Welche Rezensionen wünscht ihr euch?

  • LilyRose :
    "Die Keltin" und auch den 2. Teil "Das Vermächtnis der Keltin" habe ich schon gelesen und stehen bei mir im Regal. Kann in den nächsten Tage mal eine Rezension dazu schreiben...


    Ich wollte fragen, ob jemand von euch dieses Buch schon gelesen hat. Hab's durch Zufall entdeckt und finde, es klingt interessant. Habe aber keine Rezi dazu gefunden.

    Alles Liebe!

    Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie
    (James Daniel)

    Ich lese gerade: Charlotte Thomas - Die Madonna von Murano

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Celina ()

  • Zitat

    Original von Celina
    Ich wollte fragen, ob jemand von euch dieses Buch schon gelesen hat. Hab's durch Zufall entdeckt und finde, es klingt interessant. Habe aber keine Rezi dazu gefunden.


    Hallo Celina,
    "Das Erbe des Vaters" habe ich vor langer Zeit gelesen, für eine Rezi reicht es nicht mehr. Für mich war es das bis jetzt beste Lennox Buch gewesen. Ein schöner Schmöker, der sich wunderbar weglesen läßt :wave

  • Hat jemand folgendes Buch schon gelesen? Ist ein Jugendbuch, klingt aber auch mal wieder wie ein Buch für alle ab 14 :-)


    Klappentext:
    "Es beginnt an ihrem sechzehnten Geburtstag. Reglos steht der Mann da und starrt Rosalie mit leerem Blick an. Niemand außer ihr sieht ihn. In derselben Nacht dringen merkwürdig wispernde Stimmen aus der Tiefe an ihr Ohr. Niemand außer ihr hört sie. Rosalie beginnt zu zweifeln. An sich. An der Realität. Und ihr wird klar, dass es keinen anderen Ausweg gibt: Sie muss dem Flüstern in die Dunkelheit folgen, um herauszufinden, was es damit auf sich hat. Rosalie macht sich auf die Suche nach Erklärungen. Doch was sie findet, ist eine Welt voller Schatten und Finsternis. Eine Welt unter der Welt. Peter Schwindt führt den Leser Schritt für Schritt in eine geheimnisvolle Welt unter den Straßen von Paris - eine raffinierte Geschichte, die einen nicht wieder loslässt"

  • Die Buchstabenprinzessin habe ich vorhin im Buchladen entdeckt. Kennt das jemand?


    Kurzbeschreibung:
    Die neunjährige Eliza ist ein ganz und gar durchschnittliches Mädchen mit eher schwachen schulischen Leistungen. Umso überraschter sind alle, als sie in der Schule nicht nur den lokalen, sondern auch den Buchstabierwettbewerb auf Bezirksebene gewinnt. Ihr Vater Saul, ein ambitionierter Judaist und Synagogenkantor, sieht Eliza plötzlich mit ganz anderen Augen. Er, der bisher alle seine Hoffnungen auf den Sohn Aaron gesetzt hat, wendet nun seine ganze Aufmerksamkeit der Tochter zu. Und so gerät das labile Gefüge der Familie Naumann langsam aus dem Gleichgewicht...

  • Zitat

    Original von chiclana
    Die Buchstabenprinzessin habe ich vorhin im Buchladen entdeckt. Kennt das jemand?


    Kurzbeschreibung:
    Die neunjährige Eliza ist ein ganz und gar durchschnittliches Mädchen mit eher schwachen schulischen Leistungen. Umso überraschter sind alle, als sie in der Schule nicht nur den lokalen, sondern auch den Buchstabierwettbewerb auf Bezirksebene gewinnt. Ihr Vater Saul, ein ambitionierter Judaist und Synagogenkantor, sieht Eliza plötzlich mit ganz anderen Augen. Er, der bisher alle seine Hoffnungen auf den Sohn Aaron gesetzt hat, wendet nun seine ganze Aufmerksamkeit der Tochter zu. Und so gerät das labile Gefüge der Familie Naumann langsam aus dem Gleichgewicht...



    Das Buch hatte ich auch schon in der Hand gehabt :gruebel

  • Ich habe bei meinem letzten Club-Besuch einen nette Flyer bekommen, der die Erscheinung des Buches "Der Schatten von Thot" von Michael Peinkofer ankündigt - als Club-Premiere.


