Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg...

  • Zitat

    Original von träumerle
    Ja, ich fand das Buch total super und werde zusammen mit meiner Mama ins Kino gehen.


    Ich kann das nur bestätigen. Das Buch war wirklich sehr gut und ich werde mir den Film auch ansehen. Bin schon sehr gespannt wie es wird.
    Vielleicht solltest du wirklich das Buch versuchen. :zwinker

  • Zitat

    Original von arter
    Buch gelesen, für super befunden und Kino ist morgen dran! Momentan bin ich auch an der Analphabetin


    Die Analphabetin habe ich gleich danach gelesen.
    Es hat mir genauso gut gefallen. Ich denke, ich mag den Schreibstil von Jonas Jonasson. Wünsche dir viel Spaß damit und bin schon gespannt was du zum Film sagst :-)

  • Was meint ihr, kann der Film auch jemandem gefalllen, der vom Buch nicht so begeistert war? Ich hab bis jetzt weder das Buch gelesen noch den Film gesehen und weiss noch nicht, ob ich mir den Film mit meinem Vater ansehen soll, der das Buch nicht sooo gut fand.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Es gab hier einige Ankündigungen zu dem Film, aber noch keine Rückmeldungen. Bei dem Hundertjährigen... habe ich den Film gesehen, ohne das Buch zu lesen. Ich gucke ungern Filme, wenn ich das Buch kenne. Es fehlen einfach zu viele Details.


    Ich fand den Film amüsant. Der Hauptdarsteller Allan wird richtig schön schrullig dargestellt. Es gab etliche Szenen, bei denen ich lauthals gelacht habe, z. B. als Allan mit einer Leiche auf einer Draisine fährt.


    Verwirrend fand ich die vielen Zeitsprünge und die teilweise abstrusen Deutungen geschichtlicher Ereignisse.


    Der Humor von Jonas Jonasson kommt erfrischend und schrill rüber. Der Film ist ja nicht mehr im Kino, aber die DVD lohnt sich auf alle Fälle.
    Die Analphabetin steht schon auf meiner Wunschliste.

  • Das Buch habe ich gelesen und für amüsant befunden. Den Film habe ich noch nicht gesehen! In der Regel ist man ja enttäuscht von Filmen, wenn man das Buch kennt. Aber sollte der Film mal im Fernsehen kommen, werde ich ihn mir ansehen!

    Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen.( LaoTse) :flowers

  • Habe mir jetzt mal den Film in meiner Online Videothek vorbestellt. Ich habe schon so viel gutes über diesen Film gehört. Und das Buch muss erst recht gut sein. Da bin ich mal gespannt.