'Experiment Ella' - Seiten 092 - 182

• Ha. Also doch Leon!
    Diese Hetzjagd ist wirklich spannend, ich werde gleich weiterhetzen, auch wenn Ella (hoffentlich nur vorübergehend! Ich will kein Gemetzel!!!) fixiert ist.

An der Sahneschnitte knabbere ich nach wie vor. Der kann nicht so gut sein, wie er aussieht …

Zitat

Original von Lesebiene
    Ich bin hier noch nicht durch, sondern an der Stelle, als der Mörder von seiner Kindheit erzählt. :yikes Aber eine so schreckliche Kindheit ist kein Grund Frauen umzubringen :nono

Hmm. Es ist ja nicht nur die schreckliche Kindheit. Er empfindet sich als Freak (im Grunde als jemanden, den es nicht geben dürfte) und hat es sich deshalb zur Aufgabe gemacht, alle anderen Freaks (die Experimente, erst die Frauen, dann die Männer) zu eliminieren. In letzter Konsequenz müsste er nach getaner "Arbeit" sich selbst umbringen. Ich bin gespannt, ob Fay das noch thematisiert. Dass er dabei so bestialisch vorgeht, hätte nicht zwangsläufig sein müssen, kann aber – hier kommt eben wieder die verkorkste Kindheit ins Spiel.
    Das waren die 50 Cent von der Küchentischpsychologin. :grin
    :wave

Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst

Kipling

• Zitat

Original von Ayasha

Die Spannung scheint jetzt tatsächlich ihren Höhepunkt erreicht zu haben und ich habe wirklich Angst um Ella! Ihr Traum, indem sie sich auf dem OP-Tisch liegen sieht und sie reanimiert werden muss, hat mich sehr erschüttert. Ich hoffe jedoch, dass der Traum abgebrochen ist, bevor die Ärzte sie zurück holen konnten. Es muss einfach so sein!!! *hoff*

Dazu habe ich mich gefragt, ob immer alle ihre Träume in Erfüllung gehen. Ich meine, sie hat doch sicherlich mal Träume, die einfach nur normale Träume sind. Oder kann sie abgrenzen, ob sie die Zukunft sieht oder ob sie einfach schläft und was träumt wie du und ich?

Zitat

Original von Ayasha

Was mich in meinen Spekulationen erschüttert hat, ist die Tatsache, dass Ella ihren Entführer nicht zu kennen scheint. Ist er eine Figur, die ausser in den entsprechenden "Einblendungen", noch gar nicht aufgetreten ist? Dennoch muss es jemand sein, der über das Experiment genauestens Bescheid weiss. :gruebel

Sollte es - was ich zur Zeit glaube - Leon sein, dann hat sie ihn noch nie gesehen. Glaube ich zumindest. Als der Auserwählte mit ihr in dem Keller ist, sagte er, dass er sich seit drei Jahren in die Organisation eingeschlichen hat. Genauso lange arbeitet Leon bereits dort. Kann Zufall sein, muss aber nicht.

Ich frage mich immer noch, wer der Auftraggeber ist. Ich habe erst gedacht, dass Sauer die Experimente selber ins Leben gerufen hat. Aber das scheint ja nicht so zu sein. Ist es die Regierung?

Henry finde ich eigentlich nett. Kurz habe ich gedacht, dass er der Auserwählte ist, weil er plötzlich Ella und John gefunden hat, aber dann sagte er ja, dass er besser wäre als Henry. Oder ist er schitzophren?

Wieder etwas über das ich nachgedacht habe: John bekommt immer Nasenbluten, wenn er zu viel hypnotisiert hat. Was ist mit Ella, wenn sie träumt? Ist sie deswegen immer müde oder ist sie wirklich erschöpft?

Und warum spüren die Experimentskinder alle die Bedrohung? Sie hängen doch bestimmt irgendwie emotional aneinander ohne sich zu kennen. John und Ella spüren, dass sie verfolgt werden und Henry steht auf einmal total auf Ella ohne, dass er sie gesehen hat bzw. kennt. Und Sauer merkt all das nicht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie das gegen ihn verwenden können.

Wenn der Auserwählte auch ein Experiment ist, warum kann er sich dann unbemerkt in die Organisation schleichen? Sauer beobachtet die doch alle. Oder hat er gewollt, dass er dort arbeitet? Dann dürfte ihm aber das Monster in ihm nicht bekannt sein, sondern eine andere Fähigkeit. Aber welche? Oder denkt er, er hat keine Fähigkeit und ist sozusagen ein misslungenes Experiment?

