Welche Rezensionen wünscht ihr euch?

  • Magali,


    führe mich nicht in Versuchung ... :grin Du weißt ja, Kinder müssen immer die Grenzen testen. Du gehst also in die Luft, wenn ich We... Weltli... :lache


    Verstehe sehr gut, was du meinst.


    Und Tom, danke für die Begrüßung. Ist lustig, oder? Vor zehn Jahren haben wir uns bei CompuServe getummelt, und nun ist das Web bunt geworden, die Smileys hüpfen, man schreibt seine Nachrichten online. Meine Güte. Wie sich das verändert hat! Komme mir mit 27 Jahren schon alt vor. Ist das normal?


    Titus

  • Huhu, Titus.


    Zitat

    man schreibt seine Nachrichten online.


    So hat's bei CompuServe angefangen - bis NavCIS herauskam, der Offline-Reader, der irre Leitungs- und Onlinekosten gespart hat. Remember? :-)


    Zitat

    Komme mir mit 27 Jahren schon alt vor


    Tom, gaaaanz ruhig. Vorsichtig. Nicht drauf reinfallen. Eins, zwei, drei .... Heu-wä-gel-chen. :grin

  • Hallo Tom,


    damit wir keine Rüge wegen Off-Topic-Postens bekommen, fange ich jetzt lieber nicht an, meine CompuServe-Erinnerungen auszupacken. Fest steht: Es war eine tolle Zeit. :-]


    (Weißt du noch, als man plötzlich richtige E-Mail-Adressen mit Namen haben konnte statt 798046.1826@compuserve.com? Und wie man gezögert hat, die Zahl herzugeben, weil man so stolz darauf war, sich für Kenner dadurch als einer der frühen CompuServe-Nutzer auszuweisen? Hehe.)


    Gratuliere zu deinem neuen Buch "Idiotentest"! Ich finde das Cover genial.


    Und Magali: Was passiert denn, wenn ich ...? (Typische Kinderfrage.) :grin


    Titus

  • Hallo, Titus.


    Ich habe hier noch keine Bestrafungen für Topic-Ablenkung oder -Mißbrauch erlebt, ganz im Gegentum macht es das Forum aus, daß Gespräche früher oder später nix mehr mit dem Thema zu tun haben (gilt für fast jeden Thread, den Historikus ins Leben ruft :grin).


    Ja, ja, die alten Zeiten. Dabei ist's noch nicht sooo lange her. 101714,35 (und man wußte nie, wo man nun den Punkt oder das Komma einsetzen mußte). Chrissie und Winfried und A. Krämer und wie sie alle hießen ... einige sind immer noch zugange. Irgendwie. Irgendwo.


    Danke für die Glückwünsche! :-) Viel Erfolg mit "Die Brillenmacherin" - und die News bezüglich der griechischen Übersetzung von "Der Kalligraph des Bischoffs" finde ich super! Vielleicht sieht man sich ja mal bei irgendeiner Lesung (ich wollte schon zweimal zu Lesungen von Dir - in Berlin - kommen, hat aber jedes Mal in letzter Sekunde irgendwelchen Streß gegeben) - möglicherweise in Lindau? <hinthinthint> Meine nächste Buchpremiere ist erst im September ...


    :wave

  • Huhu, Wolke.


    Zitat

    am Donnerstag sehe ich Titus in Nienburg bei seiner Lesung


    No way, obwohl's nicht so weit weg ist - habe Do Termine und mache mich am Freitag zu meiner eigenen Lesung in der Weltkulturnebenstadt Spaichingen auf den Weg. :wave

  • Hallo Tom,


    gut, merke ich mir: Hier darf man vom ursprünglichen Thema abweichen. :-)


    Verstehe ich deinen Hint richtig, und du liest im September in Lindau? Schade, daß unsere Romane zu so unterschiedliche Genres gehören, oder? Sonst könnte man mal eine gemeinsame Lesung bestreiten.


    Andererseits: Habe auch schon mit Klaus N. Frick von Perry Rhodan gelesen, und seine SF-Fans haben das Historische ertragen, wie die meinen die Weltraumstory. Abwechslung ist "in" ...


    Mal sehen, vielleicht ergibt sich etwas. Ich halte die Augen offen.


    Titus


    P.S.: Danke für die Werbung, Wolke! :anbet

  • Huhu, Titus.


    Zitat

    Verstehe ich deinen Hint richtig, und du liest im September in Lindau? Schade, daß unsere Romane zu so unterschiedliche Genres gehören, oder? Sonst könnte man mal eine gemeinsame Lesung bestreiten.


