'Der Käfig' - Seiten 001 - 100

  • Mein erster Gedanke zu diesem Abschnitt: so viele verschiedene Personen...


    Das Vorwort von Dean Koontz war schon mal sehr interessant. Aber wer ist Dick Laymon? Ist das Richard Laymon? Der ist doch schon vor einigen Jahren verstorben :gruebel


    Total eklig fand ich ja den Überfall von Mable auf Tag. Ich kann mir die Frau so richtig vorstellen, mit ihren alten Klamotten, den kaputten Zähnen, dem Mundgeruch, usw. :uebel
    Ob sie noch eine größere Rolle spielen wird?
    Jetzt hat sie Susan ja sogar noch eine tote Katze vor die Haustür gelegt...


    Von der Mumie bekommt man nicht wirklich so viel mit :gruebel
    Wann erwacht sie denn zum Leben? Hab ich da was überlesen?


    Mal gucken, wie es weitergeht :-)

  • @Büchereule: Sind die Seiten bei E-Books anders?



    Ich habe so meine Problem in das Buch reinzukommen. Bisher kann ich weder mit den Charaktern sympathisieren, noch finde ich die Story orginell. Mable war zwar lustig, aber sehr vorhersehbar... Sogar der "typische Agypter, der bei sämtlichen Mumienstory's nicht fehlt", hat hier seine Rolle...


    Die Mumie ist auch schon aufgetaucht und bisher läuft es wie in einem sehr schlechten B-Horror-Film... Mir fehlt nicht nur die Spannung, sondern auch das Fantasievolle schreiben...

  • So, erstmal zum ersten Abschnitt. Da ich den zweiten auch schon durch habe, muss ich jetzt mit dem spoilern aufpassen :grin


    Das Vorwort von Koontz fand ich ziemlich gelungen, hatte ja etwas befürchtet, das es da eventuell schon Spoiler zu Geschichte gibt, war dann ja aber nicht so.


    Am Ende des Prologs war ich dann doch etwas überrascht. Durch den Klappentext kam es mir ja eigentlich eher so vor, als wenn dieser Callahan einer der Protagonisten der Geschichte wäre, ha, da war ich echt falsch dran :lache


    Unsere beiden Hauptfiguren Tad und Susan finde ich schon recht sympathisch. Ich frag mich nur, ob ihre Beziehung überlebt, bereits bestehende Paare stehen bei Laymon ja selten unter einem guten Stern :chen


    Bis uns die absolut liebenswürdige Mable vorgestellt wurde, konnte ich kaum glauben, wie "normal" die Figuren in diesem Buch wirkten. Aber dann kam sie und ja, ich bin mir sicher das sie noch sehr problematisch sein wird.


    Welche Rolle Imad hier spielt, interessiert mich auch. Ich hoffe ja, das er nicht allein dazu da ist, um die obligatorischen Sexszenen zu bereichern :rolleyes

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Das Vorwort von Dean Koontz war schon mal sehr interessant. Aber wer ist Dick Laymon? Ist das Richard Laymon? Der ist doch schon vor einigen Jahren verstorben :gruebel


    Eine kleine Rechereche hat ergeben, dass es sich bei Dick durchaus um Laymon handelte. War wohl sein Spitzname :grin


    Zitat

    Von der Mumie bekommt man nicht wirklich so viel mit :gruebel
    Wann erwacht sie denn zum Leben? Hab ich da was überlesen?


    Wie meinst du das? Sie erwacht doch im Prolog und dann noch wenn sie diesen Quinn tötet? Oder meinst du was anderes? :gruebel

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Die Mumie irriert mich auch etwas. Erst hat sie scheinbar diesen Callahan gekillt und wurde dann von Imad einfach wieder in den Sarg gepackt und dem Museum geschenkt? Schon etwas seltsam, wenn eine Mumie einen guten freund von mir anknappert, dann sehe ich doch zu dass ich das Ding sicher unschädlich mache, verbennen, in Säure auflösen oder so und nicht einfach in die Kiste zurückstecken. :gruebel


    Naja, bei Laymon soll man ja bekanntlich besser nicht zuviel und zu logisch mitdenken. :lache

  • Anscheinend hänge ich hinterher. Fängt ja gut an!


    Wie auch bei Jasmin war auch bei mir der erste Gedanke, dass es für den ersten Abschnitt doch viele verschiedene Charaktere sind. Vor allem verwirrend, dass ein Handlungsstrang erzählt wird und im nächsten Kapitel wird dann sofort ein nächster aufgegriffen; Mit einem anderen Erzähler.