Henry müsste doch eigentlich merken, dass es bei der Jagd auf Ella und John nicht mit rechten Dingen zugeht. Er hat doch gemerkt, dass John irgendwas mit ihm tut. Mich würde das jedenfalls stutzig machen.

Oh, ihr seht, ich habe mich sehr mit der Thematik beschäftigt :lache

• Sorry Fay ... es gibt Zeiten, da kommt man kaum zum Lesen ... obwohl das Buch sooooo spannend ist. Schon besser auf jeden Fall wie im ersten Teil. Dieser Abschnitt gefällt mir als Thriller besser. Es wird immer spannender. Richtig tragisch. Und der Abschnitt hört natürlich dann auf, wenn es dramatischer kaum kommen kann.

Etwas verwirrt bin ich jetzt, dass Ella den Entführer nicht zu kennen scheint. Wenn es einer aus Sauers Truppe wäre, würde sie ihn wohl erkennen. Denn nach dem, was er von den „Experimenten“ weiß, muss er ja irgendwo aus dem Team sein. Hmmm … meine Spekulationen zerrinnen im Nichts.

Der Entführer hat eine absolut grausame Kindheit gehabt. Ohne Liebe. Kein Wunder, dass er sich so entwickelt hat. Auf den Vater habe ich ne echte Hasskappe. Wie kann man sein Kind nur so behandeln. Auf ihn natürlich auch.

Angst macht mir, dass Ella ihren Tod geträumt hat. Bis jetzt sind ja alle ihre Träume auch wahr geworden. Das beunruhigt mich doch jetzt doch sehr. Aber man kann ja auch wieder zurück in den Körper kehren, wenn die Ärzte einen reanimieren können.

Etwas Gutes habe ich jedoch im Gefühl: Dass John und Ella füreinander geschaffen sind. Sie passen gut zusammen und scheinen wirklich sehr viel füreinander zu empfinden. Das Liebesspiel zwischen den beiden war diesmal auch nicht „zu viel“, sondern war so genug. Sehr schön geschrieben.

Wer sehr interessant ist, ist Henry. Er merkt, dass Sauer ihn anlügt. Ich bin ja wirklich mal gespannt, ob er vielleicht noch die Seiten wechselt, wenn er alles erfährt. Auf jeden Fall ist er mir irgendwie sympathisch.

So … jetzt aber auf zum Schlussspurt.

:lesend Anne Barns - Kirschkuchen am Meer

--------------------

Hörbuch: Jan-Philipp Sendker - Das Geheimnis des alten Mönches

Hörbuch: Rebekka Eder - Die Schokoladenfabrik- Die Tochter des Apothekers

SuB: 309

• Liebe Schubi,
    ist doch bei mir auch nicht anders. Man braucht nicht nur Zeit auch Lust und den Kopf frei. Jedenfalls ist das bei mir immer so.
    Gruß Fay

Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

• Zitat

Original von Schubi
    Sorry Fay ... es gibt Zeiten, da kommt man kaum zum Lesen ... obwohl das Buch sooooo spannend ist.

Gleiches gilt leider auch für mich. :write
    Ich war schon ganz stolz auf mich, dass ich gestern endlich den zweiten Abschnitt beenden konnte. :peitsch

Mir gefiel der zweite Abschnitt richtig gut. Hier wurde nicht mehr gekuschelt, sondern es wurde ein richtiger Thriller. Mir gefallen Aufbau mit der kleinen Schnitzeljagd durch Deutschland und die grundsätzlich Idee hinter dem Buch sehr gut.

• Gerade der Satz hat mich stutzig gemacht. Sein zweites Ich? :gruebel
    Noch weiß ich auch nicht, wer nun gut und wer der tatäsächlich Böse ist.

Auftraggeber?
    Ich weiß nicht, Regierung kann ich mir nicht vorstellen - obwohl...

