Welche Rezensionen wünscht ihr euch?

  • Hallo,


    ich schlage vor, dass hier jeder reinschreibt, für welche Bücher er sich Vorstellungen/Rezensionen wünscht. Vielleicht hat ja jemand ein Buch gelesen, es aber aus irgendeinem Grunde noch nicht vorgestellt?


    Meine Wünsche für Vorstellungen/Rezensionen:


    Die Drachen von Julia Conrad, 3492700799
    Die Tochter des Philosophen von Eva Thies, 3499231581
    Der Goldene Kompaß von Philip Pullman, 3453137442
    Die Sternenbraut von Sara Douglass & Marcel Bieger, 3492265235


    Falls noch etwas hinzukommt (und das wird es bestimmt), so melde ich mich :)


    Auf welche Rezensionen wartet ihr?

  • ich wünsche mir eine rezension zu allen, auf jeden fall aber zum dritten teil der arthus-trilogie von bernard cornwell.


    >Bernard Cornwell, Arthurs letzter Schwur


    ausserdem suche ich diesen titel preisgünstig


    :wave

    "Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

  • Hallo,


    Ich denke mal eine sollche Auflistung wird nicht viel bringen. denn jeder stellt hier die Bücher vor, die er gelesen hat und die ihm gefallen.
    Aber vielleicht irre ich mich ja, mal schaun.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Zitat

    Original von melanie
    Hallo,


    Ich denke mal eine sollche Auflistung wird nicht viel bringen. denn jeder stellt hier die Bücher vor, die er gelesen hat und die ihm gefallen.
    Aber vielleicht irre ich mich ja, mal schaun.



    :write


    Die Bücher die ich gelesen habe und zu denen ich was zu sagen habe stelle ich auch grössenteils vor. Bei Büchern wo ich nur dazu sagen kann ok, gut, das nächste spar ich mir das.
    Es gibt ja auch schon den Thread: kennt jemand dieses Buch. Da passen solche Anfragen auch hin. Und niemand muss gleich ein Rezension zu einem Buch schreiben wo er nicht viel dazu zu sagen hat. ;-)

  • @frosch
    Den Gefallen kann ich dir tun...wenn du dich noch ein, zwei Tage geduldest. Ich hab auch lange nach den deutschen Ausgaben gesucht (guckst du hier ) und weißt du was? Irgendwann hab ichs aufgegeben und die englischen Bücher gekauft und das war das Beste was ich machen konnte!!!! Liest sich recht leicht, also kann man gut verstehen.
    Ich wünsche mir eigentlich keine Rezensionen, denn ich lese eigentlich sowieso nur die, bei denen ich die Bücher schon gelesen habe und wenn ich mir da eine wünschen würde, könnte ich sie ja auch selbst machen!!!

  • Zitat


    Original von cmoi

    Und niemand muss gleich ein Rezension zu einem Buch schreiben wo er nicht viel dazu zu sagen hat. ;-)


    Ich versuche jedes Buch für die Nachwelt zu bewerten, um auch andere vor Fehlkäufen zu bewahren oder zum Kauf "anzustiften" :grin


    Es gab für mich noch nie ein Buch, zu dem ich nix zu sagen hatte :-]

  • Zitat

    Original von Jeanne
    @frosch
    Schon erledigt :grin Hier
    Hast du Band 1 und 2 eigentlich schon gelesen?


    nein, noch nicht. und wenn ich so auf die geplanten leserunden schaue, sehe ich vorläufig auch eher dunkelblau...
    (danke!)


    :knuddel1 :wave

    "Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

  • Zitat

    Original von melanie
    Hallo,


    Ich denke mal eine sollche Auflistung wird nicht viel bringen. denn jeder stellt hier die Bücher vor, die er gelesen hat und die ihm gefallen.
    Aber vielleicht irre ich mich ja, mal schaun.



    Ich sehe das auch etwas anders.
    Manchmal entdecke ich ein Buch, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob es mir gefällt. Und dann bin ich froh, wenn ich die Eulenrezis lesen kann, das hilft oft weiter.


    Obwohl ich zugegeben meistens eher einen Blick für das entwickelt habe, was hier schon mal vorgestellt wurde, irgendwie springt mir das immer gleich ins Auge.



    Ich hab auch noch lange nicht alles an Büchern vorgestellt, einfach weil ich auch viel aus der Bibliothek gelesen habe. Ich finde den Thread gut!

  • Ich wünsche mir Rezensionen zu folgenden Publikationen:


    - Kamasutra (ISBN: 3897363186)
    - Und damit: Buster! von Dolly Buster (ISBN: 3896026100)
    - Tolle Papierflieger von Andreas Martius (ISBN: 3419565569)
    - Urin-Therapie von A-Z von Coen van der Kroon (ISBN: 3802516206)
    - Vogelhäuser selbst gebaut von Mark Ramuz, Frank Delicata (ISBN: 3811218778)
    - alle YPS-Hefte (inkl. Gimmickbeschreibung)


    Wäre toll, wenn das mal jemand schafft. Danke!


    Gruss,


    Doc


  • Bei den YPS Heften muss ich mich mal in die Vergangenheit versetzten.
    Oder den Keller mal wieder aufräumen. Vielleicht kommt ja was dabei raus. :lache

  • Zitat

    Original von Wolke
    Hallo Angelcurse, wir werden die Brillenmacherin mit Titus gemeinsam lesen. Ich werde dafür die Leserunde bald anlegen. :-)



    Richtig, das wars.. ich habe das Buch ja mittlerweile hier. Habe es aber zu den Leserundenbüchern getan .. wann denkst Du wird die Leserunde laufen Wolke ?