    Die Aufmachung des Flyers ist wirklich gelungen: Wer ist Thot? (Herr des Mondes und des Kalenders und der Zeit), Kurzbiographie des Autors, Leseprobe, Interview mit Autor, Gewinnspiel.


    Ist zwar erst am 26.06.2006 erschienen, aber hat es schon jemand gelesen?


    :wave


    edit: ISBN funzt nicht. :-(
    Wahrscheinlich weil es eine exklusive Club-Premiere ist.

  • Friderike :
    Darauf bin ich auch schon tierisch gespannt, das wird vom Club ja in den höchsten Tönen gepriesen. *neugierig ist*


    Hier ist noch der
    Inhalt (amazon):
    London im ausgehenden 19. Jahrhundert: In einem der verruchtesten Viertel der Stadt wird eine Prostituierte grausam ermordet. Die königliche Familie bittet die junge Adlige Sarah Kincaid um Hilfe: Ein Neffe der Königin steht unter Verdacht, hinter der Mordserie im Stadtteil White Chapel zu stecken. Sarah willigt nur widerstrebend ein. Wie sich herausstellt, sind die Privaträume des Mannes angefüllt mit ägyptischen Relikten, und es zeigt sich, dass er der Vorsitzende einer Gesellschaft von Gentlemen ist, die sich der Erforschung altägyptischer Geheimnisse gewidmet haben. Der königliche Neffe scheint unter Wahnvorstellungen zu leiden und spricht fortwährend von einer ägyptischen Gottheit, die zurückkehren wird - aber ist er ein kaltblütiger Mörder? Die Spur führt Sarah bis nach Ägypten, wo ein uraltes Geheimnis auf sie wartet ...

  • Kein Problem, bei amazon steht aber dass das Buch erst im April 2007 erschein? :wow
    Ich wusste gar nicht, dass der Club seine Bücher so früh vor allen anderen veröffentlicht.
    Ich muss eh noch meinen Quartalskauf erledigen, mal sehen ob ichs mir hole.. :-]

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Kein Problem, bei amazon steht aber dass das Buch erst im April 2007 erschein? :wow
    Ich wusste gar nicht, dass der Club seine Bücher so früh vor allen anderen veröffentlicht.


    Nur, wenn es sich um eine Club-Premiere handelt !!

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT



  • Demosthenes liest es derzeit.. habe es ihm am WE beim Club geholt. Ich bin sicher, dass er es nach dem Lesen vorstellen wird. Die Dame vom Club meinte, es sei klasse.


    Demo hat schon mal ein Buch von dem Autor gelesen und war begeistert :-)




  • er ist fertig --->hier

  • Ich wünsche mir eine Rezension über Hape Kerkeling "Ich bin dann mal weg".


    Einige haben es schon gekauft, manche haben in "Ich lese gerade" darüber gepostet, könnte es vielleicht jemand vorstellen?

  • Kennt das jemand ? ?(



    Kurzbeschreibung


    Alle Bände der Edition in einer Kassette. Jetzt kann der Sommer beginnen.


    - Elisabeth Young: »Männer auf Bestellung« - Kajsa Ingemarsson: »Vermisse dich jetzt schon ...« - Pia Hintze: »Der Schnuller-Schock« - Arabella Weir: »Ist mein Hintern wirklich so dick?« - Binnie Kirshenbaum: »Ich, meine Ferundin und all diese Männer«

  • @ TM: Diesen Schuber habe ich zwar schon mal gesehen, von den Büchern kenne ich aber nur Kajsa Ingemarsson "Vermisse Dich jetzt schon". Und das fand ich klasse.


    Hier ist die Rezi

  • @ Tanzmaus


    Ich habe vor längerem von Annabella Weir "Ist mein Hintern wirklich so dick?" gelesen. Ein im Großen und Ganzen lustiges und unterhaltsames, aber doch eher oberflächliches Buch. Zentrales Thema des Buches ist der dicke Hintern der Protagonistin, der an allem Schlechten, was ihr so widerfährt, schuld sein soll. Im Ansatz ganz witzige Idee, wird aber bis zur letzten Seite des Buches so richtig ausgelutscht und ist irgendwann nur noch semi-witzig. :grin


    Das Buch von Binnie Kirshenbaum habe ich hier liegen, Rezi folgt sobald gelesen. ;-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)