    Nee, meine Buchpremiere wird im September natürlich in Berlin sein (Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben - Eventlesung mit Party), und bezüglich des Literaturschmauses gibt es Diskussionen um den Oktober- oder Novembertermin - wobei der Genremix kein Problem sein dürfte; ich (Radio Nights, Popkrempel) habe beim 1. Schmaus zusammen mit Iris (Der Tribun, Historienschinken) und Lea Wolf (Kalt ist der Schlaf, Kriminschonzes) gelesen. :grin

  • @ buchling


    Cryptonomicon habe ich vor ca. 1,5 Jahren gelesen. Zugegeben, ich hab ca. 3 Monate dafür gebraucht, obwohl ich sonst eher der Schnellleser bin.
    Als ganzes betrachtet ist das Werk an sich nicht zu verachten, aber während des Lesens war ich manchmal versucht, das Buch einfach zur Seite zu legen.


    Zwei Punkte die mich besonders störten, waren zum einen die ständigen Sprünge zwischen zwei Zeiten (Weltkrieg und Gegenwart). Im Prinzip hab ich nichts dagegen, wenn das als "schriftstellerisches Hilfsmittel" verwendet wurde, aber hier war es einfach zu viel und meist nicht besonders glücklich gewählt.


    Der zweite Punkt der mir das Lesen etwas schwer gemacht hat, war N. Stephensons Schreibstil. Teilweise wirklich arg langweilig. In manchen Abschnitten kam nicht wirklich Spannung auf.


    Bei den Amazonrezensionen zum Buch schrieb ein Leser "Von Romanen sollte er die Finger lassen, sein Schreibstil ist kalt und emotionlos, die Figuren ohne Charakter und oberflächlich.Wirklich nur was für Technikbegeisterte."


    Quelle: hier


    Trotz meiner Ausbildung zur Informatikerin und meinem Interesse an allem was dazu gehört, kam ich einfach nicht richtig in die Story rein. Obwohl die Geschichte an sich interessant ist. Die Präsentation ist leider weniger gelungen.


    So, ich hoffe ich hab Dir das Buch nicht zu sehr verleidet. Wenn Interesse da ist, solltest Du vielleicht einfach mal anlesen, um festzustellen, ob das Buch was für Dich ist. Und bei Amazon überwiegen die positiven Bewertungen.


    Wenn ich das Buch bewerten müsste, würde ich wohl 2-3 Sterne vergeben. Wäre allerdings eine schwere Entscheidung.


    So, ich hoffe, ich hab euch nicht zu sehr gelangweilt.

  • Hallo sassen,


    herzlichen Dank, damit hast Du mir jetzt schon sehr geholfen. :knuddel1


    Ich werde es anpacken, wenn ich in Stimmung bin wieder mal ein exotischeres Buch zu lesen :grin


    Momentan liegen hier so viele wirklich spannende Bücher rum, die förmlich nach mir schreien, so daß "Cryptonomicon" ruhig noch länger im RUB stehen bleiben kann. :wave


    Liebe Grüße

  • Alexx???


    Meinst du jetzt das Posting von Sassen?


    Sassen hat doch ganz persönlich und auch sehr ausfühlich geschrieben - und EINE Formulierung, die man selbst als absolut treffend empfindet zu zitieren ist noch lange keine abgeschriebene Rezension.


    Wenn eine ansonsten technikbegeisterte Schnellleserin 3 Monate für das Buch braucht und sich langweilt, dann wird es wohl nichts für mich sein. Ich bin nicht technikbegeistert und sowieso bekennende Langsamleserin.


    Liebe Grüße

  • Zitat

    Original von Alexx61
    Ich würde mir wünschen, dass NUR persönlich rezensiert würde, ohne die abgeschriebenen Rezensionen von Amazon &Co.
    Aber das ist hier wohl nicht das Thema :grin


    Och, der kurze Inhaltstext von Amazon ist schon ganz ok, solange eine eigene Meinung/Rezi dabei steht.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • MIR fehlen oft die angaben zum autor.
    und bei leserundenvorschlägen die angaben zum genre.
    manche inhaltsangaben könnten nämlich ebenso gut zu einem horror- wie zu einem kriminal- oder "verelften" SF/fantasy-roman passen! :wow
    :wave

  • Nein, noch nicht.
    Die Autorin wird bei uns gerade entdecktt, aber nicht mit ihren Fantasy- Büchern, sondern mit ihren anderen Romane, die offenbar arg gut sind.
    Die Drachen-Chroniken haben bei amazon enthusiastische Kritiken.
    Kannst ja mal einen Lektüre-Vorschlag bei eurer Englisch-Fachleíterin machen ;-)

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus