Die Fantasy-Eulen lesen weiter: Somnia von Christoph Marzi ab dem 07.02.2014

  • Natürlich wollen wir auch noch den vierten Band der "uralten Metropole" gemeinsam lesen.


    Klappentext
    Es geschehen seltsame Dinge in New York. Als Scarlet Hawthorne ohne jede Erinnerung an ihr bisheriges Leben in einer eisigen Winternacht im Central Park auftaucht, spürt sie, dass ihr etwas Schreckliches widerfahren ist. Doch bevor sie Hilfe suchen kann, tauchen schneesturmgeborene Werwolfkreaturen auf und jagen sie durch die Nacht. Nur dem beherzten Eingreifen von Anthea Atwood verdankt sie ihr Leben. Die liebenswürdige alte Dame war nicht zufällig dort - sie weiß, dass in der Vergangenheit des Mädchens der Schlüssel zu einem dunklen Rätsel liegt, das New York in Atem hält. Denn seit einiger Zeit verschwinden Kinder, ohne auch nur eine einzige Spur zu hinterlassen. Und immer wieder wurde dabei eine schöne Frau gesehen, weiß gekleidet und mit hellem Haar. Wer ist sie und welche Rolle spielt sie im Leben von Scarlet und ihrem verschollenen Vater? Auf der Suche nach der Wahrheit folgt Scarlet Mistress Atwood tief hinab in die magische und gefährliche Welt der uralten Metropole. Und endlich findet ein Fluch, der einst in London ausgesprochen wurde, sein Ende ...


    Teilnehmer
    PMelittaM
    Maharet
    Susannah
    Zwergin
    Rouge
    (Sayia)


    Termin: 07.02. jetzt endgültig :lache


    Einteilung


    Seite 1-80 Teil 1 Kap 1- 4
    Seite 81-165 Teil 1 Kap 5- 7
    Seite 166-240 Teil 1 Kap 8- 10
    Seite 241-328 Teil 1 Kap 11- Zwischenspiel
    Seite 329-409 Teil 2 Kap 1- 3
    Seite 410-476 Teil 2 Kap 4- 5
    Seite 477-542 Teil 2 Kap 6- 2. Zwischenspiel
    Seite 543-Ende Teil 3

  • Vielleicht finden sich ja noch weitere Leser :-)

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Mir persönlich wäre eher Mitte Juni lieber. Ich habe Ende Mai eine und Anfang Juni zwei Leserunden. Ende Juni ist dann auch wieder eine.
    Aber ihr könnt auch Anfang Juni lesen, ich schreibe euch dann hinterher oder versuche es irgendwie dazwischen zu schieben. :wave

  • Mitte Juni wäre mir auch am liebsten, vorher ist Wahlkampf und Stadtfest und da bin ich nur am rotieren.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Sehr gerne!

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • 18. Juni passt wunderbar! :wave



    Edith merkt grade das ich Ende Mai und Anfang Juni schon 3 (!) offizielle LR habe :wow, ich denke also nicht das ich pünktlich einsteigen kann, komme also hinterher....


    Herrjeh, jetzt schreib ich mir die LR schon in den Kalender und verpenne trotzdem alles...



    Nochmal Edit: super, ich hatte mir "Die Seltsamen" im Juli eingetragen.... :rolleyes