Welche Rezensionen wünscht ihr euch?

  • Zitat

    Original von Angelcurse
    Hat jemand Lust mal dieses Buch vorzustellen?
    Gelesen haben es einige schon, ich weiß es :grin
    Habe an dieser Stelle mal ein anderes Cover genommen, die von den broschierten Ausgaben finde ich total oberhässlich :-(



    schau mal hier :wave

  • @ Iris


    Hm, laß mal überlegen... den Tribun habe ich eigentlich damals nur gekauft, weil ich die Autorin nett fand... schließlich ist die Sandalenzeit ja eigentlich nicht die meine... :grin


    Iris, ich hab da 'ne Idee. Da Du A) den Autor nett findest und B) Fachfrau bist, könntest Du doch schon mal testlesen, oder? :grin


    Bye
    Pelican :wave

  • @ Iris,


    tststs, und das nachdem ich schon soooooooo viel Werbung für Dich gemacht habe und Deine Werke schon so oft verschenkt habe. Also nein.
    Ich bin erschüttert. :lache :lache :lache


    Na ja, ich setz es mal auf meine Geburtstagsliste, ist ja nur noch ein paar Tage hin...


    Bye
    Pelican :wave

  • @ Tom: In der neuen Brigitte ist ein Interview mit Nick Hornby, da sagt er auch ein bißchen was zu dem Buch. Gelesen hab ich das Buch noch nicht, weiß auch nicht, ob ich es so reizvoll finde oder nicht doch eher deprimierend. Für mich kein must-have.


    Ich wünsche mir eine Rezi zu dem Hörbuch von Berlin Alexanderplatz, gesprochen von Ben Becker. Oder hat schon mal jemand etwas von Ben Becker gelesenes gehört? Ich kenne ihn nur von dem einen Rilke-Projekt, was mir gefallen hat, fand seine Stimme sehr ausdrucksvoll und könnte mir vorstellen, dass sein Berliner Dialekt das Buch noch unterstützt.

  • Zitat

    Original von Iris
    Okay, Pelikan, du kaufst es, schickst es mir, ich lese es dann (so wie vorkosten) und sage dir, wie ich es finde, und dann kannste dich entscheiden, ob du es selbst liest oder bei Ebay vertickst.
    Einverstanden? :lache


    Oder Du kaufst es und belastest Iris mit den Kosten, wenn es Dir nicht gefällt. So mach ich das immer. :lache

  • Kennt jemand das Buch von Rilke "Die Aufzeichnungen des Malte Laurid Brigge"? Fritzi vielleicht (Du hast es kürzlich verkaufen wollen)


    Rilkes Gedichte lese ich gern, aber ich kenne keinen Roman von ihm.

  • Zitat

    Original von geli73
    Kennt jemand das Buch von Rilke "Die Aufzeichnungen des Malte Laurid Brigge"? Fritzi vielleicht (Du hast es kürzlich verkaufen wollen)


    Rilkes Gedichte lese ich gern, aber ich kenne keinen Roman von ihm.


    Hab ich noch auf dem SUB liegen, ist aber demnächst dran, eben weil ich die Gedichte so mag..... ..laß mal meinen Leseplan sehen... so in zwei drei wochen, werd ich wohl ne REzi dazu hinbekommen, kannst du solang warten?

  • Falls jemand dieses Buch gelesen hat (Iris vielleicht ? ), würde mich eine Rezension auch sehr interessieren. Ist zwar schon etwas älter, aber da es ja ein Buch ist, was "Jahrzehnte von Mit-Literatur vom Tisch wischt" (amazon-Rez.), steht das sicher bei mehreren zu Hause :-]

  • Hallo, Tanja.


    Das war damals meine Meinung zu "Silentium" und "Komm, süßer Tod":


    Man muß kein Krimi-Fan sein, um die prämierten Bücher (Dt. Krimipreis 99/00) des österreichischen Autors zu mögen. Ich bin kein Krimi-Fan, und ich mag sie. Brenner ist irgendwie mittelalt, mittelgroß, hat mittelbraune Haare, ist überaus mittelmäßig dabei. Mehr instinktiv, denn kognitiv bewegt sich der Expolizist durch die Fälle, in die ihn seine Privatdetektivtätigkeit ("Silentium!") oder seine Arbeit als Rettungswagenfahrer ("Komm, süßer Tod") führen. Natürlich darf man den Protag auch weiterer Haas-Bücher nicht unterschätzen, denn der sympathische Underdog überrascht letztendlich ja doch alle. Doch dieses oder ähnliches gilt für zig andere Krimis und Krimihelden auch.


    Haas plaudert im lockeren Ton mit seinem Leser, ohne je in Erscheinung zu treten, parliert fröhlich duzend über Eßgewohnheiten, Kirche, Politik und Korruption, während er seinen Helden "bei der Arbeit" beobachtet (der *nicht* der Ich-Erzähler ist). Voller Witz, Weisheit und mit mehr als einem Augenzwinkern betrachtet Haas seine Heimat, die Menschen und die Gegebenheiten, die er keineswegs als gegeben hinzunehmen scheint. Nicht immer leicht zu lesen, aber sehr amüsant, lakonisch und intelligent. Und *das* macht den Unterschied zu den zig anderen Krimis aus.