österlicher Entschrottelungsabend 2014

  • In Sanguis B. Vampire erobern Köln wird der Vampirismus als Seuche gesehen, als eine den Körper verändernde, die Seele verschlingende Krankheit, die sich explosionsartig ausbreitet. Die Opfer der Vampire sterben bei dem Angriff, einige von ihnen erwachen zu einem untoten Dasein, sodass es in der folgenden Nacht noch mehr Monster gibt, die nach dem Blut der Lebenden lechzen. Sanguis B. Vampire erobern Köln wird aus Sicht einiger Freunde in Köln geschildert, die mitten in den Mahlstrom der Ereignisse geraten. Sie sind unter den frühesten Opfern, Vampire der ersten Stunde. Niemand ist da, der ihnen zeigt, wie man sich verhalten muss. Keiner kann ihre Fragen beantworten - wo nahm die Seuche ihren Anfang? Gibt es einen Weg zurück? Oder zumindest die Möglichkeit, einen Rest an Menschlichkeit zu retten, wenn das Monster, das man selbst ist, einen an der Hand nimmt und in die Finsternis führen will?




    :yikes :yikes :yikes



    Vampir Trash aller erster Güte!!!



    Jetzt gehts ans Raten, bisher hatte ich ja Grinse in Verdacht, aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher

  • Schrott ist ja nicht gleich Schrott. Manche Bücher sind wirklich richtiger Müll, andere haben nur nicht den Geschmack des Lesers getroffen. Ratet mal, zu welcher Kategorie das von mir verschrottelte Buch gehört? :chen


    Schnuckerle, damit falle ich bei Dir als Verdächtige schon mal raus. :grin

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • @ Grinse


    Vom Inhalt klingt dein Schrott-Buch sehr gut. :-)



    So und jetzt zu meiner Schrottelmama. Ich hatte meine Vermutung ja schon im anderen Thread bekannt gegeben: tilia salix, bist du meine Schrottelmama??

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Oh, Maha... meinst du die glitzern auch... uaaah... :yikes


    Ich weiß übrigens auch noch nicht, wer mein Schrottel ist. Ich konnte nur bis jetzt ein paar von euch ausschließen.


    Schnuckerle nach dem Briefzentrum 30 kann man googlen. :grin

  • ... für mich nicht unbedingt Schrott, wenn auch nicht unbedingt ein WuLi - Buch, lach...
    Aber da ich begeisterte "Tante Dimity" -Leserin bin, könnte es was sein :zwinker


    ...Leider -da null komma null Tipps in Umschlag, Buch oder für mich verwertbar im Forum kamen- bin ich nun mit meinem Latein am Ende...


    tilia salix hatte auch keine Karte beigelegt, könnte also noch sein....
    Batcat ist nun auch aus dem Rennen..... hmmm :gruebel

    "I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."


    image.gif

  • Ich habe vorher schon alle bis auf 4 Hauptverdächtige ausschließen können... aber ich denke, die PLZ hat meine Mama verraten... und die Tipps auf der Karte haben meinen Verdacht nur bestätigt. Leider ist sie bislang noch nicht hier aufgetaucht... mein Schrottkind übrigens auch (noch) nicht.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)


  • Oh, Du Arme.
    Nix schlimemres, als Vampirbücher :lache



  • Lach, Grinse war's nicht.... :lache

    "I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."


    image.gif

  • Habe es ja beinahe verpasst.
    Ich weiß ja schon das rouge meine Schrottmama ist.


    Und hier nun der Schrott. Ich weiß noch nicht ob es für mich auch Schrott ist mal sehen. :lache


    Eiskalte Spannung aus Finnland - Arto Ratamo ermittelt


    Kaltblütig wird der deutsche EU-Kommissar Walter Reinhart in Helsinki erschossen. Die finnische Sicherheitspolizei aktiviert ihre besten Köpfe, um das brutale Attentat aufzuklären, dem in schneller Abfolge weitere folgen. An vorderster Front kämpfen Arto Ratamo und Riita Kuurma, privat wie beruflich ein Paar. Der alleinerziehende Vater und Ex-Wissenschaftler hat Mut und einen siebten Sinn; Riita verfügt über die nötige Beharrlichkeit, um die Mörder ausfindig zu machen. Doch es sind die Hintermänner, die sich dem Zugriff entziehen - bis sie selbst zuschlagen.


    Danke rouge auch für die Osterschokihasen und die liebe Karte. :knuddel1

  • Zitat

    Original von kuschelhundchen
    Mein Buch scheint doch Schrott zu sein, es gibt noch nicht mals eine Rezi dazu. :-(


    Bei Amazon gab es zumindest keine ganz schlechten Bewertungen. ;-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Tilia Salix
    Uaaaa - voll verpennt, es ist ja schon nach 19 uhr! Schnell Umschlag gesucht und ausgepackt...


    Öhm. Ja. Mal schaun, was Tante Google so sagt.


    Koontz ist aber glaub ich sehr bekannt.
    Ok, ich hab noch nix von ihm gelesen, aber der steht immer in der Bücherhalle rum :grin