• So, ich melde mich dann auch mal hier zu Wort. ;-) Ich gebe zu, ich hab den ersten Abschnitt postingmäßig geschlabbert, da ich die letzten Tage nicht viel Zeit dazu hatte. Aber zum Glück hat meine Zeit zum Lesen gereicht. :-]

Mir gefällt dieser zweite Abschnitt viel besser als der erste. Die Geschichte nimmt ja nun richtig an Fahrt auf und auch ich bin sehr gespannt, wie es nun weitergeht (konnte mich am Abschnittsende jedoch noch stoppen :lache). Ich hab, wie so viele andere auch, den starken Verdacht, dass es sich bei dem "Monster" um Leon handelt - aber vielleicht hat Fay ja noch eine große Überraschung im dritten Abschnitt parat? Ich hoffe doch sehr, dass Henry und John sich jetzt zusammen tun und das Monster mit vereinten Kräften (in diesem Fall ja wortwörtlich) ausschalten können (natürlich rechtzeitig, bevor Ella größeren Schaden nimmt!).

Ich habe anfangs ein wenig gebraucht, um in die Geschichte "reinzukommen", finde aber, seitdem John und Ella gemeinsam auf der Flucht sind, lesen sich die Seiten nur so weg. In manchen Szenen finde ich den Schreibstil ein wenig "unrund", kann das aber nicht genauer beschreiben und mache das wohl mehr an verschiedenen Wortwiederholungen fest. Dieser Eindruck bezieht sich jedoch mehr auf den ersten Abschnitt. Insgesamt ist der Thriller flüssig zu lesen und gefällt mir - wie gesagt - von Seite zu Seite besser.

Die erotischen Szenen sind wohldosiert und prickelnd geschrieben. Das Wort "köstlich" habe ich, glaube ich, noch nie so oft in einem Roman gelesen. ;-) Mir gefällt die Mischung gut. Diese Szenen sind wirklich gekonnt umgesetzt.

Irgendwie wüsste ich gern, welche anderen Fähigkeiten die übrigen Experimente haben. Henrys Fähigkeit finde ich beeindruckend, während ich mit Ellas Traumvorhersagen nicht so ganz viel anfangen kann (irgendwie will sich mir kein adäquater Nutzen daraus erschließen). Nicht ganz klar ist mir außerdem, warum Henry von Sauers Team nicht "eingefangen" wurde, um sich mit einem weiblichen Experiment zu paaren. Er war anscheinend der einzige, der auf freiem Fuß geblieben ist.

Und nun geht's weiter zum großen Finale. Ich bin ja zuversichtlich, dass Ella doch aus den Fängen des Monsters gerettet wird - denn der Traum, den sie diesbezüglich hatte, hatte eher ein unklares Ende, bei dem Ellas Schicksal letztendlich doch offen blieb...

• Hallo Lesebär,

schön dass du etwas schreibst. "köstlich" echt, du bist die Erste, die das erwähnt. :wow Hatte ich beim Schreiben Hunger?

Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich jeder Leser etwas wahr nimmt.

Danke Gruß :wave

Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fay ()

• Zitat

Original von Fay
    Hatte ich beim Schreiben Hunger?

Das mag sein. ;-) Nur worauf? :gruebel

Zitat

Original von Fay
    Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich jeder Leser etwas wahr nimmt.

Genau das mag ich an Leserunden. Man wird immer noch mal auf andere Sichtweisen gestoßen. Oder wird sich Dingen bewusst, die man ansonsten überlesen hätte.

"Köstlich" ist für mich eher ein Wort, dass nicht mehr allzu häufig Verwendung findet, wahrscheinlich ist es mir deshalb aufgefallen. Aber womöglich lese ich zu wenig erotische Literatur, da kommt es sicherlich öfter vor. ;-)

• Lach. Ja die Frage worauf ich wohl Hunger hatte, lasse ich dann mal unbeantwortet :lache

LeseBär das mit der erotischen Literatur können wir ja ändern :grin

Fay

• Zitat

Original von Fay
    Johanna, Nacht durchgelesen? :wow

Jou :grin

Wenn ich schon mal ausschlafen kann und ein schönes Buch in der Hand habe, dann les ich einfach weiter.

Ok, aber nicht lachen, wenn ich Dir sage, daß ich erst um 14:00 eben aufgestanden bin :schaem

• Zitat

Original von LeseBär

während ich mit Ellas Traumvorhersagen nicht so ganz viel anfangen kann (irgendwie will sich mir kein adäquater Nutzen daraus erschließen). Nicht ganz klar ist mir außerdem, warum Henry von Sauers Team nicht "eingefangen" wurde, um sich mit einem weiblichen Experiment zu paaren. Er war anscheinend der einzige, der auf freiem Fuß geblieben ist.

Eine Art Vorhersage ist es für mich, so daß sie Gefahren sozusagen vorher träumt und theoretisch die Menschen warnen könnte.