    Ich frage mich außerdem, wie die Mumie aus dem Privatbesitzt plötzlich ins Museum kommt. Irgendwie fehlt mir was dazwischen...da ist wohl ein deutlicher Zeitraffer drin. Imad hat ja nach seiner Rückkehr für die Polizei alles so drapiert, dass man nicht auf die Mumie schließen kann. Ein paar Kapitel weiter war er der Alleinerbe des Anwesens, während er sich (scheinbar monatelang?) durch die halbe Frauenwelt gev*gelt hat.
    Was auch immer. Die Mumie ist wohl jetzt dank des Mordes von den Behörden entdeckt worden und befindet sich anscheinend im Besitz des Museums.
    Gottgegeben. Sei es so. :grin



    Zitat

    Original von Jasmin87
    Total eklig fand ich ja den Überfall von Mable auf Tag. Ich kann mir die Frau so richtig vorstellen, mit ihren alten Klamotten, den kaputten Zähnen, dem Mundgeruch, usw. :uebel


    ... und den Geschmack nach saurer Milch! Hmm, so toll bebilderte und geschmacksintensive Sprache. :lache


    Zitat

    Original von Shadow91
    Welche Rolle Imad hier spielt, interessiert mich auch. Ich hoffe ja, das er nicht allein dazu da ist, um die obligatorischen Sexszenen zu bereichern :rolleyes


    Das kann ich mir nicht vorstellen, dafür waren die Sexszenen nicht detailliert genug! Durch seine bisherige Art allerdings, die er ja schön raushängen lässt, zeigt er deutlich Potenzial. Ich erwarte, dass da aus seiner Richtung mehr kommt.


    Zitat

    Original von Zwergin
    [...] und wurde dann von Imad einfach wieder in den Sarg gepackt und dem Museum geschenkt?


    Hab ich die Schenkszene verpasst? Oder war das dein Rückschluss? So wirklich stand nichts drin, oder?


    Zitat

    Original von Zwergin
    Schon etwas seltsam, wenn eine Mumie einen guten freund von mir anknappert, dann sehe ich doch zu dass ich das Ding sicher unschädlich mache, verbennen, in Säure auflösen oder so und nicht einfach in die Kiste zurückstecken. :gruebel
    Naja, bei Laymon soll man ja bekanntlich besser nicht zuviel und zu logisch mitdenken. :lache


    Du guckst definitiv zu viel fern! Ich tippe auf Supernatural. :grin
    Right! Wir gehen da zu strukturiert vor. Mit Logik ist es ja nicht so weit her bei ihm...


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Zitat

    Original von bleeding




    Du guckst definitiv zu viel fern! Ich tippe auf Supernatural. :grin
    Right! Wir gehen da zu strukturiert vor. Mit Logik ist es ja nicht so weit her bei ihm...


    Nee da muss ich dich enttäuschen, ich gucke kaum Fernsehen, höchstens mal nen Tatort und von "Supernatural" hab ich noch nie gehört :lache

  • der Prolog läßt mich ja schon mal hoffen, dass ich mit diesem Buch mehr Spass haben werde als mit meinem vorherigen.


    Ich vermute, dass Amara bis zum Siegelbruch durch das Fallenlassen vom Sarg, ruhig und ungefährlich geschlummert hat.


    Die Szenen mit Mable waren sehr vorstellbar beschrieben. Auch mir lief ein Ekelschauer über den Rücken. Susan hat sehr sozial reagiert. Ich glaube nicht, dass ich so ruhig geblieben wäre. Aber nach der Geschichte mit der Katze dnekt sie vll jetzt auch anders.


    IMad kann ich noch nicht einschätzen. Wie kam er zu Callahan, was machte er dort? War er sein Lover? Und was hat er jetzt für ein Anliegen? So ganz traue ich ihm noch nicht. Was hatte er mit der Frau vor? 'Arbeitet' er für Amara?

  • Oh ich hänge ja mächtig hinterher. Konnte gestern den ersten Abschnitt beenden.


    Also der Mable möchte ich ja nicht gegenüberstehen. Ihre Beschreibung war ja sehr genau und gruselig. *wuah*


    Von der Mumie gibts ja bisher noch nicht so sehr viel zu lesen. Ich hoffe das da noch so einiges kommt.


    Mich würde hier interessieren wie das Museum genau an Amara kam. Wurde das direkt erwähnt?