  • Ich hab gerade die von Februar runtergeladen und ich merke keinen Unterschied zur Vorgängerversion. Bei mir hat es diesmal aber auch einen Spinner beim aktualisieren gehabt, aber da ich mich mir Fehlermeldungen am PC prinzipiel nicht auskenne, hab ich einfach auf ignorieren geklickt. Vielleicht hab ich das Update also gar nicht oben und deswegen zeigt er mir noch eine neuere Version an? :gruebel

  • Ich hab jetzt schon herausgefunden, was bei mir nicht funktioniert, nur noch nicht warum. Bei mir spielt es die Februarversion nicht rauf. Deswegen kann zeigt er mir jetzt immer die Febversion als nicht aktualisiert an. Irgendein Fehler tritt immer auf, aber das zu ergründen, werde ich erst morgen versuchen.


    Blöd ist ja nur, dass wenn ein Update nicht funktionieren würde, alle anderen auch nicht gehen würden, weil man dann ja nicht mehr in der Kette der Updates weiterkommt.


    Am besten ich schick dem Entwickler eine Mail. Vielleicht weiß der ja was nicht funtioniert.


    Edit: Hat sich bereits erledigt. Jetzt hat es auf einmal funktioniert. Verändert hat sich schon was. Unten ist jetzt so ein unpassender Button für Links reingebaut worden. Da ich sowas aber net brauch, hab ich es gleich ausgeblendet.


    Bei der Suchfunktion hat sich glaub ich nichts geändert.

  • Ich hab gestern das Update von Bookcook gedownloadet und kann jetzt Links zu Webseiten usw. hinterlegen. Nicht schlecht :-) aber sonst merke ich eigentlich keine Änderung.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Hallo,


    ich verwalte meine Bücher (und auch meine CDs und DVDs) mit dem Hillsolutions Mediencenter und bin damit total zufrieden. Die web Anbindung klappt bisher total gut und die Verleihfunktion auch. Ich verleihe und leihe auch selbst Bücher, CDs und DVDs unter meinen Bekannten. Ihr wisst ja, wie das ist. Dann vergisst man, an wen man was verliehen hat und dann sieht man seine Sachen nie wieder. Daher finde ich die Hillsolutions Medienverwaltung auch ziemlich praktisch. Alles in allem ein gutes Programm zu einem fairen Preis, wie ich finde. Ist eine gute alternative zu anderen Programmen.


    Gruss,
    Buchwurm



  • Du kannst mit deien Rezis verlinken, wenn du bei Bemerkungen was anderes drinstehen hast, so sinnlos also auch nicht.

  • Rezensionen oder Klappentexte lege ich sowieso nicht im Programm ab. Das wäre mir zu umständlich und brauch ich nicht.


    Bin aber schon gespannt was das nächste update bringt. Eine neue Statistik wäre wieder einmal schön

  • Ich habe eine Frage an die, die mit dem Programm Buchliebhaber arbeiten. Kann man dort auch eingeben, wenn man sich das Buch geliehen hat, es also nicht sein Eigentum ist? Mir gehts nämlich darum, auch zu wissen, was für Bücher ich gelesen habe. Und davon gehören mir ja nunmal nicht alle.